Kann mir au nicht vorstellen das es jemals was wird. Die Halle fehlt und ich glaube die Kosten werden auch stark unterschätzt. Warum sollten die Eisbären ihr Junior Team in der MHL starten lassen wenn sie am Ende nicht davon profitieren dürfen. Alleine die Reisekosten sind immens. Das ist nicht wie mitm Bus nach Bad Tölz, was au schon scheiße ist und ewig dauert.
Italian team Milano Rossoblu has put its plans to join the league on hold due to concerns about the team’s financial stability and relatively small home arena, Ilya Kochervin, the KHL’s vice-president for commerce and communications, said last week.
HC Lev Poprad zieht aus der Slowakei in die Tschechei nach Prag!
Ist schon seltsam, erst tut der CZ Verband alles um das Team aus Hradec Králové nicht in die KHL zu lassen, dann ziehen die in die Slowakei, weil der dortige Verband die KHL Teilnahme zuläßt und nach einem Jahr in Poprad erneuter Umzug wieder in die Tschechei um in Prag die 02 World zu füllen.
eishockeynews.de schrieb:
Der seit Dienstag offiziell angemeldete Start des HC Lev Prag in der KHL hat zudem das Trainer-Karussell in der Extraliga so richtig in Gang gebracht. Die bisherigen Cheftrainer von Sparta Prag und Bili Tygri Liberec, Josef Jandac und Jiri Kalous, werden in der neuen Saison hinter der Bande des ersten tschechischen KHL-Clubs stehen: Jandac als Head Coach, Kalous als dessen Assistent. Für Jandac ist Ex-Eisbär Richard Zemlicka vom Stellvertreter- auf den Chefposten vorgerückt. In Liberec wird Marian Jelinek, der in dieser Saison die Indianer aus Pilsen ins Feld führte, die Nachfolge von Kalous antreten. In Trinec löst Josef Turek den glücklosen Jan Tlacil auf der Kommando-Brücke ab. Der 40-jährige Turek, bisher Co-Trainer in Zlin, steht damit vor seiner Feuertaufe als Head Coach in der Extraliga. http://www.eishockeynews.de/aktuell/art … elter.html
Naja, wenn die Russen den Papenburg mit Kohle zuschütten, warum nicht beides, Lizenzverkauf & KHL, DEL reif sind die Niedersachsen ja momentan net wirklich
Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht mehr an West europäische Teams in der KHL. Da wurde immer soviel schon geredet und am Ende wird es doch eh nix. Irgendwie glaube ich das Interesse wäre auch gar nicht so da. Ich würde lieber zu nem DEL Spiel gehen als zu nem KHL Spiel.
Diese Aussage finde ich äußert fragwürdig ... wenn ein Team damit machen will, warum nicht?
Das frage ich mich auch, wäre doch schön, wenn man das Schweizer Eishockey etwas mehr nach Russland bringen könnte. So würden auch mehr Russen aufs CH-Eishockey aufmerksam und würden eventuell in die Schweiz wechseln. Und selbst wenn nicht, scheiss drauf, ist doch ihre Entscheidung und ich wüsste echt nicht, wieso die KHL aus dem Eishockeyverband ausgeschlossen werden sollte, nur weil sie ein Team aus einem anderen land in der Liga haben. Aber Fasel ist eh schon seit längerm untragbar.
und wir werden in diesem Falle alles unternehmen, dass es keine KHL-Equipe in der Schweiz gibt
Diese Aussage finde ich äußert fragwürdig ... wenn ein Team damit machen will, warum nicht?
Da hat mans aber mal wieder, wenn der Weltverbandspräsident auch noch zugleich Schweizer Staatsbürger ist, werden die größeren Messer gewetzt...Als die Absichtserklärung mit Mailand unterschrieben wurde hat der Weltverband nicht angefangen zu schreien. Stellt sich die Frage ob Herr Fasel hier eher persönlich oder tatsächlich in seiner Funktion als IIHF Präsident gesprochen hat. Und wer weiss, evtl. geht es auch hier zu guter letzt um Stimmern für eine evtl. Neuwahl...zuletzt hatte Herr Fasel ja keinen Gegenkanditaten, evtl. ändert sich das ja demnächst da der Interessenkonflikt NHL, Hockey Europe vs. KHL ja doch immer weitere Bahnen zieht. Da kann es doch nur gut sein die Stimmen der wichtigen europ. und nordamerik. Nationen hinter sich zu wissen. Ein Schelm, wer hier den Machterhaltungstrieb unterstellt...war ja nur mal quergedacht