Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste

Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

1.855

Jiri schrieb:
Sour_Fox schrieb:

müsste, laut Sonderregeln zur Aufstellung im Wiki, schon automatisch aufgefüllt werden, sofern ein Ersatz für die besagte Position vorhanden ist

Hmm, hatte fest die Meinung, dass sich das nur auf Ligabetrieb bezieht, aber gut, geirrt anscheinend.

Vorhandene Ersatzspieler kommen immer zum Einsatz, egal welcher Matchtyp. Deswegen gibt es ja auch so gut wie keine Ausfälle.
Wenn man sich selber einen Ersatzsfeldspieler und einen Ersatzgoalie in den Kader holt, hat man selbst bei wenig Aktivität, eine Spielgarantie. Der Feldspieler muss ja nicht mal die gleiche Position von dem Spieler haben der fehlt. Es gibt dann eine Zufallsaufstellung, aber das Spiel findet statt.

1.854

ich habs nicht getestet, kann auch sein das ich mich irre, gehe nur davon aus, dass die Sonderregeln eher in "Programiermanier" der Reihe nach zutreffen smile

1.853

Sour_Fox schrieb:

müsste, laut Sonderregeln zur Aufstellung im Wiki, schon automatisch aufgefüllt werden, sofern ein Ersatz für die besagte Position vorhanden ist

Hmm, hatte fest die Meinung, dass sich das nur auf Ligabetrieb bezieht, aber gut, geirrt anscheinend.

1.852

1.851

Brice schrieb:

Wie gesagt der Faktor ist auch einfach super gering. Es trifft eigentlich fast keinen und theoretisch habe ich die Option um 14 Uhr reinzuschauen, hat mein Gegner einen kompletten Kader und noch eine Entscheidung zu treffen. Man kann sich ja auch regelmäßig die gleichen Gegner suchen die verlässlich sind oder halt 1-2 Ersatzspieler/Ersatzamateure haben.

Wenn ich bspw. einen aufgestellten Spieler verkaufe, dann nutzt mir doch beim Friendly der Ersatz nichts, weil nicht automatisch aufgestellt wird oder sehe ich das falsch?

1.850

Wie gesagt der Faktor ist auch einfach super gering. Es trifft eigentlich fast keinen und theoretisch habe ich die Option um 14 Uhr reinzuschauen, hat mein Gegner einen kompletten Kader und noch eine Entscheidung zu treffen. Man kann sich ja auch regelmäßig die gleichen Gegner suchen die verlässlich sind oder halt 1-2 Ersatzspieler/Ersatzamateure haben.

1.849

@Hubert
Auch für die Topligen
ist die Lösung ein Gewinn.
Denn bisher sind auch die Topteams
bei Nichtantritt leer ausgegangen,auch beim Erfahrungsgewinn.
jetzt gibt es immerhin die Einnahmen.

1.848

Da muss ich leider ein ganz klares nein an der Stelle geben. Es ist ein Managerspiel und du kannst diesen Aspekt mit managen von deiner Seite zu 100% steuern.

1.847

Für die unteren Ligen ist das eine Lösung, für die Topligen eher nicht. Da ist der Erfahrungsgewinn die Hauptmotivation Freundschaftsspiele zu spielen (ich würde sogar behaupten, dass das auch in den unteren Ligen so gilt, aber da will ich natürlich niemandem vorschreiben, was einem an den Freundschaftsspielen am meisten gefällt).
Kann man da nicht 10 Amateurteams aufstellen, die nicht regulär am Ligabetrieb teilnehmen, sondern einfach nur spontan für Friendlies einspringen?

Edit: Wobei dieses Problem natürlich im Ligabetrieb genau so existiert und da natürlich wesentlich gravierender ist. Vermutlich gibt es daann da einfach keine gute Lösung.
Außer vielleicht Teams immer automatisch mit Amateuren aufzufüllen. Im Urlaubsmodus funktioniert das ja auch.

1.846

Brice schrieb:
Brice schrieb:
xSpeedfreak79x schrieb:

Strafen für Friendlygegener die nicht antreten....
Das wäre ein Wunsch von mir.
Es ist jetzt schon das zweite Mal diese Saison, wo ein Friendly nicht stattfindet. Heute lag es wohl anscheinend daran, das ein Stürmer des gegnerischen Teams, das Team verlassen hat. Kann passieren ja, aber grad bin ich extrem angep.....

Wenn das Team eine Strafe bekommt, ergibt sich daraus aber keine Verbesserung für dich smile Was evt. eine Überlegung wäre die mir spontan einfällt:

- Teams die nicht spielen konnten, weil der Gegner nicht angetreten ist, werden dann einfach untereinander zugelost und bestreiten die Freundschaftsspiele für den Spieltag dann so.

Ich habe das jetzt anders gelöst. Letzte Saison sind 59 von 7161 Freundschaftsspielen ausgefallen, weil ein Team nicht die erforderliche Anzahl an einsatzfähigen Spielern hatte (der einzige Grund warum überhaupt etwas ausfallen kann), was eine Quote von unter 1% ist. Das macht ca. 4 Spiele pro Spieltag. Da besteht also gar kein Problem für den EZM, welches sich durch Management (z.B. Ersatzamateure) nicht lösen lässt.

Für den Fall, dass ein Gegner nun trotzdem nicht die erforderliche Anzahl an spielfähigen Spielern hat, euer Team aber schon, werden nun die Zuschauereinnahmen trotzdem berechnet und das Team welches gespielt hätte, erhält seinen Teil der Einnahmen (egal ob es das Heim- oder Auswärtsteam ist). Das Team welches den Ausfall verschuldet erhält jedoch nichts. Weiterhin gibt es jedoch keine Erfahrung, da der Ansatz "Erfahrung nur durch Spielzeit", auch hier gilt. Dies gilt ab den nächsten Friendlies, also Spieltag 9.

Super! Finde ich persönlich eine klasse Lösung! Mich hatte es letzte Saison zwei mal erwischt. Klar die Erfahrung fehlt weiterhin, aber das Trostpflaster "Antrittsprämie" ist besser als nichts. Gerade in den unteren Ligen sind die zusätzlichen Einnahmen wichtig.
Danke, das das Thema behandelt wurde.

1.845

Brice schrieb:
xSpeedfreak79x schrieb:

Strafen für Friendlygegener die nicht antreten....
Das wäre ein Wunsch von mir.
Es ist jetzt schon das zweite Mal diese Saison, wo ein Friendly nicht stattfindet. Heute lag es wohl anscheinend daran, das ein Stürmer des gegnerischen Teams, das Team verlassen hat. Kann passieren ja, aber grad bin ich extrem angep.....

Wenn das Team eine Strafe bekommt, ergibt sich daraus aber keine Verbesserung für dich smile Was evt. eine Überlegung wäre die mir spontan einfällt:

- Teams die nicht spielen konnten, weil der Gegner nicht angetreten ist, werden dann einfach untereinander zugelost und bestreiten die Freundschaftsspiele für den Spieltag dann so.

Ich habe das jetzt anders gelöst. Letzte Saison sind 59 von 7161 Freundschaftsspielen ausgefallen, weil ein Team nicht die erforderliche Anzahl an einsatzfähigen Spielern hatte (der einzige Grund warum überhaupt etwas ausfallen kann), was eine Quote von unter 1% ist. Das macht ca. 4 Spiele pro Spieltag. Da besteht also gar kein Problem für den EZM, welches sich durch Management (z.B. Ersatzamateure) nicht lösen lässt.

Für den Fall, dass ein Gegner nun trotzdem nicht die erforderliche Anzahl an spielfähigen Spielern hat, euer Team aber schon, werden nun die Zuschauereinnahmen trotzdem berechnet und das Team welches gespielt hätte, erhält seinen Teil der Einnahmen (egal ob es das Heim- oder Auswärtsteam ist). Das Team welches den Ausfall verschuldet erhält jedoch nichts. Weiterhin gibt es jedoch keine Erfahrung, da der Ansatz "Erfahrung nur durch Spielzeit", auch hier gilt. Dies gilt ab den nächsten Friendlies, also Spieltag 9.

1.844

xSpeedfreak79x schrieb:
Sour_Fox schrieb:

gefällt mir nicht, wobei es eher ein "könnte man als Spielmanipulation missbrauchen" ist:

einen Spielplan an dem man an den letzten beiden Spieltagen gegen das gleiche Team antritt

Hintergrund:
habe Spiele in der NA 4.03 an 21 und 22 gegen den, schon an Spieltag 20., 5. platzierten mit theoretischer Chance auf die POs für den 5. platzierten
hätte jetzt also meine Stars "schonen" können, in der Hoffnung die 6 Punkte würden für den 5.platzierten reichen und hätte dann die Tabelle zu meinen gunsten verändern können und es macht auch einen Unterschied ob ich in den POs gegen eine 71er SEF oder gegen eine 69er SEF ranmüsste (wenn auch vermutlich nicht groß)

die Kombination ist zwar sicher sehr selten, so wie ich es jetzt hatte, aber ganz richtig bzw. fair auch nicht

Das eine Team sind die Quebec Rouges, das andere die die Quebec Monsters.....
Da steige ich jetzt nicht durch....

Tatsache. Ups big_smile Fehlalarm, lesen sollte man halt schon können

1.843

Sour_Fox schrieb:

gefällt mir nicht, wobei es eher ein "könnte man als Spielmanipulation missbrauchen" ist:

einen Spielplan an dem man an den letzten beiden Spieltagen gegen das gleiche Team antritt

Hintergrund:
habe Spiele in der NA 4.03 an 21 und 22 gegen den, schon an Spieltag 20., 5. platzierten mit theoretischer Chance auf die POs für den 5. platzierten
hätte jetzt also meine Stars "schonen" können, in der Hoffnung die 6 Punkte würden für den 5.platzierten reichen und hätte dann die Tabelle zu meinen gunsten verändern können und es macht auch einen Unterschied ob ich in den POs gegen eine 71er SEF oder gegen eine 69er SEF ranmüsste (wenn auch vermutlich nicht groß)

die Kombination ist zwar sicher sehr selten, so wie ich es jetzt hatte, aber ganz richtig bzw. fair auch nicht

Das eine Team sind die Quebec Rouges, das andere die die Quebec Monsters.....
Da steige ich jetzt nicht durch....

1.842

Sour_Fox schrieb:

Hintergrund:

Du spielst ganz sicher nicht gegen das gleiche Team an Spieltag 21 und 22 !?!

1.841

samoht74 schrieb:
Sour_Fox schrieb:

Gefällt mir: die neuen Exoten im Draft

ja schön, wir (6.05 Division - West Europa) haben 5 Südafrikaner und 1 Australier - das finde ich nicht so realistisch.

Unsere Holländer und Australier im Draft sind alle Amateure. Das ist schon recht wirklichkeitsnah ;-)

The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.