Okay. Jedenfalls verrät das EZM Wiki ja was zur Chancenqualität. Den Puck x mal häufiger mitten aufs Tor oder direkt in die Fanghand des Goalies zu befördern, erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen. Einzelne Ausreißer finde ich übrigens ziemlich realistisch. Die Tagesform spielt ja auch eine Rolle, so auch hier.
@bukse Da möchte ich jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen aber die Rückrunde war mit (ich glaube) zehn Siegen am Stück sehr erfolgreich,da habe ich keinen Grund gesehen was zu ändern. Never change a running System usw…
Für den Fall das LDG nichts geändert hat, kann es natürlich sein das sein Gegner nochmal was angepasst hat um das eine Spiel nicht zu verlieren wie in der HR. Hier ist der EZM nicht Transparent genug
Den Saves Durchschnitt der gesamten Saison mit dem einen Playoffsgegner zu vergleichen ergibt keinen Sinn. Da hat Vincent den korrekten Vergleich aufgezeigt.
Der Knackpunkt könnte zudem noch in der Taktik liegen. Mit welcher Offensivtaktik bist du in den beiden Playoffs Partien angetreten? Wie sah die Powerplaytaktik aus?
Ja, mein Argument mit der ganzen Hauptrunde springt da vermutlich ein wenig zu kurz. Schaut man sich nur die Spiele gegen Regensburg an, ist die Sache klar. Wobei 82 zu 86 schon noch mal ein Unterschied ist aber letztlich sind beide Quoten zu schwach um im Finale zu stehen.
Bin nicht gegen oder für dich. Aber ich wollte selbst sehen wie dein G abgeschnitten hat in der HR.
Gegen Regensburg hast du in der HR 7 Gegentore bekommen, in den PO´s 8.
In der HR hat Regensburg 50x auf dein Tor geschossen, in den PO´s 46.
Sind also "nur" 4 Schüsse weniger bei einem Tor mehr. Das ist jetzt nicht viel schlechter als in der HR. 82,61% in den PO´s ist genauso schlecht wie 86% in der HR. Die 91,67% kannst du ja nicht vergleichen. Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Nur hier eher wie Luft mit Metall Dein G sieht gegen Regensburg einfach in allen Spielen schlecht aus. Oder um es positiver auszudrücken, nicht gut.
Der einzige Unterschied ist halt das du in der HR wenigstens eines gewinnen konntest.
Hat ihm jetzt auch nicht geholfen, dass deine erste Reihe mit -4 aus den Playoffs geht.
Aber Schüsse aufs Tor sind doch immer noch Schüsse aufs Tor,oder? Also spätestens wenn der Schuss das Tor erreicht, ist die evtl Abwehrarbeit doch hinfällig. Welche Bedeutung hat da die +- der Feldspieler?
Es ist halt unrealistisch das er in der Hauptrunde 27 Schüsse auf sein Tor bekommt, davon deutlich ü90% fängt und dann in den Playoffs unter 27 Schüssen bleibt aber gefühlt nichts mehr fängt.
Ich bin auf die Highlights gespannt. War der G so schwach und hat einfach nur daneben gelangt? Oder waren die Spieler so schwach und der G war machtlos? So ein typisches Huhn oder Ei Ding
für die hauptrunde hat es bei meinem goalie noch für eine trophy gereicht, pünktlich zu den playoffs gibts dann 82% fangquote. hauptrunde in zukunft vllt auch einfach nur auswürfeln? das spart rechenleistung und frust.
Boah, der Algorithmus mag mich heute nicht. 68% Fangquote ist ja wohl ein Witz!
2:8 Tore gegen ein Team, was sogar 1 SEF Teamstärke schwächer ist, finde ich auch merkwürdig. Die Fangquote deines Goalies im Spiel danach lag auch nur bei 80%. Mit welcher Form ist der denn ins Spiel gegen die Gehrden Gollum gegangen?
Das hat mit KI nichts zu tun. Eher Old-School. Das ist vielleicht eher mit einem kleinen Quest oder Adventure vergleichbar. Vielleicht kann man ja auch mal ein Special mit Vertragsverhandlungen á la Beleidigungsfechten Monkey Island machen
Das waren noch Zeiten ... Monkey Island... das ich das Spiel mal hier lesen werde, unglaublich und darauf erst mal ein Grog
Monkey Island - unvergessen und schon so fortschrittlich, weil man die Befehle nicht mehr tippen musste Danke für diese Erinnerung!