über die Teams, die sich ein Premierteam zusammen kaufen gab und gibt es genug Kritik
Ja da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Kritik gibt es aber
unfair im Sinne der Regeln ist dieses
Vorgehen nicht.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Kritik, Lob & Vorschläge » Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread » Neue Antwort verfassen
Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.
über die Teams, die sich ein Premierteam zusammen kaufen gab und gibt es genug Kritik
Ja da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Kritik gibt es aber
unfair im Sinne der Regeln ist dieses
Vorgehen nicht.
Fairplay bedeutet alle Ligen nicht nur die oberen, aber wenn einen IQ weiter einen Pfund(500g) Salz hat, dann wunderts mich nicht. Es musste mal so direkt gesagt werden, sorry dafür.
Hannes233 schrieb:Weil die Playoffs sportlich zu einer Farce verkommen…48:0
Ich sehe das genauso....fuer mein Verstaendnis,wird hier Regel 11-Fairplay verletzt!
Sehe ich nicht so.
Der Manager ist zu den Spielen angetreten und hat sich auch kein zweites Heimspiel erschlichen. Fair genug.
Im übrigen ist es unlogisch das ein zu schwaches Team per se unfair sein soll, wenn einer aber massiv aufrüstet und stärketechnisch 30 Punkte über allen anderen liegt, wäre das im Prinzip nichts anderes,nur halt eben in die entgegengesetzte Richtung.
Wo bliebe da die Kritik?
Edelkirsch schrieb:Hannes233 schrieb:Weil die Playoffs sportlich zu einer Farce verkommen…48:0
Ich sehe das genauso....fuer mein Verstaendnis,wird hier Regel 11-Fairplay verletzt!
Was meint denn Brice dazu? Ich mein Jyväskylä hatte dafür auch weniger Einnahmen, da durch die hohen Niederlagen auch die Zuschauer weniger werden. Oder sehe ich das falsch?
Spätestens beim Playoffspiel sollte wieder der Zuschauerbonus greifen.
Im Grunde ganz klug gemacht, und so wie die Regeln momentan sind ist das auch zu akzeptieren.
Über eine Änderung kann man diskutieren, aber so wie es ist sehe ich das Problem (auch) nicht.
EDIT: An Spieltag 20 kamen nur noch um die 10k Besucher, am 22. kamen dann 16k, also richtig gesehen, ShakyD.
Das Team was Domo vorher hatte kostet ca. 1,5 Mio. Jetzt noch was, vllt. 50k? Ich hab mir jetzt nicht alle angesehen. Vorher hat er Minus gemacht, oder bestenfalls ein kleines Plus. Jetzt scheffelt er definitiv Millionen alle 2 Spiele. Alleine 800k nur vom Sponsor für beide Spiele (H/A). Der Rest noch oben drauf. Es ist klar weniger an Einnahmen im Gegensatz zu vorher. Aber Ausgaben gen 0
Brice brauch ja im Prinzip nichts sagen. Ich bin bei Hannes, auf jeden Fall, aber LDG hat ja inhaltlich trotzdem nicht gänzlich Unrecht. Es ist halt einfach so wie es ist.
Man muss ja auch klar sagen das 8 Spiele mit horrenden Klatschen nicht gereicht haben Jyväskylä aus der PO Region rauszudrängen. Ist halt dann auch einfach kein Qualitätsmerkmal der anderen Teams.
Hannes233 schrieb:Weil die Playoffs sportlich zu einer Farce verkommen…48:0
Was meint denn Brice dazu? Ich mein Jyväskylä hatte dafür auch weniger Einnahmen, da durch die hohen Niederlagen auch die Zuschauer weniger werden. Oder sehe ich das falsch?
Weil die Playoffs sportlich zu einer Farce verkommen…48:0
Wir sind aber nicht in der Planwirtschaft. Der Manager agiert innerhalb der gesetzten Regeln. Ich sehe auch keinen Grund diese zu ändern. Wenn er mit der Mannschaft so bleibt, steigt er spätestens nächste Saison ab. Es steht jedem frei zu eine ähnliche Taktik zu fahren.
Da es nicht viele machen, scheint das in Summe entweder nicht sehr lukrativ oder vom Spaß Faktor attraktiv zu sein.
Es ist einfach Scheiße wenn jemand ab ca. Mitte der Saison das 1/2 oder 3/4 Team auslaufen lässt von den Verträgen, weil der Manager das für sich selbst so entscheidet.
Da müsste man hergehen und die Verträge automatisch bis zum Ende der Hauptrunde verlängern. Wenn der Manager dann Bankrott geht, ist es einfach eine fehl Planung seitens des Managers.
Als Manager sollte man schon Vorausschauend planen.
Wenn wir danach gehen was alles sein müßte….
Man kann hier auch mit einem
völlig überteuerten Team den Bonus für Platz 1 abgreifen und behält den trotzdem,
wenn man 20.30Uhr mit Minuspunkten
auf dem letzten Platz steht.
Nur mal als Beispiel.
Zu sagen,das jetzige Team hätte sich die Playoffs nicht verdient ist ja Haarsträubend.
Ganz viele Teams ändern sich im Laufe der 22 Spiele. Wer legt dann wo die Messlatte was gefühlt noch okay ist und was nicht?
Also zumindest müsste die komplette Rückrunde ja normal Annuliert werden. Warum?
1. Die EC Hannover Indians wären dann gerechter Weise 2. und hätten Heimrecht und
2. wäre Tingsryd IF nicht in den PD´s sondern die Chucks.
Man stelle sich vor Tingsryd IF würde jetzt absteigen deswegen Passiert ja zum Glück nicht. Die EC Hannover Indians haben ihr erstes Spiel gewonnen, verlieren sie morgen hätten sie so ein 2. Heimspiel, so gehen jetzt min. 1 Mio flöten. Dazu noch die Platzierungsgelder bei beiden Teams.
Einzig Ässät, da ists egal. Die wären auch mit den 3 Punkten noch abgeschlagen letzter
Bin da bei Hannes, in dem Fall sollte am Ende ein Cut kommen, ähnlich dem Insolvent sein. Man wäre natürlich nicht Pleite, aber man würde keine Ahnung, wenigstens mal auf den 9. Platz versetzt. Egal wie, man würde absteigen. Was verdient wäre und es müsste nicht stattdessen ein anderes Team runter. Was jetzt auch noch dazu kommt.
Und das Team von Jyväskylä, welches sich den PO Platz erkämpft und verdient hat, gibt es nicht mehr. Folglich hat sich das jetzt auf dem Eis befindliche Team auch keine PO Spiele verdient.
Zuzüglich der 20 - 30 Mio in der kommenden Saison.
Ich weiß, das ist Wunschdenken und geht so nicht. zumiondest jetzt (noch) nicht. Aber so müsste es sein
Weil die Playoffs sportlich zu einer Farce verkommen…48:0
Ich weiß nicht, ob mein Punkt schonmal angesprochen wurde:
In der 1. Division in Skandinavien hat ein Team (IFK Jyväskylä) während der Saison die Reißleine gezogen und ab dem 11. Spieltag sein Team entlassen und durch Amateure ersetzt. „Sportliche Qualifikation“ hin oder her, ich finde nicht, dass so ein Team in den Playoffs starten dürfen sollte…nicht absteigen ist okay, Belohnung mit Playoffs sehe ich nicht
an spieltag 14 hatte er noch sef 92
er hat sich seine 40 punkte erspielt
und es steht auch kein minus davor.
ich wüßte jetzt nicht warum er den
tabellenplatz nicht verdient hätte.
Per se ist das ein legales Mittel im EZM und schon oft diskutiert. Ich finde nur, dass so ein Team keine Playoffs spielen darf
Eiszeit-Manager.de - Forum » Kritik, Lob & Vorschläge » Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread » Neue Antwort verfassen