Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste

Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

1.844

xSpeedfreak79x schrieb:
Sour_Fox schrieb:

gefällt mir nicht, wobei es eher ein "könnte man als Spielmanipulation missbrauchen" ist:

einen Spielplan an dem man an den letzten beiden Spieltagen gegen das gleiche Team antritt

Hintergrund:
habe Spiele in der NA 4.03 an 21 und 22 gegen den, schon an Spieltag 20., 5. platzierten mit theoretischer Chance auf die POs für den 5. platzierten
hätte jetzt also meine Stars "schonen" können, in der Hoffnung die 6 Punkte würden für den 5.platzierten reichen und hätte dann die Tabelle zu meinen gunsten verändern können und es macht auch einen Unterschied ob ich in den POs gegen eine 71er SEF oder gegen eine 69er SEF ranmüsste (wenn auch vermutlich nicht groß)

die Kombination ist zwar sicher sehr selten, so wie ich es jetzt hatte, aber ganz richtig bzw. fair auch nicht

Das eine Team sind die Quebec Rouges, das andere die die Quebec Monsters.....
Da steige ich jetzt nicht durch....

Tatsache. Ups big_smile Fehlalarm, lesen sollte man halt schon können

1.843

Sour_Fox schrieb:

gefällt mir nicht, wobei es eher ein "könnte man als Spielmanipulation missbrauchen" ist:

einen Spielplan an dem man an den letzten beiden Spieltagen gegen das gleiche Team antritt

Hintergrund:
habe Spiele in der NA 4.03 an 21 und 22 gegen den, schon an Spieltag 20., 5. platzierten mit theoretischer Chance auf die POs für den 5. platzierten
hätte jetzt also meine Stars "schonen" können, in der Hoffnung die 6 Punkte würden für den 5.platzierten reichen und hätte dann die Tabelle zu meinen gunsten verändern können und es macht auch einen Unterschied ob ich in den POs gegen eine 71er SEF oder gegen eine 69er SEF ranmüsste (wenn auch vermutlich nicht groß)

die Kombination ist zwar sicher sehr selten, so wie ich es jetzt hatte, aber ganz richtig bzw. fair auch nicht

Das eine Team sind die Quebec Rouges, das andere die die Quebec Monsters.....
Da steige ich jetzt nicht durch....

1.842

Sour_Fox schrieb:

Hintergrund:

Du spielst ganz sicher nicht gegen das gleiche Team an Spieltag 21 und 22 !?!

1.841

samoht74 schrieb:
Sour_Fox schrieb:

Gefällt mir: die neuen Exoten im Draft

ja schön, wir (6.05 Division - West Europa) haben 5 Südafrikaner und 1 Australier - das finde ich nicht so realistisch.

Unsere Holländer und Australier im Draft sind alle Amateure. Das ist schon recht wirklichkeitsnah ;-)

1.840

Sour_Fox schrieb:

ja schön, wir (6.05 Division - West Europa) haben 5 Südafrikaner und 1 Australier - das finde ich nicht so realistisch.

1.839

Sour_Fox schrieb:

Jepp, das gefällt mir auch und darf gerne beibehalten werden wink

1.838

Sour_Fox schrieb:

100% zustimmung.
das darf gerne so bleiben.

1.837

Sturmflut93 schrieb:

Gefällt mir nicht: Ich muss es einfach wieder mal erwähnen, der Nachwuchs nimmt mir persönlich unglaublich viel Spass aus dem Spiel. In den letzten 30 Saisons habe ich 15 Jugendspieler aus dem Nachwuchs geholt. 2 davon waren 18, 6 waren 19, 7 waren 20, inklusive die letzten vier Jugendspieler in Folge. Solange wir ein fixes Rücktrittsalter haben, muss es einfach möglich sein, das Alter der Jugendspieler irgendwie steuern zu können.

Fünfter Jugendspieler in Folge mit 20 Jahren, dieses Mal sogar mit einem unfassbar coolen Namen. auf den ich mich schon lange gefreut habe. lol

1.836

Absolut. Man könnte sich dran gewöhnen big_smile

1.835

1.834

Gefällt mir weiterhin nicht:
Das Ungleichgewicht "Einnahmen zu Ausgaben", verursacht durch unterschiedliche Regionen.

1.833

Ich versuche seit ein paar Saisonen mein Team ganz aus dem eigenen Nachwuchs zu ziehen, das klappt mal mehr mal weniger gut, aber ich habe schon das Gefühl, das da zumindest jede zweite Saison ein Spieler mit 18 aus dem Nachwuchs kommt und selbst die 20 Jährigen sind einen oder zwei Tage später ohne wirkliche Verluste verkauft, bilde aber immer für die jeweilige Position direkt 2 Spieler aus und behalte mir davon eben den "Besseren"

nur auf den Draft verlassen geht halt auch nicht immer, hatte beim letzten Draft das Pech, dass die brauchbaren 18 jährigen Stürmer vor mit gepickt wurden, also war der Draft für mich ne Niete, da wähle ich lieber im Nachwuchs aus, wie stark der Spieler mindestens sein sollte und auf welcher Position er spielen kann

1.832

@Sturmflut klingt interessant dein Vorschlag.

Ich würde ein wenig anderen Weg vorschlagen.

Bei der Erfahrung würde ich auf Minimun 10 & Maximal 20 gehen egal ob Hoch, Normal oder Niedrig. Weil so kommt man etwas näher an die Erfahrung beim Draft heran. Aber der Draft bleibt bei mir Unangtastet.

Was ich von meiner Seite her Ändern würde wäre die täglichen Kosten und die Dauer. Die täglichen Kosten um ca. 15 bis 20 % (ab Stärke 20 aufwärts) billiger machen und die Dauer von 20/21 Tagen auf 15 Tage herunter setzen. Maximal dürfte man dann auch nur 2 Spieler pro Saison im Nachwuchs heraus holen.

Da wäre der Nachwuchs aus finanzieller Seite her, wesentlich Interessanter als es bisher ist.

1.831

Ich wär ja immer noch dafür, dass die Investitionsstufen hoch/normal/gering eine grössere Bedeutung haben würden und dass man diese nicht mehr ändern kann, wenn die Ausbildung des Spielers mal begonnen hat. Man kann sie immer noch pausieren, weil das sonst wohl einige Manager in den Ruin treiben könnte. Ich würde mir das so vorstellen, am Beispiel des Stärkebereichs 20 - 30.

Investitionsstufe "hoch"
Stärkebereich: 26 - 30
Erfahrung: +/- 5

Investitionsstufe "normal"
Stärkebereich: 23 - 27
Erfahrung: +/- 20

Investitionsstufe "gering"
Stärkebereich: 20 - 24
Erfahrung: +/- 35

Würde in meinen Augen auch von der Spiellogik her wirklich Sinn machen. Investitionsstufe "hoch" würde bedeuten, dass der Spieler extrem gefördert wird, schon bei den Profis trainiert, Einzeltrainer zur Seite gestellt bekommt. Dadurch sammelt er in den Juniorenstufen kaum Erfahrung in Spielen, aber sein hohes Potenzial wird maximiert. Auf der Investitionsstufe "gering" erhält der Spieler keine aussergewöhnliche Unterstützung, sammelt aber schon viel Erfahrung in Ernstkämpfen und wäre damit spielerisch gesehen schon besser bereit für eine Rolle in der ersten Mannschaft. Als Beispiel:

Jugendspieler auf Investitionsstufe "hoch":
Alter 18, Stärke 30, Erfahrung 5, Form 100 --> SEF 39

Jugendspieler auf Investitionsstufe "gering":
Alter 20, Stärke 20, Erfahrung 35, Form 100 --> SEF 39

Das wäre das absolute Extrembeispiel, in welchem der 18-jährige ein Ausnahmetalent im gewählten Stärkebereich ist, der 20-jährige Spieler am absolut untersten Limit des Stärkebereichs ist. Im Normalfall erhält man auf der Investitionsstufe "gering" einen besseren Spieler, der sich aber nicht so schnell verbessern kann, da sein Potenzial nicht so gross ist. So würde die Investitionsstufe "gering" aber einen Sinn erhalten, der im momentanen System einfach nicht da ist. Man erhält einen schwächeren Spieler und zahlt für diesen im Endeffekt mehr Geld.

Das grösste Problem an dem Vorschlag in meinen Augen ist, dass man den Jugendspieler auf der Investitionsstufe "gering" einfach ins Stärkecamp schmeissen kann. Damit verliert man mit diesem Jugendspieler eigentlich 2 1/2 Saisons an möglicher Einsatzzeit, aber hat dafür einen Jungedspieler, der das Potenzial eines 18-jährigen Spielers hat, aber die Erfahrung eines 20-jährigen. Auch ein Problem könnte sein, dass die Altersplanung dadurch etwas gar einfach sein könnte, auch wenn man für den perfekt passenden 18-jährigen Spieler ein paar schmerzhafte Saisons mit einem extrem unerfahrenen Spieler erleben muss.

Edit: Was ich noch vergessen habe. Man muss sich natürlich auch überlegen, wie gross der Vorteil eines 18-jährigen Spielers ist, selbst mit der sehr tiefen Erfahrung. Dann könnte man auch die Preise für den Nachwuchs anpassen, ich fände es fast sinnvoller, wenn die hohe Investition am meisten kostet, pro Tag und über die ganze Ausbildung gesehen. Einfach damit alle Investitionsstufen genutzt werden.

1.830

NiKiOn schrieb:

[...]Solange die Verteilung über alle Teams gleich ist, ist das Pech ja auch gleich verteilt.

Das seh ich nicht so, ist wie bei den Verletzungen. Nur weil die Quantität gleich ist ist es nicht fair.

Wenn mein nächster Goalie und #1 Center jeweils mit 20 Jahren rauskommt während es bei anderen "nur" die Winger betrifft bin ich klar im Nachteil.

The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.