Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Neue Antwort verfassen

Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » DEL 2 » Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste

Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

450

Solange es noch Gläubiger gibt ist das erst mal kein Problem und die Geschäftsform heißt ja auch Gesellschaft mit beschränkter (!) Haftung. Ich denke aber nicht das man in Weißwasser zusperrt. In Crimmitschau sieht es da schon etwas anders aus. Die Stadt hat dort den Mietvertrag gekündigt und wer die Flexbande für die neue Saison bezahlt ist auch noch nicht klar.

449

@LDG
hab die gleiche Befürchtung, ja
bei uns in Weißwasser hat der Geschäftsführer zum dritten mal nach der Saison erzählt, bei der Bilanz sei ein kleineres Loch übrig (immerhin ist er ehrlich, andere würdens vielleicht verschweigen)
die Ticketpreise sind diese Saison bei uns nicht gestiegen, neue größere Sponsoren sind auch nicht gekommen
wo kommt das zusätzliche Geld dann her?? das versteh ich nicht

448

Es kommt einfach immer nur mehr Geld ins System aber wirklich mehr in der Tasche hat deswegen ja keiner.
Das kann nicht lange gutgehen.

447

ja versteh ich absolut smile
allerdings muss jeder Verein die Einnahmen ja auch steigern...entweder durch die Ticketeinnahmen oder durch die Sponsoren, und die haben ja ebenfalls mit Kostenerhöhungen zu kämpfen
warum sollten dann die Sponsoren mehr geben, oder auf einmal neue Sponsoren her kommen, das wundert mich
und die Spieler werden auch nicht auf Gehalt verzichten

446

@eis brauchst doch nur mal die Zeiten vor Corona und jetzt Vergleichen beim Einkauf, Miete usw., dann wirst auch Du merken das einiges schnell mal um ca. 50% angestiegen ist. Auch der Sport bleibt da nicht Verschont.

Bevor Dresden aufsteigt, wäre ich eher für ein Hessen-Derby in der DEL.

445

bin ja eigentlich für den Auf und Abstieg
aber dieses sinnlose Wettrüsten ist schon arg nervig
Dresden, Kassel und Krefeld sind ja die großen Favoriten, aber aufsteigen kann ja nur einer von denen (wenns dumm läuft, dann sogar niemand)
zwei Teams haben dann jedenfalls zuviel Geld ausgegeben...hmm

wunder mich auch selbst, wie der Etat eines DEL2 Vereins mittlerweile 4 Mio ist
vor paar Jahren war das mit 2,0 Mio noch recht gut
ja klar, die preise sind allesamt gestiegen, aber so dermaßen hoch?! schon heftig

444

Und sie machen jedes Jahr
den gleichen Fehler. big_smile
Kurz vor Schluß noch mal neue Kräfte
weil man den bisherigen offenbar nicht mehr so viel zutraut.

443

Die Facebookseite ''Eisblog'' hat auch Vorgestern gepostet, das Wahrscheinlich der Jannic Seidenberg eventuell ab Mitte März wenn er wieder freigegeben ist sich den Kassel Huskies anschließt.

442

oh gott,david wolf.
rette sich,wer kann! hmm

441

Die Huskies haben mit David Wolf noch mal aufgerüstet im Kampf um den Aufstieg. Der Spieler trainierte vorher schon mit und soll dabei helfen, das es endlich mal klappen soll. Ein Silbermedaillengewinner von 2018 ist schon eine Duftmarke. Bis zur letzten Saison spielte er bei den Adler Mannheim.

440

Ich verlagere mal das Gespräch von der DEL nach hierher, es wurden ja einige Teams genannt im DEL Beitrag bezüglich Aufstieg.

Bei einigen Team z.b. Rosenheim, Landshut, Bad Tölz ist das Stadion nicht mehr DEL tauglich, da reicht es max. nur noch für DEL2. Landshut, Bayreuth möchten gerne ein neues Stadion haben, aber es scheitert meist an den Kosten oder am geeigneten Standort.

439

Naja, mal gucken, wer nächste Saison nun den Aufstieg wuppen möchte. Neben den bekannten Vereinen aus Krefeld , Dresden und Kassel. Ja Chris, als Frankfurter habe ich mich kaputt gelacht, das die Hunde wieder gescheitert sind lol  vielleicht finden sie auch einfach die DEL2 einfach besser , auch von den Stadien her wink 

Mit dem neuen Punkteplan, soll es ja einfacher gemacht werden und die Vereinen brauchen auch keinen Neubau, meinten zumindest die Verantwortlichen. Das heißt, das man auch mit einem Stadion, was 4500 Zuschauer fasst, in die DEL aufsteigen könnte. Naja , mal abwarten, wer sich das zutraut in der neuen Saison und ja, ich hätte mich gefreut, wenn Regensburg aufgestiegen wäre.
Und das Augsburg nun zweimal soviel Glück hatte, das könnte nächste Saison dann aufgebraucht sein. Aber wer weiß, wer dann am Tabellenende stehen wird in der DEL

438

Also im EZM könnten die DEL Teams nicht mithalten. Bei 80k im Schnitt pro Saison bist du bei ~ 1,5 Mio. Das verbraucht man hier schon knapp pro Spieltag lol

Ich weiß auch nicht was die letzten Endes machen. Vllt. gibt es Zahlen, habe sie aber auf die Schnelle nicht gefunden.

437

Aber gut, Eishockey in Deutschland wird wohl für immer ein Zuschuss Sport sein und bleiben. Auf eigenen Beinen stehen ist und bleibt ein Wunschtraum. WIe mit dem Doping im Radsport. Schade.

und dabei ist die del hinter der nhl die zuschauerstärkste liga!
also der zuspruch ist da und groß wie nie.

436

Der Punkteplan hier mal zum nachlesen inkl. der Änderung ab 2024. Wenn auch leider nicht komplett mit Aufschlüsselung.

Und hier einmal von der DEL.

Ich kann nachvollziehen das die DEL versucht den Clubs in der obersten Deutschen Liga vorab einen Provisorischen Rettungsschirm zu bieten. Ich meine wenn man sich Überlegt wen es alles in der DEL schon erwischt hat:

Rosenheim
Kaufbeuren
Hannover
München (als amtierender Meister)
Riessersee
Düsseldorf
Berlin (Preussen sowie die Eisbären die es ohne Anschütz ja auch so nicht mehr geben würde)
Krefeld
Frankfurt
Kassel

Nicht alle sind gänzlich von der Bildfläche verschwunden und ich habe bestimmt auch welche vergessen. Ja, Landshut bspw. und meine Heimat Ratingen. Wie gesagt, ich kann es verstehen. Man will Konkurrenz schaffen zu München, den Eisbären und Mannheim. Aber man will halt auch nicht das sich die Teams selbst eliminieren. Ich persönlich finde die Anforderungen etwas zu hoch. Vor allem wenn man aus der 3. in die DEL 2 möchte. Dort braucht man ja auch einen Punkteplan. Aber gut, Eishockey in Deutschland wird wohl für immer ein Zuschuss Sport sein und bleiben. Auf eigenen Beinen stehen ist und bleibt ein Wunschtraum. WIe mit dem Doping im Radsport. Schade.

Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » DEL 2 » Neue Antwort verfassen

The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.