Solange es noch Gläubiger gibt ist das erst mal kein Problem und die Geschäftsform heißt ja auch Gesellschaft mit beschränkter (!) Haftung. Ich denke aber nicht das man in Weißwasser zusperrt. In Crimmitschau sieht es da schon etwas anders aus. Die Stadt hat dort den Mietvertrag gekündigt und wer die Flexbande für die neue Saison bezahlt ist auch noch nicht klar.
@LDG hab die gleiche Befürchtung, ja bei uns in Weißwasser hat der Geschäftsführer zum dritten mal nach der Saison erzählt, bei der Bilanz sei ein kleineres Loch übrig (immerhin ist er ehrlich, andere würdens vielleicht verschweigen) die Ticketpreise sind diese Saison bei uns nicht gestiegen, neue größere Sponsoren sind auch nicht gekommen wo kommt das zusätzliche Geld dann her?? das versteh ich nicht
ja versteh ich absolut allerdings muss jeder Verein die Einnahmen ja auch steigern...entweder durch die Ticketeinnahmen oder durch die Sponsoren, und die haben ja ebenfalls mit Kostenerhöhungen zu kämpfen warum sollten dann die Sponsoren mehr geben, oder auf einmal neue Sponsoren her kommen, das wundert mich und die Spieler werden auch nicht auf Gehalt verzichten
@eis brauchst doch nur mal die Zeiten vor Corona und jetzt Vergleichen beim Einkauf, Miete usw., dann wirst auch Du merken das einiges schnell mal um ca. 50% angestiegen ist. Auch der Sport bleibt da nicht Verschont.
Bevor Dresden aufsteigt, wäre ich eher für ein Hessen-Derby in der DEL.
bin ja eigentlich für den Auf und Abstieg aber dieses sinnlose Wettrüsten ist schon arg nervig Dresden, Kassel und Krefeld sind ja die großen Favoriten, aber aufsteigen kann ja nur einer von denen (wenns dumm läuft, dann sogar niemand) zwei Teams haben dann jedenfalls zuviel Geld ausgegeben...hmm
wunder mich auch selbst, wie der Etat eines DEL2 Vereins mittlerweile 4 Mio ist vor paar Jahren war das mit 2,0 Mio noch recht gut ja klar, die preise sind allesamt gestiegen, aber so dermaßen hoch?! schon heftig
Die Facebookseite ''Eisblog'' hat auch Vorgestern gepostet, das Wahrscheinlich der Jannic Seidenberg eventuell ab Mitte März wenn er wieder freigegeben ist sich den Kassel Huskies anschließt.
Die Huskies haben mit David Wolf noch mal aufgerüstet im Kampf um den Aufstieg. Der Spieler trainierte vorher schon mit und soll dabei helfen, das es endlich mal klappen soll. Ein Silbermedaillengewinner von 2018 ist schon eine Duftmarke. Bis zur letzten Saison spielte er bei den Adler Mannheim.
Ich verlagere mal das Gespräch von der DEL nach hierher, es wurden ja einige Teams genannt im DEL Beitrag bezüglich Aufstieg.
Bei einigen Team z.b. Rosenheim, Landshut, Bad Tölz ist das Stadion nicht mehr DEL tauglich, da reicht es max. nur noch für DEL2. Landshut, Bayreuth möchten gerne ein neues Stadion haben, aber es scheitert meist an den Kosten oder am geeigneten Standort.
Naja, mal gucken, wer nächste Saison nun den Aufstieg wuppen möchte. Neben den bekannten Vereinen aus Krefeld , Dresden und Kassel. Ja Chris, als Frankfurter habe ich mich kaputt gelacht, das die Hunde wieder gescheitert sind vielleicht finden sie auch einfach die DEL2 einfach besser , auch von den Stadien her
Mit dem neuen Punkteplan, soll es ja einfacher gemacht werden und die Vereinen brauchen auch keinen Neubau, meinten zumindest die Verantwortlichen. Das heißt, das man auch mit einem Stadion, was 4500 Zuschauer fasst, in die DEL aufsteigen könnte. Naja , mal abwarten, wer sich das zutraut in der neuen Saison und ja, ich hätte mich gefreut, wenn Regensburg aufgestiegen wäre. Und das Augsburg nun zweimal soviel Glück hatte, das könnte nächste Saison dann aufgebraucht sein. Aber wer weiß, wer dann am Tabellenende stehen wird in der DEL
Also im EZM könnten die DEL Teams nicht mithalten. Bei 80k im Schnitt pro Saison bist du bei ~ 1,5 Mio. Das verbraucht man hier schon knapp pro Spieltag
Ich weiß auch nicht was die letzten Endes machen. Vllt. gibt es Zahlen, habe sie aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Aber gut, Eishockey in Deutschland wird wohl für immer ein Zuschuss Sport sein und bleiben. Auf eigenen Beinen stehen ist und bleibt ein Wunschtraum. WIe mit dem Doping im Radsport. Schade.
und dabei ist die del hinter der nhl die zuschauerstärkste liga! also der zuspruch ist da und groß wie nie.
Ich kann nachvollziehen das die DEL versucht den Clubs in der obersten Deutschen Liga vorab einen Provisorischen Rettungsschirm zu bieten. Ich meine wenn man sich Überlegt wen es alles in der DEL schon erwischt hat:
Rosenheim Kaufbeuren Hannover München (als amtierender Meister) Riessersee Düsseldorf Berlin (Preussen sowie die Eisbären die es ohne Anschütz ja auch so nicht mehr geben würde) Krefeld Frankfurt Kassel
Nicht alle sind gänzlich von der Bildfläche verschwunden und ich habe bestimmt auch welche vergessen. Ja, Landshut bspw. und meine Heimat Ratingen. Wie gesagt, ich kann es verstehen. Man will Konkurrenz schaffen zu München, den Eisbären und Mannheim. Aber man will halt auch nicht das sich die Teams selbst eliminieren. Ich persönlich finde die Anforderungen etwas zu hoch. Vor allem wenn man aus der 3. in die DEL 2 möchte. Dort braucht man ja auch einen Punkteplan. Aber gut, Eishockey in Deutschland wird wohl für immer ein Zuschuss Sport sein und bleiben. Auf eigenen Beinen stehen ist und bleibt ein Wunschtraum. WIe mit dem Doping im Radsport. Schade.