Ich kann es mir nur so erklären das der Sahnpark langfristig ohnehin keine Zukunft hat (der Meinung bin ich schon seit zehn Jahren)und sämtliche Umbau-oder Neubaumaßnahmen einfach zu teuer werden und man sich deshalb einfach vom Stadion trennen will. Der Stammverein kann das Stadion nicht tragen und dann gehen schnell die Lichter aus.
Der ETC ist der Stammverein aus dem sich ja 2007 die Eispiraten GmbH bildete, was ja für niemanden ein Problem ist. Jeder kann sich mit den Eispiraten identifizieren.
Es geht halt darum das der Bürgermeister keine Lust mehr auf DEL2 hat und das Stadion vermutlich gern schließen möchte. Die Eispiraten würden die neue Flexbande bezahlen, das geforderte LED Licht und auch ein deutlich angepasster Mietvertrag aufgrund der eingebrachten Eigenleistung läge bereit. All das reicht der Stadt leider nicht.
Ich drücke euch so hart die Daumen. Ich weiß nur zu gut wie es ist wenn der geliebte Verein auf einen Schlag nicht mehr da ist. Zwar ist es anders gelagert weil ich ja auch nach Ober(kotz)hausen hätte gehen können, aber das ist ja genauso wenig das gleiche wie der neu gegründete Verein. Bei mir die Aliens, bei euch dann der EPC?
Dazu kommt das der ETC soooooo viel Tradition auch hat, etwas was in Ratingen so ja gar nicht gegeben war. Hoffe das man es noch irgendwie hinbekommt. Die DEL2 ohne den Sahnpark? Schwierig vorzustellen
Wie du hier einfach mein Narrativ nutzt. Tststs Absolute Zustimmung. Auch wenn das natürlich von uns beiden Populistisch ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung das unter diesen Individuen auch Ärzte, Anwälte und sogar Polizisten sind. Eigentlich sind die nicht zu dumm bzw. nicht Intelligent genug. Jedenfalls nicht alle.
Im Eishockey braucht es keine Zäune oder viel Polizei. Auch ein Grund warum ich den Sport so mag. Man steht in den Drittelpausen ganz normal mit gegnerischen Fans am Imbiss an und keiner wundert sich. Für primitive Prügelaffen ist der Sport wohl zu intelligent.
Jemand Erfahrungen wie es beim Eishockey in den neuen Bundesländern mit den Fans ist? Beim Fußball musst du es dir ja schon eher gut überlegen…besonders wenn man in irgendeiner Weise nach Migrationshintergrund aussieht
Ich glaube, das sollte man nicht vermischen. Habe sowas im Eishockey noch nirgends erlebt. Okay, ich komm aus Norddeutschland und in den Derbys ,wurden zumindest früher, immer dumme Sprüche gebracht, aber da steht man drüber. Denke, das du ohne Probleme dahin fahren kannst, etwas Spaß haben und wieder nach hause fährst. Einfach ohne Vorurteil fahren, das nimmt die Hemmungen im Kopf! Und im eigenen Block ist es eh am lustigsten
Als Crimmitschau Fan ist mir in dem Punkt bei uns noch nichts negatives aufgefallen. Aber ich stehe halt auch immer an der gleichen Stelle zusammen mit Leuten die da auch immer stehen. Ich kenne da also nur den Kreis um mich herum.
Jemand Erfahrungen wie es beim Eishockey in den neuen Bundesländern mit den Fans ist? Beim Fußball musst du es dir ja schon eher gut überlegen…besonders wenn man in irgendeiner Weise nach Migrationshintergrund aussieht
Ich bin inzwischen in einem Alter angelangt, wo es mich tierisch nervt, Fans und Teams anderer Vereine aufs übelste zu beleidigen. Einfach das eigene Team mit Vollgas anfeuern und gut ist..... Aber das ist und bleibt ne Wunschvorstellung...
Ich glaube nicht das es da Probleme gibt. Wann gibt es beim Eishockey dahingehend überhaupt Probleme? Ich glaube das dieses Pack generell auch zu Dumm für den Eishockey Sport ist. Aus Crimmitschau weiß ich ist immer nur Party.