Heilbronn war ja auch schon mal in der 2.Liga eine Zeit lang, die wurden früher einmal als möglicher DEL Aufsteiger gehandelt, wollten aber nicht, wegen den Kosten & der Halle.
Für die kommenden DEL2 Saison haben sich 27 Vereine für die Lizenzprüfung angemeldet. Darunter sind alle Vereine der jetzigen DEL2 , sowie aus der DEL Frankfurt,Düsseldorf,Augsburg und Iserlohn. Dazu aus der Oberliga Nord Hannover Indians und Scorpions,Essen, Halle und Leipzig. Sowie aus der Oberliga Süd Bietigheim,Deggendorf,Memmingen und Heilbronn.
Am Ende wird Weiden Meister und dann steigt wieder niemand auf. Wartet mal ab. Erster in der Hauptrunde hat noch gar nix zu sagen.
Mit den traditionsclubs die im Keller der DEL stehen, bin ich da bei Dir. Entweder heisst es dann, dass der mögliche Aufsteiger die finanziellen Hürden nicht erklimmt oder die Macht von Augsburg oder Düsseldorf ist zu stark. Bei iserlohn braucht man sich, leider, weniger sorgen machen. Sind sie unten, gibt es einen Neuanfang in Liga 2. Das ist dann aber auch ein langzeitprojekt, bis man wieder hoch kommt.
Oha, da beobachtet man die DEL2 mal eine zeitlang nicht und was müssen meine Augen sehen? Dresden steht auf Platz 1!! Wohoo und nicht Krefeld oder Kassel. Was ist denn da so passiert? Könnte Dresden am ende der lachende dritte sein im Kampf um den Aufstieg in die DEL?
Yannic Seidenberg unterstützt die Kassel Huskies in den Play-off´s. Nach seiner abgelaufenen Sperre darf Seidenberg ab dem 14.3. ins Spielgeschehen eingreifen. Er hält sich seit Januar in Kassel auf und nahm da auch schon am Trainingsbetrieb teil.
Nun hat Krefeld nachgelegt und hat Marcel Müller aus Straubing zurück geholt. Dazu verstärken sich die Pinguine mit dem Japaner Yushiroh Hirano der aus Amerika nach Deutschland wechselt. Dort hat er zuletzt in der IECHL gespielt und davor in der AHL und ECHL. Beide Spieler sind Angreifer
Solange es noch Gläubiger gibt ist das erst mal kein Problem und die Geschäftsform heißt ja auch Gesellschaft mit beschränkter (!) Haftung. Ich denke aber nicht das man in Weißwasser zusperrt. In Crimmitschau sieht es da schon etwas anders aus. Die Stadt hat dort den Mietvertrag gekündigt und wer die Flexbande für die neue Saison bezahlt ist auch noch nicht klar.