Denke auch das der Frust bei Mannheim über das Spiel 4 noch länger halten wird. Gut das ich kein Mannheim Fan bin
Ausgerechnet Brathwaite rutscht dann gestern auch noch der Puck blöde durch zum 2:1, auch wenn der Fehler sicherlich vorher war.
Ansonsten hoffe ich das die DEL Clubs mal zwei Dinge in ihrer Spielweise ändern, dass machen nämlich alle. Puck tief spielen wo keiner ist und wenn keiner da ist, selber auch nicht hinterher fahren. Das gabs selbst in der Finalserie andauernd, mir unverständlich, habe ich bei keinem einzigen NHL Playoffspiel gesehen. Da wird um jeden Zentimeter gekämpft und keine Scheibe einfach zum Gegner gespielt. Und das zweite sind Aufbaupässe aus dem eigenen Drittel an die Mitte der blauen Linie des Gegnerdrittels. Geht so 90% schief, weil der Spieler den Puck nicht richtig annehmen kann, oder die Scheibe vom Gegner abgefangen wird.
Rückblickend fand ich die Pre Playoffs auch wesentlich spannender als die Playoffs selber, abgesehen von Mannheim gegen Ingolstadt und dem Finale.
Das Spiel der Saison bleibt für mich Spiel 2, Iserlohn gegen Düsseldorf in den Pre Playoffs, da war alles dabei, Tore, Kampf, Leidenschaft auf dem Eis und auf den Rängen, sowie einige Super Saves.
Meinen Hut ziehe ich auch vor Greilinger, hoffe es kann auch bei der WM stark auftreten.