Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

380

Mike Glemser zurück im Eishockey-Stadion

https://www.br.de/nachrichten/sport/nac … on,U3nVppk

379

der aktuelle stand zum fall bayreuth:
https://www.pnp.de/nachrichten/sport/de … r-15293285

378

Dem kann man sich nur anschliessen, gerade im Semi bereich. Entweder man schafft den Aufstieg wieder nach oben oder man muss halt solide Wirtschaften. Das gilt erst recht in den unteren Ligen oder letzte Saison die Crocodiles Hamburg, die allerdinge Pech hatten, das sich ein Hauptsponsor zurück gezogen hatte und man so das nicht mehr auffangen konnte und man in die Insolvenz gehen musste.
Hoffe aber , das Bayreuth gestärkt daraus kommt und die Saison noch zu ende spielen darf.

377

übrigens nicht erst letzte Saison, auch davor schon
seh es genauso wie LDG, wer zuviel ausgibt muss eben mit den Konsequenzen rechnen...ist nun mal so

376

Du kannst kein echter "Fan" sein!

doch,kann ich.
wer über seinen verhältnissen
lebt braucht dann doch nicht
überrascht sein,wenn es schief geht.

natürlich ist es schade fürs bayreuther eishockey
aber da wurde letzte saison einfach geld in die hand genommen
welches man nicht hatte.hoffentlich lernt man daraus und
kommt solide aufgestellt zurück.

375

Also LDG, selten dämlicher Kommentar...

Du kannst kein echter "Fan" sein!
Egal von welchem Verein!

374

tja,schlecht gewirtschaftet,
Finanzen nicht geprüft- logische Konsequenz.

373

Bayreuth Tigers Insolvent

https://www.eishockeynews.de/artikel/20 … eecb8.html

372

Die Termine für den Saisonauftakt der Oberliga Nord und Oberliga Süd stehen fest. Die Oberliga Nord startet am Freitag, den 22. September 2023 in die neue Spielzeit – in der Oberliga Süd geht es eine Woche später am Freitag, den 29. September 2023 wieder aufs Eis.

Der Rahmenterminkalender ist an einer Doppelrunde ausgerichtet.

Weitere Startdaten:

    Pre-Playoffs: Freitag, 8. März 2024
    Playoff-Achtelfinale: Freitag, 15. März 2024
    Playoff-Viertelfinale: Dienstag, 26. März 2024
    Playoff-Halbfinale: Freitag, 5. April 2024
    Playoff-Finale: Freitag, 21. April 2024

Oberliga Nord Teams 2023/2024

- Rostock Piranhas
- Hannover Scorpions
- Hannover Indians
- Herforder EV
- Hammer Eisbären
- Tilburg Trappers
- Herner EV 2007
- MEC Halle 04
- Füchse Duisburg
- Moskitos Essen
- Icefighters Leipzig
- Black Dragons Erfurt


Oberliga Süd Teams 2023/2024

- Bayreuth Tigers
- Höchstadter EC 1993
- 1. EV Weiden 1985
- Heilbronner Falken
- Deggendorfer SC
- Stuttgart Rebels (Aufsteiger)
- EHF Passau Black Hawks
- ECDC Memmingen
- EC Peiting
- Tölzer Löwen
- EV Lindau Islanders
- EV Füssen
- SC Riessersee

371

Eishockey Open in Hannover kehrt zurück

Scorpions und Indians spielen erneut in der Heinz von Heiden Arena


Im Dezember 2022 fand in der Heinz von Heiden Arena vor 35.000 Zuschauern das Derby zwischen den Hannover Scorpions und den Hannover Indians statt. Am 30.12.2023 gibt es an gleicher Stelle eine Neuauflage.

Das Programm wird noch bekannt gegeben.

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/ol … ueck/55872

370

Elf Abgänge bei den Piranhas

Ein Torhüter, drei Verteidiger, sieben Stürmer

Elf Spieler verlassen die Rostock Piranhas. Neben Torhüter Oto Jeschke werden die Verteidiger Matt Henderson, Thomas Richter und Phil Seckel den Club verlassen.

Bei den Stürmern verlassen Mark Ledlin, Dante Hahn, Matt Barry, Brett Parnham, Stephane Döring, Daniel Schröpfer und
Jacques Becker die Raubfische.

Vorstand Tobias Mundt:
"Im Oberliga-Eishockey war in den vergangenen Wochen sehr viel Energie drin, um es vorsichtig zu formulieren. Wir sind deshalb sehr glücklich, dass das Team weitestgehend komplett ist und wir dank starker Sponsoren spannende Personalien für Rostock begeistern konnten. Bis auf zwei, drei letzte Gespräche, die mit wichtigen Spielern noch ausstehen, sind sowohl die Vertragsverlängerungen als auch die Neuzugänge fix. Und damit auch folgende Abgänge."

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/ol … nhas/55745

369

Vorbereitungen auf die neue Oberliga Saison

13 Teams im Norden und elf Teams im Süden

Der Deutsche Eishockey Bund (DEB) hat mit den Vorbereitungen für die kommende Oberliga Saison 2023/2024 begonnen und die Lizenzierungsunterlagen an die Clubs versandt.

Die sportliche Qualifikation in der Oberliga Nord erworben haben folgende Klubs: Hannover Scorpions, Saale Bulls Halle, Tilburg Trappers, Hannover Indians, Herne EV Miners, KSW Icefighters Leipzig, Füchse Duisburg, Hammer Eisbären, TecArt Black Dragons, Herforder EV, ESC Wohnbau Moskitos Essen, Rostock Piranhas, Krefelder EV.

Ausgeschieden aus der Oberliga Nord sind die EG Diez-Limburg und die Hamburg Crocodiles.

Für die Oberliga Süd sind diese Klubs sportlich qualifiziert: Heilbronner Falken (Absteiger aus der DEL2), Blue Devils Weiden, Deggendorfer SC, SC Riessersee, Höchstadter EC, EC Peiting, ECDC Memmingen Indians, EV Füssen, EV Lindau Islanders, Tölzer Löwen, EHF Passau Black Hawks, EHC Klostersee, EHC Königsbrunn (Bayernliga- Meister).

Ausgeschieden aus der Oberliga Süd sind DEL2-Aufsteiger Starbulls Rosenheim und Absteiger HC Landsberg Riverkings.

Leiter DEB-Spielbetrieb Markus Schubert: "Für die kommende Saison wurde den Vereinen empfohlen, bei der Anzahl der Heimspiele konservativ zu planen, also im Norden mit einer Doppelrunde mit 13 und im Süden mit einer Runde an der elf Mannschaften beteiligt sind. Außerdem wird es damit keinen Absteiger geben. Das ist der Status Quo zum aktuellen Zeitpunkt. Die Rückzüge und der Aufstiegsverzicht hätten Auswirkungen nicht nur auf die kommende, sondern auch auf die übernächste Saison."

Gemäß den aktuellen Statuten würde bei einem Rückzug des EHC Klostersee dieser - wie in der Vergangenheit - in die Bezirksliga des Bayerischen Eissportverbandes eingestuft werden.

Auch bei einem Aufstiegsverzicht des EHC Königsbrunn ist die Vorgehensweise nach den Durchführungsbestimmungen (Punkt 1.3.5.1) des BEV klar geregelt. Der Verein dürfte in der kommenden Saison nicht an den Play-Offs teilnehmen und kann demnach zur Saison 2024/25 auch nicht aufsteigen.


Die offizielle Frist für die Meldung zur Oberligasaison 2023/2024 endet am 31. Mai 2023. Ab da an haben die Clubs eine Frist von 14 Tagen, um die entsprechenden Unterlagen und Haushaltspläne einzureichen.

Quelle: https://www.eishockey.info/eishockey/ol … ison/55672

368

Ja, nun steht da Rückzug aus der OL

367

@sharkyd https://www.icehockeypage.net/index.php … -v15-11437 <<< Schau mal da unter Regionalliga Nord vielleicht steht da schon was drin

366

Spielen die Crocodiles Hamburg nächste Saison nun Regionalliga nach ihrer Insolvenz oder versuchen sie weiter in der Oberliga zu spielen? Bin aus der Pressemitteilung auf der Homepage nicht so recht schlau geworden und die Seite icehockeypage habe sie in die Regio Nord versetzt. Hat da jemand vielleicht nähere Infos? Ich mein , noch ein Verein aus Hamburg in der Regio Nord wäre ja nicht schlecht und es ist ja ein weiterer alter bekannter der Adendorfer. Aber echt schade für die Spieler, die schon unterschrieben haben für eine neue Saison. Da werden viele wohl sich was neues suchen.



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.