Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » NHL » Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

4.766

NiKiOn schrieb:

Weiß jemand, wieso die Coyotes aus der bestehenden Arena gehen mussten?

Ist die Frage, ob eine Expansion auch irgendwann zu groß wird. 4x8 ist eigentlich eine gute Größe.

Aber nun gut, die Fußball WM war mal kleiner als 32 Teilnehmer.

Gila River Arena, inzwischen umbenannt, gehört der Stadt Glendale. Die wollte die Coyotes schon länger loswerden. Gab wohl verschiedene Probleme aber ging wohl auch immer mal wieder ums Geld. Der Vertrag wurde deshalb schon seit 2016 nur noch um jeweils ein Jahr verlängert. Die Coyotes waren bestenfalls noch geduldet. 2022 war dann endgültig Schluss und die Coyotes mussten raus.

4.765

Weiß jemand, wieso die Coyotes aus der bestehenden Arena gehen mussten?

Ist die Frage, ob eine Expansion auch irgendwann zu groß wird. 4x8 ist eigentlich eine gute Größe.

Aber nun gut, die Fußball WM war mal kleiner als 32 Teilnehmer.

4.764

naja, ich hab auch kein Geldproblem, wenn ich Miete und Einkauf einfach nicht bezahle big_smile

4.763

bezüglich Arena solls wohl nicht alleine am Geld, oder am Land, scheitern, sondern angeblich am Willen seitens Politik der Nachbarortschaft. Dort wo man das Land kauft (im Norden von Phoenix) müsste man wohl die gesamte Infrastruktur erstmal hinbekommen und das dürfte Phoenix selbst nicht groß interessieren und die Nachbarorte, die weniger weit mit der Infrastruktur hätten, wohl auch nicht ...

4.762

Meruelo ist Multimilliardär mit zwei eigenen Firmenimperien. Wen der ein Geldproblem hat dann hat die gesamte Gegend ebenfalls ein Problem.

4.761

Sour_Fox schrieb:

Hoffentlich verbrennt man sich da als Liga nicht die Finger, gibt Gerüchte, dass man diese Saison Checks nicht gedeckt hatte für Hotelbuchungen bei Auswärtsfahrten, wenn man wieder in Arizona ein Team sehen will, dann lieber mit einem anderen Eigentümer.

Das Problem, soweit ich das sehe, ist eher ein Rechtliches. Die Liga kann die derzeitigen Eigentümer eher schlecht zu einem Verkauf zwingen. Klar, die Arena Situation ist problematisch, aber die Coyotes haben ja bewiesen, dass das Konzept kurzzeitig geht und sie machen nach eigenen Aussagen sogar mehr Umsatz als zuvor in einer großen Arena. Der Plan der NHL ist laut Gerüchten, dass die Liga selbst die Franchise kauft und dann nach Utah weiter verkauft. Die Gefahr, wenn man sich mit den derzeitigen Besitzern nicht einig werden kann, verklagt zu werden ist hoch und dann hat die Liga den kompletten Salat aus Imageverlust und Unsicherheit für den neuen Markt und die neuen Besitzer in Utah.
Deshalb ist das Expansion-Recht wohl ein guter Weg aus dem Schlamassel wieder raus zu kommen. Ich glaube Betman und die meisten Eigentümer der Liga wollen weiterhin Phoenix als Markt erobern und damit wäre die Stadt sowieso weit oben im Ranking potenzieller Märkte für eine Erweiterung (die es wohl ziemlich sicher noch in diesem Jahrzehnt geben wird).
Die Gerüchte überraschen mich auch ein bisschen. Der Arena Deal, der im Referendum abgelehnt wurde, klang nicht nach klammen Kassen. Da wäre praktisch alles aus eigener Tasche bezahlt geworden. Insofern würde es mich schon sehr wundern, wenn es Probleme mit Hotelrechnungen gegeben hätte.

4.760

Philly musste in der regulären Zeit gewinnen um selbst noch theoretische Chancen zu haben, deswegen haben sie auch den Goalie gepullt.
Finds auch bitter für die Red Wings, aber war ein spannender Kampf um den letzten WC-Spot smile

4.759

Ist das bitter für Detroit. Wenn Philly in overtime gewonnen hätte, hätte das gereicht. Aber so wurde Washington der Weg einfach freigemacht

4.758

Hoffentlich verbrennt man sich da als Liga nicht die Finger, gibt Gerüchte, dass man diese Saison Checks nicht gedeckt hatte für Hotelbuchungen bei Auswärtsfahrten, wenn man wieder in Arizona ein Team sehen will, dann lieber mit einem anderen Eigentümer.

4.757

Ich glaube hinter den Kulissen wurde das wohl schon länger besprochen. Es wurde lange Zeit gemunkelt, dass falls es einen neuen Plan für die Arena gibt, er während des All-Star Wochenendes bekannt gegeben wird. Und da man nicht gehört hat, wurden die Gerüchte nochmal konkreter. Hätte nicht gedacht, dass es gleich zur nächsten Saison passiert, aber im vermutlich ist das die beste Lösung, wenn die Arena steht.
Habe aber auch gehört, dass der derzeitige Owner ein Zugriffsrecht auf die nächste Expansion bekommt, wenn er die Arena Situation in den Griff bekommen wird. Kann also sein, dass es bald wieder ein Team im Großraum Phoenix geben wird.

4.756

Finde ich richtig schade, mochte die Coyotes in Arizona und sie haben auch ein richtig interessantes Team zusammengestellt. hmm

4.755

Das ist schon richtig. Ist ja gefühlt schon lange so. Aber ich habe heute das erste mal darüber gelesen. Da wunderte mich halt nur die Geschwindigkeit smile Aber wenn das schon länger feststeht, dann ist die Geschwindigkeit halt doch nicht "schnell" lol

4.754

ist so gut wie fix und wurde auch endlich Zeit

4.753

Phoenix soll umziehen nach Utah? Zur kommenden Saison bereits?

4.752

Und er hätte mein sein können wenn du meine Trade Nachricht nur rechtzeitig gelesen hättest lol

Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » NHL » Neue Antwort verfassen



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.