Das ist einfach eine logische Entscheidung der Kraken, Cambell ins Trainerteam mitaufzunehmen. Wenn sie Jeff Campbell heissen würde, wäre das nicht einmal eine Meldung wert.
Sie war Assistenzcoach beim AHL-Team der Kraken, zusammen mit Dan Bylsma, der ja nächste Saison Headcoach der Seattle Kraken sein wird. Das AHL-Team war sehr erfolgreich (Saison 22/23: 48-17-5, 23/24: 46-15-6), sind 2x ins Finale der AHL-Playoffs gekommen, also wird das Trainerteam gut funktionieren.
Und ich meine, eine Silbermedaille bei der WM 2015, Gold & Silber bei den U18-Weltmeisterschaften sowie Gold & Silber beim 4 Nations Cup zeigt schon, dass sie auch auf hohem Niveau Eishockey gespielt hat.
Und wegen Erfahrung, habe mir das Ganze schnell etwas genauer angeschaut, sie ist seit 2017 Coach, 17-18 bis 19-20 im Fraueneishockey, dann Skating Coach in Schweden, dann Skills Coach und dann Assistenzcoach in der DEL, auch bei der WM für Deutschland anscheinend, dann zwei Jahre in der AHL. Ich weiss ja nicht, wie viel Erfahrung man brauchen soll, um Coach in der NHL zu sein, aber das scheint mir mehr als genug zu sein.
So eine Verpflichtung ist mir also um einiges lieber als irgendwelche 70-jährige Headcoaches zu engagieren, die mit ihren Ideen vor zwanzig Jahren vielleicht Erfolg hatten, jetzt aber höchstens noch als verstaubtes Maskottchen hinter die Spielerbank gestellt werden, weil das die "sichere" Variante ist, da man einfach nichts Neues probiert. Aber eben, das ist halt die NHL. Ich hoffe wirklich, dass die Kraken nächste Saison gut spielen, weil sonst sofort auf Campbell losgegangen wird.