Das überrascht mich nicht. Wenn man sich in Erinnerung ruft was er bisher mit anders denkenden gemacht hat, oder was er laut einiger US & EU Experten in den nächsten Monaten noch vorhat, würde ich das womöglich auch nicht machen. Klar, bei den SPielern war meines Wissens kein PoC wie z.B. Capernick dabei, aber wie schnell eine Karriere vorbei sein kann wenn man sich Trump in den Weg stellt, würde mir auch als weißer zu denken geben.
Wir haben hier in D ja auch ein Sprichwort, nämlich jeder ist sich selbst der nächste. Gerade die USA sind doch der Inbegriff des Opportunismus. Schau doch nur mal ins Silicon Valley. Dort geht es zwar um viel mehr Geld, aber eben auch nur um Geld.
Das einzige was mir Hoffnung gibt ist das zu der kleinen Delegation die sich "gegen" Trump stellen, auch einige in den eigenen Reihen der Reps sind. Aber ob die wirklich für eine andere Ausrichtung der Politischen Lage sorgen können? Ich wage es zu bezweifeln.
Aber gut, ist halt in 5 Jahren der gesamte Amerikanische Kontinent (Nord + Süd) von den USA einverleibt, Europa und Teile Asiens von Russland und der Ret von China. Gibt es halt noch 3 Länder überall (der letzte Absatz ist gang bewusst sehr sehr sehr überspitzt)