Habe eine deutschsprachige Facebook-Gruppe gegründet mit dem Thema NHL und Nordamerikanisches-Eishockey allgemein - "NHL & Co. ★ Eishockey in Nordamerika". Würde mich freuen, wenn noch mehr Mitglieder kommen oder sogar posten würden!
Kann mir nicht vorstellen, dass McDavid wechselt. Zweimal hintereinander Cup-Finale ist jetzt auch nicht das schlechteste auf der Welt. Arvidsson und Skinner haben nicht ganz das auf den letzten Metern gebracht, was man sich erhofft hat. Ja man hat nicht mehr viele Picks zum Traden, aber es dürfte dennoch möglich sein ein paar gute FAs zu kriegen.
Goalie wird schwierig. Wobei ich immer noch viel von Skinner halte. Ja er ist kein Vasi oder Bobrowski. Aber auch ein Oettinger war im Conférence Finale nicht der stabilste.
Und das Finale wurde vor allem durch die Defense gewonnen. Die Oilers Schüsse aus dem Slot kannst du an einer Hand abzählen, da hatte Florida deutlich bessere Schusspositionen gehabt.
das man auf den Toronto Posts nachtritt okay, muss nicht sein aber gibt halt immer ein paar Clowns im Netz
das aber diese Deppen dann auch noch die Kommentare von Vegas fluten und sich weiter darüber lustig machen ist halt unnötig und zeigt ja nur wie unangenehm die Fankultur in Toronto leider ist
Ceci hast du noch vergessen. Aber ja, insgesamt hält es sich weitaus mehr in Grenzen als ich erwartet hätte, aber 7x7Mio für Gavrikov in dem Alter sind schon heftig. Wenn die Rangers nicht in New York City wären, würdens sie wohl kaum besser da stehen als Buffalo, grauenhaftes Management.
Bei McDavid erwarte ich einen Matthews-ähnlichen Vertrag. Keine vollen 8 Jahre, sondern eher 3 bis 5. Als Superstar das Team wechseln passt nicht so wirklich in die Hockey-Kultur und McDavid wirkt auf mich nicht wie der Typ Spieler, der gegen den Strom schwimmt.
Dieses Jahr wurde ja nicht so mit Geld rumgeschmissen wie gewohnt, aber ein paar fragwürdige Contracts gabs schon.
Vor allem als Defender kann man anscheinend gerade gut absahnen in der NHL. K'Andre Miller, Gavrikov, Provorov sind schon massiv überbezahlt finde ich. Den Cap Hit von Bahl kann man auch schwer rechtfertigen, der hat aber bereits ein paar Tage früher unterschrieben.
Sowas lese ich kaum noch, im Prinzip wird ja nur noch alles zum Teufel gewünscht. Egal ob man das Team wechselt oder sich einen Apfel schneidet Habe aber ein Video gesehen, da sind die "normalen" Menschen sogar eher verständnisvoll. Ich sehe das auch als einzige Option für McDavid und Draisaitl. Letzterer hat jetzt diesen Monstervertrag und McDavid hat eine schwere Entscheidung vor sich. Im Prinzip kann er nächstes Jahr nur wo anders hingehen, wenn er nicht ohne Cup enden will. Tampa oder vielleicht Colorado. Außer Edmonton angelt sich endlich einen Cup Goalie oder er gewinnt mit Kanada Olympia und hat dann erstmal einen Titel. Das er zu einem anderen kanadischem Team geht, denke ich nicht.
sollte man eigentlich machen aber solange seitens Liga das Thema runtergespielt wird, bleibt es wohl bei dieser Unausgeglichenheit
Ohne Marner bei Toronto auch keine Tore oder halt weniger als bisher bei Matthews, aber die Kommentare unter seinem Instagrambeitrag zeigen ja ganz gut, mit welchen "Fans" man sich in Toronto begnügen darf
Es ist sogar noch extremer. In den letzten 6 Finals standen 8 US-Teams ohne "state income tax" im Finale, da Las Vegas und Dallas die selben Vorteile geniesen. Montreal war in dem Zeitraum das einize Team mit hoher Einkommenssteuer.
Bei Marchand hat das einfach Cap Gründe. Wenn er nur 2 Jahre bekommt, wäre das Gehalt vermutlich 2 Mio höher. So streckt sich sein Gehalt über mehrere Jahre, er bekommt jetzt etwas weniger als er haben könnte und später etwas mehr. Wichtig: Bei Verträgen für Spieler Ü35 gibt es Sonderregeln. Wenn ein Spieler in Rente geht oder in die AHL geschoben wird, zählt weiterhin sein volles Gehalt gegen den Cap. Sollte also Marchand nicht bis 43 Spielen und Florida es nicht schaffen, ihn im LTIR zu bunkern, zählt sein Vertrag weiterhin gegen den Cap. Jedoch sollte es kein Problem sein, ihn dann zu einem Rebuild Team zu traden, das möglichst billig zum Cap-Floor kommen will.
Bezüglich Florida vs. Edmonton: Da besteht auch ein riesiger Unterschied bei der Einkommenssteuer, ist also nicht alles nur gutes Verhandeln.
10.5 MUSD für Bouchard... Klar offensiv ist er schon stark, dafür defensiv anfällig. Weiß nicht, ob das 10.5 MUSD wert ist, wenn z.B. Ekblad für nur 6.5 MUSD verlängert. Da merkt man warum Florida das breitere Team mit guten Verträgen hat. Immerhin nur 4 Jahre für Bouchard und nicht so ein langes Ei wie bei Nurse.
6 Jahre für den 37 Marchand? Den verstehe ich aber nicht