Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Neue Antwort verfassen

Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » NHL » Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste

Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

5.056

Hubert schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Der Cup könnte noch über einen längeren Zeitraum nur über Florida zu gewinnen sein. Mit Ausnahme von Bob und Ekblad sind die Schlüsselspieler alle unter 30 und mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Wer Florida schlagen will muss also entweder selber deutlich besser werden (was mit vermutlich eher stagnierendem Salary Cap gar nicht so einfach wird) oder darauf hoffen, dass der Hunger bei den Panthers irgendwann nachlässt.

Noch vor ein paar Jahren sah es so aus als wäre Tampa auf Jahre unbesiegbar, dann war Colorado das Wunderteam. In der NHL kann viel passieren. Und auch bei den Panthers war das kein Selbstläufer. Wenn sie nicht das Glück haben und ausgerechnet gegen die Leafs ins Spiel 7 müssen, können die Playoffs auch schnell in Runde 2 vorbei sein.
Aber nach allem was man so hört, muss Florida wirklich die derzeit am besten funktionierende Organisation der Liga sein, alle Spieler wollen dort spielen. Und das liegt nicht nur am Erfolg, dem Wetter und den Steuern.
In anderen Sportarten/Ligen würde ich mich ja fragen, ob Ekblad's Dopingfall wirklich nur ein Einzelfall war oder ob da nicht vielleicht doch etwas Strukturelles dahinter steckt. Aber bei der NHL würde das sowieso nie aufgedeckt werden, insofern ist das kaum relevant.

Da vergleichst du aber Äpfel und Birnen. Tampa hatte eine ganz andere Capstruktur, war stark weil ihre ganzen Stars noch mit ELC's oder RFA Bridgeverträgen unterwegs waren. Als für die Jungs der Zahltag anstand mussten sich die Bolts von Schlüsselspielern trennen und das wars dann. Die Capstruktur der Panthers hingegen ist so aufgebaut, dass die Schlüsselspieler alle unter 30 und längerfristig unter Vertrag sind. Solange die Jungs also, wie mans in dem Alter noch erwarten kann, alle einigermassen gesund bleiben und nicht zu stark abbauen wird der Cup auch nur über Florida zu gewinnen sein. Das könnte sich durchaus noch ein paar Jahre ziehen. Mathew Tkatchuk sprach im Postgame Interview vor einer Woche denn auch schon grosskotzig von einer Dynastie.

5.055

NiKiOn schrieb:

Meines Wissens stagniert der salary cup nicht die nächsten Jahre:

2024/25    $88 Mio.
2025/26    $95,5 Mio.
2026/27    $104 Mio.
2027/28    $113,5 Mio.

Das sind keine fixen Zahlen, nur Prognosen. Zudem läuft der CBA 2026 aus und im neuen CBA soll verankert werden, dass Teams Spiel für Spiel, evtl sogar Tag für Tag, cap compliant sein müssen. Damit wäre es fortan nicht mehr möglich, cap space zu bunkern oder via nach der Regular Season zurückkehrender Spieler in den Playoffs über dem Salary Cap zu spielen. Das wurde von Teams auch immer wieder ausgenutzt wie zB zuletzt von den Oilers, welchen nun eine Strafe drohen könnte. Dem möchte man wohl einen Riegel schieben.

https://x.com/frank_seravalli/status/19 … 5733881876

So oder so glaube ich aber, dass es für Florida keinen grossen Unterschied macht weil sie ja ebenfalls mehr ausgeben können wenn der Salary Cap steigt. Deshalb glaube ich, dass sie noch auf ein paar Jahre das Team sein könnten über welches der Cup führt.

5.054

Datsjuk4ever schrieb:

Der Cup könnte noch über einen längeren Zeitraum nur über Florida zu gewinnen sein. Mit Ausnahme von Bob und Ekblad sind die Schlüsselspieler alle unter 30 und mit langfristigen Verträgen ausgestattet. Wer Florida schlagen will muss also entweder selber deutlich besser werden (was mit vermutlich eher stagnierendem Salary Cap gar nicht so einfach wird) oder darauf hoffen, dass der Hunger bei den Panthers irgendwann nachlässt.

Noch vor ein paar Jahren sah es so aus als wäre Tampa auf Jahre unbesiegbar, dann war Colorado das Wunderteam. In der NHL kann viel passieren. Und auch bei den Panthers war das kein Selbstläufer. Wenn sie nicht das Glück haben und ausgerechnet gegen die Leafs ins Spiel 7 müssen, können die Playoffs auch schnell in Runde 2 vorbei sein.
Aber nach allem was man so hört, muss Florida wirklich die derzeit am besten funktionierende Organisation der Liga sein, alle Spieler wollen dort spielen. Und das liegt nicht nur am Erfolg, dem Wetter und den Steuern.
In anderen Sportarten/Ligen würde ich mich ja fragen, ob Ekblad's Dopingfall wirklich nur ein Einzelfall war oder ob da nicht vielleicht doch etwas Strukturelles dahinter steckt. Aber bei der NHL würde das sowieso nie aufgedeckt werden, insofern ist das kaum relevant.

5.053

NiKiOn schrieb:

Peterka nach Utah und 7.7 MUSD Jahressalär, Topverdiener dort. Empfinde es leicht überbezahlt, von dem was ich bis jetzt von ihm gesehen habe und im Vergleich zum Gehalt von Stützle und Seider. Hätte ihn bei 6 MUSD gesehen.
Aber natürlich schön für einen weiteren deutschen in der Gehaltsklasse zu landen.

Warum Bufallo ihn abgibt, darüber kann man nur rätseln. Dauernd werden die jungen Topperformer weggetraded.

Seider und Stützle haben ihre Verträge aber auch viel früher unterschrieben und der Cap wird in den nächsten Jahren ziemlich nach oben gehen, nachdem die Spieler die "Covid Schulden" abbezahlt haben.
Aber ja, bei den Sabres läuft es einfach nicht. Irgendetwas läuft in der Organisation richtig schief. Nach dem Eichel-trade sah es für ein Zeit so aus als wären sie endlich auf dem richitgen Weg, aber die Hoffnung hat sich nicht erfüllt.

5.052

NiKiOn schrieb:

Warum Bufallo ihn abgibt, darüber kann man nur rätseln. Dauernd werden die jungen Topperformer weggetraded.

Soviel ich weiß wollte er nicht bleiben, hoffe dass Doan sein Potential umsetzt sonst ist das der nächste fragwürdige Trade nach dem Cozens-Deal neutral

5.051

Peterka nach Utah und 7.7 MUSD Jahressalär, Topverdiener dort. Empfinde es leicht überbezahlt, von dem was ich bis jetzt von ihm gesehen habe und im Vergleich zum Gehalt von Stützle und Seider. Hätte ihn bei 6 MUSD gesehen.
Aber natürlich schön für einen weiteren deutschen in der Gehaltsklasse zu landen.

5.050

Meines Wissens stagniert der salary cup nicht die nächsten Jahre:

2024/25    $88 Mio.
2025/26    $95,5 Mio.
2026/27    $104 Mio.
2027/28    $113,5 Mio.

5.049

5.048

Oilers geben Evander Kane ab. Gehaltseinsparung von 5 mio ist natürlich gut und seine genommenen Strafzeiten werden kaum fehlen. Dafür hat er trotz alledem 0.5 Punkte pro Spiel in den Playoffs geschafft und einiges an Härte eingebracht. Trent Frederic muss erst noch zeigen, dass er das auch erbringen kann.

5.047

Mea culpa - habe ich das doch glatt verdrängt gegen die Knights big_smile  ich meinte eine weitere Titelverteidigung lol

5.046

ShakyD schrieb:

Denke nicht , das die Panthers es ein drittes Mal schaffen werden ins Finale zu kommen.

Dafür ist es aber jetzt schon zu spät, das war bereits die dritte Finalteilnahme der Panthers in Folge.
2023 -  Niederlage gegen Vegas
2024 & 2025 - Sieg gegen Edmonton.

5.045

Wow, Florida hat den Titel verteidigt! Und was war das für ein letztes Spiel! Krass wie früh Edmonton alles auf eine Karte gesetzt hatte, aber gut. Wer nichts wagt der kann auch nichts gewinnen. Schade für Leon, hätte es ihm gegönnt. Aber wie ihr schon geschrieben habt, war die Teamleistung bei Florida besser und von McDavid habe ich weniger gesehen und Leon hat wenigsten Spiel 1 entschieden in der OT. Vielleicht schafft es ja ein anderes Kanadisches Team nächste Saison ins Finale. Denke nicht , das die Panthers es ein drittes Mal schaffen werden ins Finale zu kommen. Aber hey, das ist erst nächste Saison, nun wurde erstmal der zweite Titel gefeiert big_smile  Go Panther´s big_smile

5.044

Gut, habs Spie nicht gesehen. Die Aktion habe ich also nicht mitbekommen. Ist natürlich asi. Bin ich bei euch. Aber Brääädddd ist für mich von allen Spielern auf der untersten Stufe. Bei keinem Spieler sehne ich mich so sehr nach dem Karriereende. Hat aber auch damit zu tun das er mit ein zwei anderen Spielern für mich für immer Mr. Boston bleibt. Meine Abneigung den Bruins gegenüber ist denke ich bekannt. Muss man nicht verstehen oder gut heißen smile

Natürlich gibt es auch noch andere. Skinner als Kind der Stadt. Draisaitl. Oder Nurse. Auf ihn wurde so viel eingeprügelt. Ihm hätte ich die Genugtuung gegönnt. Außerdem hab ich die Schn..ze voll das es immer die US Teams sind. Als Europäer sehne ich mich danach das endlich Kanada wieder den Cup nach Hause holt. Über 30 Jahre ist es jetzt her. Zum aus der Haut fahren...

5.043

Hubert schrieb:

Perry mehr als Brad? Ist das nicht gleicher Inhalt in unterschiedlicher Verpackung?

100%. Nach einem verlorenen Spiel noch auf einen Rookie einprügeln zu wollen der auf einem auf dem Eis liegenden Stock ausgerutscht ist war beispielsweise eine Aktion welche auch von Marchand hätte kommen können. Gibt definitiv Oilers denen ich nen Cup gegönnt hätte. Corey Perry gehört da aber nicht dazu.

5.042

Perry mehr als Brad? Ist das nicht gleicher Inhalt in unterschiedlicher Verpackung?

Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » NHL » Neue Antwort verfassen