Hallo
Ich war vor zig Jahren schon mal dabei, war jetzt aber lange nicht mehr.
Freut mich zu sehen, dass man beim Zulegen von Erfahrung inzwischen etwas angepasst hat :-)
Und auch ansonsten so ein paar Kleinigkeiten, die die Klickerei etwas vereinfachen im Spiel, vielen Dank!
Und nachträglichen Glückwunsch zum 200er Jubiläum, letztes Jahr Brice ;-)
Etwas nettes, kleines, das man sich ja vielleicht auf kommende Weihnachten oder Olympiade wünschen kann ist nach wie vor:
Einen Coach bestimmen. Ohne Auswirkung auf die Spielberechnung. Ohne Kosten, Gehalt etc. Ganz einfach halten, auch wenn man das genial weit ausbauen könnte.
Man wählt einfach einen Coach aus einer Liste und der wird dann im Vereinsprofil angezeigt und vielleicht im Spielbericht mal erwähnt.
Bedingungen um auf die Liste zu kommen:
- im Karrierenende
- jünger als 70 Jahre
- in der HoF bei irgendeinem Verein
- in den letzten 5 Jahren bei einem Verein unter Vertrag, egal ob als Spieler oder Trainer
wählt man in der Liste einen anderen Trainer kommt die Meldung: bist du sicher, dass du den Coach wechseln willst? Wenn ja, dann wird der neue angezeigt und der alte kommt automatisch auf den Markt/die Liste der verfügbaren Coaches.
Ein Team muss aber nicht zwingend einen Coach haben, geht auch ohne. Man kann den Coach auch einfach feuern und dann übernimmt der Manager quasi selber wieder. Ich würde noch eine Grenze einfügen, dass man maximal 3 Coaches pro Saison feuern kann, danach muss man bis Spieltag 0 warten um einen neuen zu holen.
Was ich persönlich noch spannend fände: Wenn ein Trainerwechsel Auswirkung auf die Form hätte. Und zwar stelle ich mir das ungefähr so vor, dass wenn man in der 2. Saisonhälfte in der 2. Tabellenhälfte ist und den Trainerwechsel macht (Effekt nur 1x pro Saison) bekommen alle Spieler ein paar Formpunkte plus. Man könnte das Abhängig davon machen, wie lange der Coach schon im Verein ist (1. Saison/2. Saison max. 1 Punkt; 3.-5. Saison max. 2 Punkte; 5.-10. Saison max. 3 Punkte; 11.-20. Saison max. 4 Punkte; 20. Saison oder mehr max. 5 Punkte). Das wäre doch echtes Managen und Taktieren, wann der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist.
Ich wäre davon begeistert.
Ihr dürft mich jetzt zerreissen, werde mich nicht dagegen wehren aber meine Begeisterung für die Idee wird wegen euch nicht kleiner werden :-)