Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

10

Naja, ohne Auswirkung wären die Buttons dann auch wiederum sinnlos. Eventuell wäre aber bei dem Vorschlag es möglich, mehrere verschiedene Kategorien auszuwählen (2 zu 1 Karten, Freibier, Dauerkartenverlosung, Autogrammstunde mit der Mannschaft, Freiluftspiel). Einfach praktisch als Events. Diese haben je nach Kategorie unterschiedlich starken Zuschauerbonus, aber je nach Kategorie auch mehr Kosten.

Beispiel mit den oben genannten Events (nicht real):
Autogrammstunde +2,5%, 5000€ (Kosten: Personalkosten zur Vorbereitung und Einweisung, Security, Autogrammkarten)
Freibier +5%, 15000€ (Getränkekosten, Reinigungskosten, fehlende Gastronomie-Einnahmen)
Dauerkartenverlosung +7,5%, 20000€ (Losdruck, Mitarbeitereinweisung, fehlende Einnahmen 1er Dauerkarte)
2zu1 Karten +7,5%, 20000€ (fehlende Karteneinnahmen)
Freiluftspiel +100%, 500000€ (Planung, Security, Logistik, Event drum rum, Werbung, Kühlung Eisfläche etc.)

Snd jetzt mal unreale Beispiele. Damit Teams nicht andauernd spezielle Aktionen machen, könnte mand as Ganze evtl auf 1, oder auf 2 begrenzen. Der SInn wäre, dass Teams in Liga 7 oder 8 sich nen kleinen Boost gönnen könnten und Teams in oberen einen größeren, dafür aber auch mehr Kosten tragen müssen.

9

FloHCE schrieb:
dabbljou schrieb:

aber einen finanziellen Einfluss sollte das am Ende nicht haben.

Würde es aber...
Wenn z.B. mehr Leute kommen steigt der Schnitt und dadurch die Zahlungen im nächsten Jahr...
Komplett ohne Einfluss wird das nicht gehen.

auch wenn diese Diskussion schon etwas her ist:

- wenn man es nur auswählt um Spaß zu haben, dann darf es keine Auswirkung auf irgendwas haben

- wenn man eine Auswirkung haben möchte, wie zb. mehr Zuschauer muss es auch andere Auswirkungen haben:
--> mehr Zuschauer
= mehr Einnahmen beim Eintritt
= bessere Stimmung (Bonus fürs Team?)
= Weniger Gastro Einnahmen - für das Freibier zahlt schließlich kein Fan (sondern der Verein)
= vielleicht noch Reinigungskosten als Sonderevent?

etc.

8

FloHCE schrieb:
dabbljou schrieb:

aber einen finanziellen Einfluss sollte das am Ende nicht haben.

Würde es aber...
Wenn z.B. mehr Leute kommen steigt der Schnitt und dadurch die Zahlungen im nächsten Jahr...
Komplett ohne Einfluss wird das nicht gehen.

Ich denke auch, dass es komplett ohne Finanziellen Einfluss nicht funktionieren wird. Daher ja auch der Vorschlag, den finanziellen Einfluss möglichst gering zu halten - wie z. b. beim Fanshop. Dieser ist ja auch nur ein "Just for Fun"-Tool, das zwar einen finanziellen Einfluss hat, aber eben einen sehr geringen.

7

dabbljou schrieb:

aber einen finanziellen Einfluss sollte das am Ende nicht haben.

Würde es aber...
Wenn z.B. mehr Leute kommen steigt der Schnitt und dadurch die Zahlungen im nächsten Jahr...
Komplett ohne Einfluss wird das nicht gehen.

6

Das müsste dann aber natürlich entweder von einem Sponsor (TomYard) getragen werden, oder sich auf die Umfeldeinnahmen auswirken. "Freibier" ist nie kostenlos für alle... Ich finde es eine nette Spielerei, aber einen finanziellen Einfluss sollte das am Ende nicht haben.

5

Vielleicht ein drop-down Feld von vielen lustigen Aktionen, eventuell kann man ja Vorschläge machen. Und das könnte ja dann auch irgendwie im Spielbericht auftauchen, somit kann das dann noch besser in eine PM einbauen, als wenn beispw. nur "Marketing-Aktion" im Spielbericht steht. big_smile tongue

4

Brice schrieb:

Dann könnte man es auch "Marketing Aktion" nennen und jeder Manager macht dann das draus was er gerne möchte. Freibier, Hot Dogs zum halben Preis, kostenlos parken etc.

Wäre eigentlich ganz lustig.

Klar. Der Name "Freibierbutten" war nur exemplarisch. smile
Die eigentliche Marketing-Aktion kann ja dann auch mittels Pressmitteilung bekannt gegeben werden. smile

3

Dann könnte man es auch "Marketing Aktion" nennen und jeder Manager macht dann das draus was er gerne möchte. Freibier, Hot Dogs zum halben Preis, kostenlos parken etc.

Wäre eigentlich ganz lustig.

2

Freibier ist immer gut.

1

Keine Ahnung, obs so einen Vorschlag schon mal gab. Aber ich fänds ne lustige Ergänzung fürs Spiel, mit der Möglichkeit bei einzelnen Spielen ein leicht erhöhtes Zuschaueraufkommen zu erhalten.

Konkret würde das so aussehen:
Es gibt beispielsweise im Stadionbereich oder im Spielplan einen - ich nenn es jetzt mal - "Freibierbutton". Diesen "Freibierbutten" kann man 1x oder maximal 2x pro Saison frei für ein bestimmtes Spiel aktivieren (z. B. ein "Derbygegner" oder beim Spitzenspiel 1. gg. 2.). Konsequenz daraus wäre dann, dass bei diesem Spiel ein um beispielsweise 5 % erhöhtes Zuschaueraufkommen herrscht. Also es würden 5 % mehr Zuschauer ins Stadion kommen, als ohne aktivierten "Freibierbutton".

Um Mannschaften nicht zu benachteiligen, die ohnehin ein ausverkauftes Haus hätten, würden die Zuschauer bei diesen Spielen beispielsweise 5 % mehr Umsatz in der Stadiongastronomie generieren.

Grundsätzlich soll diese Funktion nur den Spielspass etwas erhöhen und keine großartigen Vorteile bei den Zuschauereinnahmen bringen - deswegen eben nur die 5%.

Wie sind die Meinungen dazu? smile

Edit: Der Name "Freibierbutton" deshalb, weil z. b. damit geworben wird, dass es an diesem Tag Freibier im Stadion gibt. Im wirklichen Leben ziehen solche Marketing-Aktionen ja auch mehr Zuschauer an. smile