Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Eiszeit-Manager.de - Forum » Hilfe » Stadionausbau und Umfeld » Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

19

Es gibt keine direkte Zahl die man nicht überschreiten kann. Aber irgendwann ist das maximale Interesse an einem 7. Liga Spiel halt erreicht, auch wenn du die Preise auf 1 € setzt. Müsste ich ausrechnen was momentan maximal möglich ist in Liga 7. Bzw. vielleicht gibt es ja auch Manager die ihre Erfahrungen teilen wollen. Ansonsten sind die Zuschauerschnitte der Ligen ja für jede Liga einsehbar.

18

Achso, das war mir bisher unbekannt, dass es eine maximal mögliche Zahl von Zuschauern gibt. Ich hätte die Plätze also für Lau anbieten können, und es wären trotzdem nicht mehr gekommen?

17

Ok das wollte ich wissen. Aktuell gehe ich davon aus das durch die niedrigen Preise schon das maximale Interesse an Sitzplatzbesuchern für Liga 7 mit deiner Stadion Kombination ausgereizt ist. Wenn in dem Bereich nicht mehr Zuschauer kommen, kannst du versuchen die Preise im Sitplatzbereich leicht anzupassen (1-2 € Schritte). Durch den gestiegenen Komfort im Umfeld sollten die Sitzplatzbesucher die neuen Preise akzeptieren.

16

Die Steigerung am 20. Spieltag ist ausschließlich bei den Stehplätzen zu finden, weil an dem Tag Parkhaus UND Stehplatzerweiterung fertig geworden sind.

15

Ja darum frage ich nach dem Zeitpunkt? Wurde beides am gleichen Tag fertig? Aber du hast ja auch 500 Zuschauer mehr generiert ab dem 20. Spieltag.

14

Das passt ja auch soweit. Mir geht es um die letzten zwei Heimspiele.
Ich hab am 20. und 22. Spieltag keine Steigerung bei den Sitzplätzen, obwohl ich attraktivere Gegner hab, die Saison dem Ende hin zuläuft, meine Siegesserie länger läuft UND das Parkhaus fertig wurde.

13

Also wenn du am Anfang der Saison ausgebaut hast kann das Parkhaus ja frühstens am 20. Spieltag fertig geworden sein? Zeitgleich mit den Stehplätzen? Also hast du am 20. Spieltag mit Parkhaus und neuen Stehplätzen gespielt?

Du hast die Saison mit ca. 3900 Zuschauern begonnen und bist jetzt am Ende bei 4900 gewesen. Also ich sehe einen Anstieg von gut 1000 Zuschauern. Du hast die Preise glaube ich am 6. Spieltag angepasst, das hat dir ca. 500 Zuschauer mehr gebracht. Viel mehr als 4400 - 4800 Zuschauer geht in Liga 7 sowieso nicht, außer in den Playoffs.

12

Ich häng mich mal mit einer Frage hier an:
Mir ist in den letzten Spielen aufgefallen, dass sämtliche Faktoren zur Erhöhung des Zuschauerinteresses, welche im Wiki angeführt werden, sich nicht ausgewirkt haben. Ich hab am Anfang der Saison viel Geld (für einen 7.-Ligisten) in ein Parkhaus investiert, mit scheinbar null Effekt bei den Sitzplätzen:

Spieltag 18: Gegner Platz 11, Siegesserie 11 Spiele, Parkplatz, Zuschauer Sitzplatz: 3443
Spieltag 20: Gegner Platz 5, Siegesserie 13 Spiele, Parkhaus, Zuschauer Sitzplatz: 3388
Spieltag 22: Gegner Platz 4, Siegesserie 15 Spiele, Parkhaus, Zuschauer Sitzplatz: 3424
Preise wurden nicht geändert

Bei den Stehplätzen sind mehr Zuschauer gekommen, allerdings habe ich auch zeitgleich die Kapazität dort ausgebaut.
Das erweckt bei mir den Eindruck, dass ich nur durch Erhöhung der Plätze mehr Zuschauer reinbekomm.

11

da fragst mich jetzt was glaube der tempel kann glaube ich bis zu 100k mehr einnahmen bringen

10

Matt schrieb:

wenn ich nochmal neu starten müsste würde ich als erstes die ausbaten machen

Okee aber das Parkhaus würde mehr Zuschauer anlocken oder.??

9

wenn ich nochmal neu starten müsste würde ich als erstes die ausbaten machen

8

Hallo Leute ich hab mal ne frage, und zwar lohn es sich eher Sitzplätze auf 17.000 auszubauen mit Blick in die Zukunft oder einen großen Imbiss bauen zu lassen oder ein Parkhaus aufzustellen..??

Danke schon mal... smile

7

greimaan schrieb:

Wenn Du planst Dich langfristig in der 5. zu halten oder evtl. sogar aufzusteigen, dann gibt es keine Alternative zum Fresstempel.

Ok,  Danke Euch beiden für die Info!

6

Fresstempel smile

5

Hallo zusammen,
werde ich den nächsten Tagen die 10 Mio.  zusammen haben um den ersten 5er Ausbau in Auftrag zu geben.  Spiele in der 5. Liga und die  Ausbaustufen sind alle auf 4. Das Stadion hat folgende Plätze 2.000/20.000/4.500. Welchen 5er Ausbau sollte ich in Angriff nehmen?

LG Drosselbart

Eiszeit-Manager.de - Forum » Hilfe » Stadionausbau und Umfeld » Neue Antwort verfassen



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.