Was die Playoffs angeht, habe ich mir grad das Gleiche gedacht... wenn man nur zwei Heimspiele hat, dann steigt man mit einem relativ teuren Team nur unwesentlich besser aus als wenn man gar nicht in die Playoffs kommt und stattdessen sechs Friendlies spielt. Damit sich die Playoffs wirklich rentieren, braucht man mindestens drei Heimspiele, und das ist schon etwas krass.
Meine Situation ist aber folgende: Ich hatte zwei Heimspiele, und nur ein Auswärtsspiel, jetzt habe ich noch 3 Friendlies. Also hat es sich für mich durchaus gelohnt. Ohne Playoffs wäre meine Bilanz ca. 1 Mio im Minus, jetzt immerhin bei 200 k im Plus.
Anders wäre es gewesen wenn ich nach Spiel 2 ins Finale gekommen wäre und dort 3 Spiele absolviert hätte: Dann hätte ich aich nur 2 Heimspiele gehabt, aber hätte ein Gehalt mehr zahlen müssen für das erste Final-Auswärtsspiel, und hätte zudem keine Friendlies mehr gehabt.
Also wenn ich schon den Aufstieg verpasse, dann war das die finanziell beste Variante, die mir passiert ist.