Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Eiszeit-Manager.de - Forum » Aktuelles » Corsi Statistiken » Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

35

Ich glaube so einen Wert werde ich vorerst nicht einfügen. Die Schussanzahl / Schussquote der einzelnen Spieler kann man ja aktuell aus den Spielberichten ziehen. Zugegeben es wäre schöner und einfacher wenn man direkt im Spielerprofil die Werte sehen könnte.

34

Brice schrieb:

Ja da bin ich zu faul big_smile Wenn jemand was von mir will soll er mir das doch erklären big_smile

Eigentlich ist der Vorstoss PDO (Summe der Prozentzahlen von Schussquote und Fangquote - kummuliert auf die Saison von allen Teams und durch deren Anzahl dividiert kommt 100 bei raus; Werte dauerhaft über 100 fallen zwangsläufig etwas ab, Werte dauerhaft unter 100 steigen zwangsläufig - ist vor allem in engen Ligen des EZM interessant und kann auch bei einigen Hinterfragungen helfen "ganze Saison top, Play Offs gleich raus", wobei dort auch die Gegnerqualität in der jeweiligen Serie eine andere ist...) dahingehend ausgelegt, dass zu erst die Schussquote im Spielreport und in dern Spielerprofilen auftauch big_smile
Mit einer Quotenangabe können einige evt mehr anfangen (gibt ja auch keine kummulierte Schussanzahl pro Spieler in der Saison - nur bei Teamstatistik) und zeigt gut auf, dass der ein oder andere Starspieler sein Geld wert sein wird. Klar kann man alles belassen wie es ist, der clevere Manager achtet eh auf alles. Aber wenn die Zahlen eh vorhanden sind, warum nicht mit arbeiten? Verkompliziert das Spiel nicht, gibt aber mehr hockey-spezifische Tiefe.

@Tolley B.A. würde ich gern ingame sehen, würde auch das Spieleravatar sponsorn - gehe natürlich von einem US-Pass aus (Go for EZM World Cup Gold http://www.amerika-forum.de/images/smilies/erweitert/ami01.gif)

33

Ja Sia und wenn ich mir hier mal nen Exoten aussuchen könnte, würde die Betreuerin schon längst mitspielen lol

32

Aber nen Iro? wink

31

Meine Betreuerin ist schwarz und fährt den Bus vom A-Team, die hat keinen Blutdruck big_smile

30

Tolley schrieb:
tomrbg schrieb:

Wird da dann auch der Blutdruck der Ehefrau des Mannschaftsbetreuers irgendwie berücksichtigt?

Nur bei Bezahlung von 100 Pucks^^

Oh, dann messe ich Ulla den Blutdruck selber...

29

tomrbg schrieb:

Wird da dann auch der Blutdruck der Ehefrau des Mannschaftsbetreuers irgendwie berücksichtigt?

Nur bei Bezahlung von 100 Pucks^^

28

Ja da bin ich zu faul big_smile Wenn jemand was von mir will soll er mir das doch erklären big_smile

27

Wird da dann auch der Blutdruck der Ehefrau des Mannschaftsbetreuers irgendwie berücksichtigt?

26

Brice schrieb:

Ok 10 Sekunden nachgedacht und zu keinem Ergebnis gekommen, daher die Frage: PDO? big_smile

http://www.googleautobot.com/?q=PDO+hockey+stats

big_smile

Aber Tolley hat das schon richtig dargelegt. Guter Job.

25

Pdo ist eine Zahl die die Fang und schussquote eines Teams zusammenzählt.

24

Ok 10 Sekunden nachgedacht und zu keinem Ergebnis gekommen, daher die Frage: PDO? big_smile

23

Lassen sich die PDO Werte ins Spiel einbauen? Die Schussquote pro Team könnte man sicher auch im Spielbericht und und Ligastatistik einbauen, evt. auch in der Spielerstatistik pro Saison wenn da Platz ist.

Interessant wären die Teamstatistiken jeweils der letzten Saison im vgl zur aktuellen Saison im Teamprofil - hilft in einigen Fällen vor der jeweils nächsten Trade Deadline an der Feinjustierung des Teams um die Anforderungen des aktuellen Ligenbetrieb noch meistern zu können.

22

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=7294 … L|NHL|home

Aus aktuellem Anlass big_smile

21

Brice schrieb:

Ich glaube was Ken meint ist einfach die Kombination aus beidem. Ich denke schon das die Scouts mit sowas arbeiten. Es kann ja auch durchaus Scouts oder Ex-Spieler geben die auch was in Mathe drauf haben und zusätzlich noch Spielverständnis und/oder Intuition haben. Vor 40 Jahren gab es bestimmt auch eine Menge die gesagt haben, scheiße Videoanalyse braucht man nicht. Heute gehört es dazu. Sich davor zu verschließen halte ich genauso für falsch, wie zu sagen es wäre das einzig wahre. Viele Stats bestätigen ja auch einfach nur das was die Coaches vorher schon wussten und vielen Fans macht es auch einfach nur Spaß sich damit zu beschäftigen.

Um zum EZM zurück zu kommen habe ich länger überlegt ob ich das überhaupt einführen soll. Gerade die Manager die sich nur aus Spaß mit dem Spiel beschäftigen mag das überfordern. Da muss ich stark aufpassen das ich das Spiel nicht überlade und schön in der Mitte bleibe smile

Ich sage ja nicht, dass es nicht benutzt wird. Aber mit den ganzen Advancedstatistiken wird Eishockey, anders als von vielen behauptet, definitiv nicht neu erfunden werden. Und es ist auch nicht Lösung aller Probleme für Lachnummern der Liga wie die Devils or die Maple Leafs. Würde mich keine Sekunde lang überraschen, wenn man in Toronto in 10 Jahren immer noch "Brian Burke Hockey" bewundern darf.
Es mag in vielen Fällen helfen, aber das Einsetzen von irgendwelchen Halbwüchsigen ohne Plan von Eishockey in verantwortungsvolle Positionen, welche mit Eishockeyfachleuten besetzt werden müssten, ist der falsche Weg. Wenn Roster aufgrund von Zahlen zusammengestellt werden, dann geht das evtl. im Yahoo-Fantasy oder im EZM gut, aber leider nicht in der Realität. Die einen werdens nur nicht so bald begreifen roll

Eiszeit-Manager.de - Forum » Aktuelles » Corsi Statistiken » Neue Antwort verfassen



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.