Ich würde es so lassen. Bei mir war die letzte Overtime nach 57 sekunden erledigt (zu meinen ungunsten). bei mir war es so, dass ich die Liga 18 Spieltage anführte und dann plötzlich 3 Spiele in folge verliere, obwohl Gegner teilweise deutlich schwächer waren. Und das geht jetzt auch in den playoffs, anscheinend so weiter.
ich würde es wirklich gerne neu diskutiert wissen, weil ich finde fortlaufende Overtime stinklangweilig und auch nicht unterschied machend zu fair oder unfair. Ein WM Finale , ups mein Spieler steht am Punkt ist doch ganz was anderes wie vorlaufende Overtime..
fortlaufende Overtime ist ne Spaßbremse, warum die eingeführt wurde keine Ahnung wahrscheinlich nur um Spaß zu bremsen weil verstehe die Argument dafür nicht
Hätte wieder 2 Paradebeispiele die ein Einführen eines Penaltyschiessens wieder dringlicher machen würden; erst bekomme ich 6v5 Tore(zum Glück wurde die Quote angepasst^^) und dann gehen beide PO-Spiele über 100 Minuten(101/117).
Klar war es ein 50/50 Spiel, erst zuhause so unglücklich verlieren und dann auswärts nochmal, ohne jetzt den Schuldigen per verschossenen Penalty ausmachen zu können denke ich mir bin halt per Zufall benachteiligt worden weil was greifbares ist ja nicht da.
Und jeder der das WC Finale live angeschaut hat fragt sich doch warum gekünstelt da fortlaufende Overtime gemacht werden selbst der Moderator kommt nicht mit
Bin nach wie vor der Meinung dass es fairer wäre die enorme Gehaltskosten für individuell gute Spieler in einem Penaltyschießen wieder zu finden. Und sollte sich das bessere Team nach 65 min nicht durchgesetzt haben dann ist es mehr als nur fair wenn man die besseren Penaltyschützen oder gar Goalie hat.
Brice schrieb:
Woher willst du wissen wer das Penaltyschießen gewinnt? Das läuft sicherlich nicht immer so, aber dieses Finale ist im Grunde optimal gelaufen. Ein im Schnitt 4 Punkte schwächeres Team hält stark dagegen, weil es halt auch einige Stars besitzt, wird dann aber letztendlich vom etwas tiefer besetzten Gegner geschlagen.
Als ich nachts um 2 Frozen4 Finale angesehen habe war die Berechnung noch übers Penaltyschießen, und das war definitiv so! aber halt falsch laut Reglement, für mich hat sich es aber richtig angefühlt weil ich die Regel der Overtime nicht mittrage.
Wenn doch eh die ganze Berechnung unfair ist, dann ist es doch egal, ob jetzt fortlaufende OT oder Penalties entscheiden?
btw: http://www.eiszeit-manager.de/forum/pos … 1/#p106651 Brice hat ja auch am Penaltyschießen geschraubt und es ist jetzt nicht mehr so wie früher, dass automatisch das bessere Team gewinnt, von daher würde die Nörgelei wohl nicht abreißen, sollte es tatsächlich wieder ein Shootout in den Playoffs geben...
Letzte Saison hat ich einen 100 100 center gar nicht mal so schlecht flankiert, mit Bullywert von 48%, keine Ahnung wie das zustande kommt. Sich hier hinzusetzen und es als fairer zu erachten wenn man nach 65 min nicht zum Punkt kommt ist mir zu dumm ehrlich gesagt.
kein thema ihr koennt euch den center noch bei den Wheelchairs anschauen. mit 80% bully, wahrscheinkich wars mein Fehler
Würde die verlängerte Overtime in allen Spielen eingeführt, müsste ich eine neue langfristige Spielstrategie basteln, was nicht von heute auf morgen umzusetzen ist.
Davon war nie die Rede Wurde auch bei Einführung der OT in den Play Offs angemerkt, dass diese nur in den Play Offs stattfindet. Es gibt jetzt keine Ausreden mehr wenn du eine Hauptrunde nicht erfolgreich abschließt
Dennoch bin ich - schon immer und aus tiefster Überzeugung - gegen diesen Schwachsinn. Aber siehe oben: jetzt haben wir sie, also belassen wir's erst mal dabei...
Würde die verlängerte Overtime in allen Spielen eingeführt, müsste ich eine neue langfristige Spielstrategie basteln, was nicht von heute auf morgen umzusetzen ist.
Davon war nie die Rede Wurde auch bei Einführung der OT in den Play Offs angemerkt, dass diese nur in den Play Offs stattfindet. Es gibt jetzt keine Ausreden mehr wenn du eine Hauptrunde nicht erfolgreich abschließt
die gestreckte Overtime stellt nicht zuletzt auch eine Abwertung erfahrener Spieler dar. Nicht unbedingt fair, wer sich Erfahrungsgranaten züchtet, hat schon an genügend anderen Stellen Abstriche hingenommen.
Wie kommst du denn auf diese Theorie?
Ein hoher Wert beim Penalty-Schießen ist sowohl bei Goalie als auch beim Penalty-Schützen nur über einen hohen Erfahrungswert zu erzielen. Wenn ich Spieler mit hohen Erfahrungswert ausbilde, die die gleiche tatsächliche Stärke im Spiel haben, wie Stärkemonster mit wenig Erfahrung, dauert das deutlich länger und ist mit höheren Ausbildungskosten verbunden. Durch den Wegfall des Penaltyschiessens ist ein Teil des Vorteils, den ich durch eine langwierige und sorgfältigere Ausbildung erziele, verloren, weil der höhere Penalty-Wert seltener im Spiel zum abgerufen werden kann.
Meine Strategie war immer auf sehr erfahrene Spieler ausgelegt, die unter'm Strich deutlich teuerer in der Ausbildung waren, weniger Lebensspielzeit hatten (wegen der Ausbildungsdauer) und dafür etwas weniger Gehalt kosten. Damit konnte ich regelmäßig deutlich stärkere Gegner schlagen, hatte dabei aber verhältnismäßig viele Penalty-Entscheidungen, in denen die höhere Erfahrung sich letztlich durchsetzen konnte. Solange die hängende Overtime "nur" in den PO-Spielen zum Tragen kommt, ist das zwar ein kleiner Nachteil für mich, aber noch zu verschmerzen. Würde die verlängerte Overtime in allen Spielen eingeführt, müsste ich eine neue langfristige Spielstrategie basteln, was nicht von heute auf morgen umzusetzen ist.
dachte ich mir schon dass eine gute 3 Reihe keinen Unterschied macht. Aber wer auf Individualität setzt und sich zutraut mit 100 zu spielen muss halt irgendwo auch Abstriche machen. Aus meiner Sicht wäre es fairer nach 65 min zum Punkt zu kommen, frozen four finale hat es gezeigt. 1 auspielung cyr übers Penaltyschiessen 2 ausspielen in fortlaufende Overtime Whalers klar, weil se besser sind aber nicht individuell besser
gschmackssache
Stimmt nicht. In dem Fall hat genau die 3. gute Reihe den Unterschied gemacht, denn sie hat das Siegtor erzielt, gegen ebend die 3. Reihe des Gegners, die weniger stark besetzt war. Woher willst du wissen wer das Penaltyschießen gewinnt? In dem Fall ist sowohl die stärkere 3. Reihe bei den Whalers zu finden, wie auch die besseren Individualisten.
Whalers hatten im FF 6 Spieler mit 90+ SEF dabei. Hammerfest hatte 5 davon. Der schlechteste eingesetzte Spieler auf Seiten der Whalers hatte SEF 72 (Merrit). Bei Hammerfest hatte er 56 (Pütz). Individuelle Leistungen der Top Player haben Hammerfest ja dann die Führung gebracht. Die dann ebend wieder die 3. Reihe verspielt hat. Siehe den Ausgleich zum 4:4 und ebend das 4:5.
Das läuft sicherlich nicht immer so, aber dieses Finale ist im Grunde optimal gelaufen. Ein im Schnitt 4 Punkte schwächeres Team hält stark dagegen, weil es halt auch einige Stars besitzt, wird dann aber letztendlich vom etwas tiefer besetzten Gegner geschlagen.
die gestreckte Overtime stellt nicht zuletzt auch eine Abwertung erfahrener Spieler dar. Nicht unbedingt fair, wer sich Erfahrungsgranaten züchtet, hat schon an genügend anderen Stellen Abstriche hingenommen.