Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Neue Antwort verfassen

Eiszeit-Manager.de - Forum » Wiki Hilfe » Wiki Hilfe für Cups ! » Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste

Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

57

Ich hab einen Weg gefunden, um die Seite für die IPL anzulegen. smile
Über die Suche klappte es nicht, aber so:
1. Zufügen der IPL in der "Friendly Cup-Übersicht" mit Link auf die gewünschte Wiki-Seite.
2. Klick auf den Link und Anlegen der Seite.

56

Hallo Brice,
ich möchte gerne Seiten für die IPL im Wiki anlegen. Allerdings fehlen mir die Rechte Seiten im Namensraum "cups" anzulegen. Kannst du mir da helfen? smile

55

Der All American Cup scheint jetzt inaktiv zu sein. Folglich kann er auf der Startseite aus der Cup Übersicht entfernt werden.
Außerdem währen folgende Punkte noch offen:

kekshaufen schrieb:

Auf der Startseite sind unter Cups noch 5 inaktive Cups gelistet: Alpen Cup, Copenhagen Classics, Stockfisch Weißwurst Challenge, Viking Cup, WA Cup. Diese können aus der Übersicht entfernt werden.

Pocher45 schrieb:

Bitte auf der Startseite im Wiki Stars & Stripes Cup durch National Hockey Association ersetzen. Danke smile

Währe schön, wenn das jemand erledigen könnte. smile

54

Bitte auf der Startseite im Wiki Stars & Stripes Cup durch National Hockey Association ersetzen. Danke smile

53

Auf der Startseite sind unter Cups noch 5 inaktive Cups gelistet: Alpen Cup, Copenhagen Classics, Stockfisch Weißwurst Challenge, Viking Cup, WA Cup. Diese können aus der Übersicht entfernt werden.

52

Evtl. bin ich hier in der falschen Rubrik. Könnte bitte irgendjemand, der die Berechtigung hat, auf der Wiki-Startseite unter Cups die Center Trophy rausnehmen und dafür die Continental Trophy (https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Continental_Trophy) dort eintragen. Vielen Dank!

51

Wir bräuchten für den WA Cup eine Vorlage für einen HF Baum mit Platz für 3 (Best of 3) Ergebnisse.

Falls möglich das Selbe für das Spiel um Platz 3/Entscheidungsspiel... wobei da nur je 2 Mannschaften involviert sind.

50

Erledigt

49

kekshaufen schrieb:

Auf der Hauptseite kann im Bereich "Cups" die Open Ice Trophy entfernt werden, da stmau den Spielbetrieb eingestellt hat. Außerdem wäre es schön wenn dort die Allgäu Trophy verlinkt wird. smile

Könnte dort auch die https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Sto … _Challenge Stockfisch Weißwurst Challenge verlinkt werden? Danke smile

48

Apas schrieb:

Da kannst du problemlos Hilfe erwarten. Gib einfach deine Vorstellungen weiter. Eventuell schau dir die bestehenden Cups an, welche Elemente du gerne übernehmen willst zB oder welche du in angepasster Version nehmen würdest. Was dir  nicht gefällt kann man ja entfernen bzw. hinzufügen.

Inkl. Erklärung, was wir machen.

@Apas

Melde mich morgen Vormittags wieder. Danke für dein Angebot mir zu helfen!

47

Da kannst du problemlos Hilfe erwarten. Gib einfach deine Vorstellungen weiter. Eventuell schau dir die bestehenden Cups an, welche Elemente du gerne übernehmen willst zB oder welche du in angepasster Version nehmen würdest. Was dir  nicht gefällt kann man ja entfernen bzw. hinzufügen.

Inkl. Erklärung, was wir machen.

46

Acer schrieb:
Drosselbart schrieb:
Apas schrieb:

Grundsätzlich kann man jede Seite im Wiki kategorisieren. Entweder einer bestehenden Kategorie zuordnen, oder eine eigene aufmachen. Der Code dafür sieht so aus:

[[Kategorie:Name der Kategorie]]

Üblicherweise ist es so, das zB bei den Cups - jeder Cup eine Hauptseite hat, die er mit dem Code für Cups permanent versieht.

[[Kategorie:Cups]]

Dadurch taucht jede Hauptseite der Cups in der Kategorie Cups auf. Bei euch ist es so, das ihr immer die aktuelle Saison in der Kategorie verlinkt, da ihr anscheinend keine Hauptseite habt. So das der Code jedes Mal aus der alten Saison manuell entfernt und in der neuen Saison hinzugefügt werden muss.

Hoffe das war einger maßen verrständlich.

@Apas Danke für die Erläuterung! Werde es mir merken!
Wäre es sinnvoll eine Hauptseite für die CT einzubauen?
Was müßte man ändern?

Sportliche Grüße
Drosselbart

Hallo, sinnvoll wäre es immer. Ebenfalls kannst du für deinen Cup eine Kategorien erstellen.

[[Kategorie:DEINCUPNAMEN]] und diesen dann in deine unterseiten einpflegen. Somit hast du/ihr eine Übersicht und alle Beiträge beinander. MeDDi schrieben ebenfalls eine Navigation einzubauen. Diese würde ich dir ebenfalls empfehlen, so haben es deine Teilnehmer und du leichter die Unterseiten zu besuchen.
Solltest du Fragen haben, dann einfach stellen, gerne auch Ingame.

Schöne und besinnliche Weihnachtszeit euch.

Danke für eure Tipps, habe den Spielplan für die S101 gerade fertiggestellt.
Habe die Organisation der CT vor ein paar Saisonen übernommen da die damaligen Macher den EZM verlassen haben. Habe die Trophy daraufhin vereinfacht, aus 16 Teams wurden deren 8 und der Modus
ist z.Z. "nur" jeder gegen jeden.
Würde die Center Trophy aber gerne umbauen, d.h. eine Hauptseite einbauen usw.
Hätte schon so meine Vorstellungen wie ich mir die Haupt.- bzw. Unterseiten vorstellen würde.

Wäre jemand von euch bereit mir dabei zu helfen? Wäre super wenn jemand Zeit und Lust hätte!

Sportliche Grüße
Drosselbart

45

Drosselbart schrieb:
Apas schrieb:

Grundsätzlich kann man jede Seite im Wiki kategorisieren. Entweder einer bestehenden Kategorie zuordnen, oder eine eigene aufmachen. Der Code dafür sieht so aus:

Üblicherweise ist es so, das zB bei den Cups - jeder Cup eine Hauptseite hat, die er mit dem Code für Cups permanent versieht.

Dadurch taucht jede Hauptseite der Cups in der Kategorie Cups auf. Bei euch ist es so, das ihr immer die aktuelle Saison in der Kategorie verlinkt, da ihr anscheinend keine Hauptseite habt. So das der Code jedes Mal aus der alten Saison manuell entfernt und in der neuen Saison hinzugefügt werden muss.

Was müßte man ändern?

Sportliche Grüße
Drosselbart

Hallo, sinnvoll wäre es immer. Ebenfalls kannst du für deinen Cup eine Kategorien erstellen.

[[Kategorie:DEINCUPNAMEN]] und diesen dann in deine unterseiten einpflegen. Somit hast du/ihr eine Übersicht und alle Beiträge beinander. MeDDi schrieben ebenfalls eine Navigation einzubauen. Diese würde ich dir ebenfalls empfehlen, so haben es deine Teilnehmer und du leichter die Unterseiten zu besuchen.
Solltest du Fragen haben, dann einfach stellen, gerne auch Ingame.

Schöne und besinnliche Weihnachtszeit euch.

44

Drosselbart schrieb:
Apas schrieb:

Was müßte man ändern?

Sportliche Grüße
Drosselbart

schau dir mal an wie wir das bei der UHL gelöst haben.
wir haben die hauptseite verlinkt und dort in der navigation die einzelnen saisons hinterlegt.
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Unde … ckey_Ligue

43

Apas schrieb:

Was müßte man ändern?

Sportliche Grüße
Drosselbart

Eiszeit-Manager.de - Forum » Wiki Hilfe » Wiki Hilfe für Cups ! » Neue Antwort verfassen