Edit: @Bazino
in diesem Thread siehst Du meine Mannschaft in der Premier und eine Zusammenfassung meiner Finanzen in dieser Liga, sowie die Probleme, die irgendwann gekommen wären:
Na siehst du, dort hört sich das doch auch gleich GANZ anders an. Dort sagst du ja selbst, das du trotz absurdem Gehalt durch die deutlich höheren Einnahmen in Liga 1 als in Liga 2 (trotz schlechter Platzierung) überlebt hättest.
Du sagst dort auch, das eine brauchbare (dein Wort "intensive") Nachwuchsarbeit auf dem Niveau unmöglich ist und als Notlösung nur sehr billige, sehr alte Spieler vom TM möglich gewesen wären (deren Existenz in ausreichender Zahl du am TM aber bezweifelst).
Bei einem Kontostand von 3 Mille mit 600k Überschuss, hättest genau einen Spieler auf Premier-Divison Niveau nachkaufen können (wenn überhaupt). Du warst also mehr oder weniger eh Pleite.
Ich hatte Anfang dieser Saison fast 2 Mille und werd das nur deshalb gerade halten, weil ich absolute Amateure in Erfahrungscamps schicke und damit fast keine Kosten habe. Den gesamten Sponsorbonus hab ich in EINEN jungen Spieler (grad mal ein 30er) gesteckt und hab jetzt defacto schon 3 Amateure aus der eigenen Jugend in der Kampfmannschaft.
Durch den Neuanfang wirst du zwar höhere Reserven haben wenn du erneut in der Premier ankommst (was aber nur gelingt, wennst nicht in der stärksten 5. Liga hängen bleibst ;-)), aber das selbe Problem.
Wie gesagt, ich finde es nicht schlecht, dass man es nicht so leicht schafft, auf dem selben Niveau zu bleiben (einfach super extrem billige kaufen), aber es darf nicht gleichzeitig ein Abstieg den quasi automatischen Ruin (bzw. kontinuierlichen sportlichen Abstieg über mehrere Ligen) bedeuten, was es derzeit aber wohl in den meisten Fällen tut.