Also, es gibt hier viele Wege, die man gehen kann. Dein Weg ist der, dass du die Mannschaft auf einmal austauscht. Du hast 8 Spieler, die 26 oder jünger sind. 3 werden in nächster Zeit gehen und der Rest dümpelt zwischen 27 - 34 Jahren rum. Damit hast du in 3 Seasons eine Mannschaft, die für lange Zeit in dieser Formation spielen wird. Sie gewinnen Erfahrung und werden immer stärker. Zum Ende hin wirst du dann eine starke Mannschaft zu einem guten Preis haben, die auch oben mitspielt.
Ein anderer Weg ist der, dass man immer rotiert. Mein Team hat momentan 3 Ü30 Spieler (sind alle Anfang 30)...die fliegen raus. Sobald das erledigt ist, kommen die nächsten und dann wieder die nächsten. Die Durchschnittserfahrung bzw. -stärke ist nahezu identisch. Durch den Wechsel an Spielern sinkt sie zwar etwas, aber nie unter einen bestimmten Wert, da ich nicht alle auf ein paar Seasons gesehen auswechseln muss. Neue Spieler haben Zeit Erfahrung und Stärke zu gewinnen und können so langsam ans Team herangeführt werden. Allerdings ist der Preis dafür, dass ich lange Zeit schlecht bis einigermaßen gut in einer Liga spielen kann. Solange eben, bis die Stärke der Liga angemessen ist.
Dann gibt es noch die Mgl. ganze Reihen auf einmal auszutauschen. Keine Ahnung, was das jetzt für Vorteile oder Nachteile hat.
Das sind somit drei Wege (und es gibt bestimmt noch mehr), die man gehen kann, um sein Gehalt zu gestalten. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und wenn ich jetzt ein Jugendspieler wäre und weniger Gehalt bekomme, nur weil ich unerfahren bin, aber das gleiche leisten soll...tja, dann würde ich mir was anderes suchen...
Was ich mir jetzt denke ist, dass man den Jugendvertrag vlt. verlängern könnte, so auf 3 oder 4 Seasons. Aber weiter würde ich nicht gehen. Denn, wenn jemand das Gleiche wie ein anderer leistet, dann soll er auch genauso entlohnt werden...auch wenn es nur fiktive Spieler sind…