Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Eiszeit-Manager.de - Forum » Fehler » Aktuelle Fehler » Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

3.337

Ich vermute, die Erinnerung war noch nicht so weit, da hatte ich in der Tat einen Fehler in der Logik. Der Mailversand macht nach einigen Mails immer eine Pause, damit der EZM nicht direkt als Spam eingestuft wird. Nur war diese Pause aktuell nach 4 Mails big_smile Auf diese Weise kommt das System natürlich nicht wirklich vorwärts und brauchte ca. 2-3 Stunden. Da hattest Du deine Verträge dann schon angepasst. Habe das jetzt aber verbessert und sollte nun "schneller" klappen.

3.336

Hab heute keine Erinnerung bezüglich eines auslaufenden Vertrags bekommen (stand nach dem Training auf 0).

3.335

Nein, an Spieltag 0 finden ja nur alle Trainingseinheiten statt, wie eine Saisonvorbereitung sozusagen. Es wird nicht 3x pausiert.

3.334

Trainingstag an Spieltag 0:
Wenn am 0ten Spieltag alle 3 Trainings stattfinden, müssten doch Spieler die nicht am Training teilnehmen, 3x die Formpunkte kassieren oder nicht? (Hatte zumindest darauf gesetzt und einen Free-Agent verpflichtet.....)

3.333

Danke für die Hinweise.

Der Kader braucht eine gewisse Stärke wenn man Aufsteigen will. Nur, dauert es zu lange mit dem Aufstieg dann kann man den Kader kaum noch finanzieren. Speziell in West Europa ist es sehr schwer.

Aber wenn es kein Fehler ist, dann gehört es ja auch nicht mehr hier hin.

Na mal sehen ob ich es in meinem Leben mal in die 1. Liga schaffe.
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison und viele Siege und wenig verletzte, außer ihr seit in meiner Liga, da bin ich Egoist.

3.332

Da sind wir uns sehr ähnlich, was die Preise angeht mwos

3.331

Hab nennen guten Preis was die Trikots(80,-€) und Schals(11,-€) angeht, konnte letzte Saison fast 100% an Schals verkaufen und fast 75% bei den Trikots.

3.330

Und was den Fanshop angeht, so ist das ja nur ein netter zugewinn, wenn er voll ausgebaut ist. Und selbst da kommt es darauf an, was du für Preise nimmst. Einen Schal für 30€ kaufen natürlich deutlich weniger Besucher, wie für 15€ oder weniger. Dasselbe beim Trikot, wenn du das maximum haben willst. Da muss man mit den Preisen jonglieren um zu sehen, wo man mehr verkauft oder weniger. Aber das ist nur ein nettes zubrot der Fanshop.
Und wie alle sagen, erstmal eine Serie starten und dann beobachten, wie deine Einnahmen sind. Und wenn du nur miese machst, solltest du deine Gehaltskosten eventuell überdenken und die Verträge anpassen. Aber du bist ja schon lange dabei und solltest wissen wie das hier so läuft mit dem Geld wink

3.329

Bei den Zuschauern ist der Fall u.a. so, wie du sagst von Siegen und Niederlagen abhängig. Die meisten Zuschauer kommen wenn du u5 Siege (oder mehr) am Stück hast. Es werden aber immer nur 5 gewertet wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mit jeder Niederlage innerhalb der 5 Spiele werden es etwas weniger Zuschauer. Bei 5 Niederlagen dementsprechend natürlich andersrum.

3.328

Hi,

das ist kein Fehler, denn der Bandensponsor funktioniert nicht nach dem Ligasystem, wie der Trikot-Sponsor.
Daher mit Blick in das WIKI wird es klar:
"Bandensponsor
Der Vertrag mit dem Bandensponsor dauert eine Saison (inkl. Playoffs) und kann zu Beginn jeder neuen Saison neu gewählt werden. Der Bandensponsor orientiert seine Zahlungen am Stadionausbau (ausgenommen Gastronomiebereich) und an der durchschnittlichen Zuschaueranzahl pro Heimspiel der vergangenen Saison. Bei Vertragsabschluss wird immer die durchschnittliche tatsächlich erreichte Zuschauerzahl der verschiedenen Platzkategorien der vergangenen Saison verwendet. Auch im Falle eines Auf- oder Abstiegs. Besitzt ein Team z.B. ein Stadion mit 10 000 Sitzplätzen, aber in der vergangenen Saison waren davon nur 5000 im Schnitt besetzt, so interessiert sich der Bandensponsor nur noch für die 5000 besetzten Plätze."

Das heißt in der ersten Saison bist Du wegen des geringen Zuschauerschnitts der Aufstiegssaison etwas im Nachteil. beim Abstieg eher umgekehrt. Die Preise, um wirklich einen ordentlichen Schnitt zu erreichen, sind das große Geheimnis beim EZM. Ich habe auch lange an den Preise getüftelt und mache das immer noch. Die Gastronomie ist extremen Schwankungen unterworfen. Ich glaube es hängt auch vom Spielverlauf bzw. der Serie an Siegen und Niederlagen ab, aber nur eine Vermutung. Über Schals und Trikots kann ich gerade so eben den Nachwuchs finanzieren, mehr nicht, zumal der Ausbau sehr teuer ist und sich wirklich erst longterm (50 Spielzeiten+) erst refinanziert.

3.327

Hallo alle zusammen,

bin mir nicht sicher ob es ein Fehler ist oder nicht. Letzte Saison in Liga 4.02 West Europe habe ich beim Bandensponsor pro Spiel 372.821 € erhalten und einen Bonus von 545.592€.
Jetzt in Liga Third Division West erhalte ich pro Spiel 369.168 € und als Bonus 540.246.

Beim Trikot Sponsor sind die Beträge insgesamt gestiegen. Hatte erwartet, das es bei den Bandensponsoren ebenfalls so ist.

Und ja ich habe jeweils den selben Sponsor bei der Bandenwerbung (den ganz unten, viel Geld pro Heimspiel und ein geringer Bonus.

Bei der Trikotwerbung hatte ich in Liga 4.02 den Sponsor mit dem meisten Geld bei Sieg und wenigsten pro Spiel während ich nun das meiste bei Spiel und wenigste bei Sieg gewählt habe.

Oder hab ich irgenwo einen Denkfehler oder etwas übersehen?

Könnte auch fast ein Fehler sein:
Bitte nochmal etwas bei den Einnahmen machen Ich gewinne jedes Spiel hab ein voll ausgebautes Stadion aber die Eintritssgelder Fanartikel und Imbiss bringen mir ein minus in die Kasse Der Gegner verliert ständig hat aber einen höheren Zuschauerschnitt. Senke ich die Preise dann kommen zwar mehr Zuschaer aber nicht genug damit sich etwas am Minus ändert.

Und dann sind mehr Zuschauer da kaufen aber weniger Fanartikel
Und je länger man braucht um Aufzusteigen um so schlimmer wird es.
Gegen jeden Gegner gewonnen und in den Playoffs dann in zwei Spielen verloren. Und wenn man nicht als Tabellen erster in die Playoffs geht macht man kaum Gewinn. Aber die Kosten der Spieler steigen schneller als man braucht um Aufzusteigen in einer Liga 12 Saisons zu verharren um aufzussteigen obwohl man immer in den Playoffs ist, ist schon ganz schön lang.

Team Name: Herforder Coyoten
Team ID: 7974

Schon mal Danke und schöne Grüße
Coyote

3.326

Brice schrieb:
MarcelBT schrieb:

Ich freue mich zwar über den unerwarteten Geldsegen, möchte aber natürlich fair spielen:

Bei mir wurde gestern am 1. DF/PD-Spieltag kein Gehalt abgezogen.

Oder wurde das bereits an einem der vergangenen Tage abgezogen?

Sollte mittlerweile korrigiert sein.

Ja, sieht gut aus.
Brice, an dieser Stelle nochmal vielen Dank für dieses großartige Manager-Spiel! Noch nie hatte ich bei einem Spiel so langfristige Motivation wie hier... Hut ab!

3.325

msstevie00 schrieb:
Jiri schrieb:
msstevie00 schrieb:

Dafür wurde bei mir am HF3 100.000 an Spielergehälter abgebucht, obwohl ich gar keine Playoffs/Playdown gespielt habe.
Hatte vom HF1 an nur friendlys.
Oder lag es daran das ich  einen Spieler mit Pucks zurück geholt habe?

Daran liegts, aber das darf natürlich auch kein Automatismus sein. Wenn Gehälter ruhen, weil kein Spiel, dann darf auch das Zurückholen nix kosten. Die 100k müssen dir auf jeden Fall gutgeschrieben werden. Das rührt ja noch daher, dass man so massiv Gehalt sparen konnte, deswegen werden beim Zurückholen über Pucks Gehaltskosten fällig, ist natürlich Käse, wenn gar kein Spiel ist.

Ich wollte (konnte) ja kein Gehalt sparen.
Hab's mal wieder verpeilt den Vertrag zu verlängern.

Wurde zurückgebucht.

3.324

MarcelBT schrieb:

Ich freue mich zwar über den unerwarteten Geldsegen, möchte aber natürlich fair spielen:

Bei mir wurde gestern am 1. DF/PD-Spieltag kein Gehalt abgezogen.

Oder wurde das bereits an einem der vergangenen Tage abgezogen?

Sollte mittlerweile korrigiert sein.

3.323

Jiri schrieb:
msstevie00 schrieb:

Dafür wurde bei mir am HF3 100.000 an Spielergehälter abgebucht, obwohl ich gar keine Playoffs/Playdown gespielt habe.
Hatte vom HF1 an nur friendlys.
Oder lag es daran das ich  einen Spieler mit Pucks zurück geholt habe?

Daran liegts, aber das darf natürlich auch kein Automatismus sein. Wenn Gehälter ruhen, weil kein Spiel, dann darf auch das Zurückholen nix kosten. Die 100k müssen dir auf jeden Fall gutgeschrieben werden. Das rührt ja noch daher, dass man so massiv Gehalt sparen konnte, deswegen werden beim Zurückholen über Pucks Gehaltskosten fällig, ist natürlich Käse, wenn gar kein Spiel ist.

Ich wollte (konnte) ja kein Gehalt sparen.
Hab's mal wieder verpeilt den Vertrag zu verlängern.

Eiszeit-Manager.de - Forum » Fehler » Aktuelle Fehler » Neue Antwort verfassen



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.