Sechster und letzter Spieltag der Hauptrunde, die großen Überraschungen sind ausgeblieben. Die Miners verlieren wie zu erwarten, wenn auch knapper als anzunehmen war, gegen die Snag.
Diese ziehen ungeschlagen ins Finale ein und treffen hier auf die Tigers, welche standesgemäß gegen die Penguins siegten und diese aus dem heimischen Eisstadion schossen. Die Penguins haben somit im Spiel um Platz 3 ein Letztes mal die Chance in Herne gegen die Miners das ersehnte erste Saisontor zu erzielen.
Fernab dieser sportlichen Geschehnisse freuen wir uns mit den White Rock Snakes über einen weiteren Interessenten an der Teilnahme des Cups, diese werden deshalb erst mal auf der Warteliste Platz nehmen.
Eine aus dem Interesse einiger teilnehmenden Mannschaften heraus gestartete Umfrage kam indes zu dem Ergebnis, dass der Spielmodus abkommender Spielzeit auf eine 2-EZM-Saison ausgedehnt werden soll. Es wird somit in der Saison 216/217 in Hin-& Rückrunde aus 14 Spieltagen ein Meister gekürt.















