Netter Versuch ist auch, in der DEL App gibt es nach dem letzten Update den Menü Bereich "Fantasy Manger" und ich dachte hey toll in der App integriert. Klickste drauf, öffnet sich der Browser.
Also diese Seite ist so schlecht, das ist selbst für das moderne Internet eine Beeindruckende Leistung. Ich wollte sehen, wie sich mein Team gestern so geschlagen hat. Eine wirkliche Übersicht gibt es nicht, nur meine Teamaufstellung. Dort sehe ich 7.2 Punkte (bin jetzt wirklich kein Patriot, aber ein , hätte ich da in der Deutschen Eishockey Liga schon erwartet) und Drew LeBlanc hat -2 Punkte geholt . Wollte nachsehen warum. Das einzige was ich klicken kann ist "Statistik". Dort heißt es dann, das Drew bei den Iserlohn Roosters spielt, bei den Karrierestatistiken ist die letzte Saison 2023/24 und unter Spielübersicht - Saison 2025/2026 - Hauptrunde finde ich nur Spiele die 2023 und 2024 stattgefunden haben. Beim NHL Fantasy schimpfen wir ja gerne (und berechtigterweise) über Yahoo. Aber hier sieht man erst einmal wie schlechter man in jedlicher Hinsicher noch sein kann.
Also ein aktives Abmelden würde schon gehen, warum auch immer man es braucht, und das geht wie folgt:
- auf dem Startbildschirm steht "Willkommen" und darunter der Teamname - neben dem Teamnamen ist ein Stift - diesen anklicken - auf dem nächsten Bild kann man seinen Teamnamen bearbeiten aber darunter steht "Ihr DEL Profil können Sie hier bearbeiten." - klick auf das hier - im linken Bereich unter "WILLKOMMEN ZURÜCK (Vorname)" gibt es eine rote [ABMELDEN] Klickfläche
Da ist man dann aber nur bei DEL abgemeldet, der Fantasy Zugang ist immer noch online.
Danke für die Wegbeschreibung Pressebert. Das hat ja schon was von Easter Egg Suche.
Bonanza schrieb: PS ja so eine Art Logout finde ich auch nicht. DEL hat solange gewartet mit nem Game um sicher zu sein, dass es keine Internet Cafés mehr gibt und jeder Zugang über sein eigenen Browser hat.
Safety First.
Jiri schrieb: Wie funktioniert das bspw. wenn ich 2 Goalies nehme, die Beide an diesem Spieltag nicht spielen oder auch bei Feldspielern, die nicht spielen?
Hab dazu nix in den Regeln gefunden. Gehe davon aus, dass wenn ein Spieler nicht aktiv spielt, er eben einfach keine Punkte am entsprechenden Spieltag bringt. Die Torhüter können dir wahrscheinlich beide Punkte bringen, sollten beide das Tor am Spieltag hüten. Die Reihenkonstellation hat ja keine Auswirkung. Zählt alles gleich, egal ob 1. oder 4. Reihe.
Also ein aktives Abmelden würde schon gehen, warum auch immer man es braucht, und das geht wie folgt:
- auf dem Startbildschirm steht "Willkommen" und darunter der Teamname - neben dem Teamnamen ist ein Stift - diesen anklicken - auf dem nächsten Bild kann man seinen Teamnamen bearbeiten aber darunter steht "Ihr DEL Profil können Sie hier bearbeiten." - klick auf das hier - im linken Bereich unter "WILLKOMMEN ZURÜCK (Vorname)" gibt es eine rote [ABMELDEN] Klickfläche
Wenn ich da meine 4 Reihen befüllt habe, es genau auf 0 Pucks ausgegangen ist, kann ich mich dann einfach abmelden (Button finde ich schon nicht) oder das Fenster einfach schließen?
Deine Moves werden automatisch gespeichert, wenn dein Team vollständig ist hast du über deiner lineup Grafik den grünen Hinweis „dein Team ist vollständig“. Bis zum ersten bully kannst du anpassen wie du willst, danach immer zwischen den Spieltagen. Spieler zum aktuellen Wert verkaufen, neuen Spieler kaufen.
PS ja so eine Art Logout finde ich auch nicht. DEL hat solange gewartet mit nem Game um sicher zu sein, dass es keine Internet Cafés mehr gibt und jeder Zugang über sein eigenen Browser hat.
Danke für die Antwort, dann scheine ich Alles richtig gemacht zu haben. Habe jetzt festgestellt, dass nach einer bestimmten Zeit zumindest automatische Abmeldung erfolgt und man sich wieder neu einloggen muss. Wie funktioniert das bspw. wenn ich 2 Goalies nehme, die Beide an diesem Spieltag nicht spielen oder auch bei Feldspielern, die nicht spielen?
Wenn ich da meine 4 Reihen befüllt habe, es genau auf 0 Pucks ausgegangen ist, kann ich mich dann einfach abmelden (Button finde ich schon nicht) oder das Fenster einfach schließen?
Deine Moves werden automatisch gespeichert, wenn dein Team vollständig ist hast du über deiner lineup Grafik den grünen Hinweis „dein Team ist vollständig“. Bis zum ersten bully kannst du anpassen wie du willst, danach immer zwischen den Spieltagen. Spieler zum aktuellen Wert verkaufen, neuen Spieler kaufen.
PS ja so eine Art Logout finde ich auch nicht. DEL hat solange gewartet mit nem Game um sicher zu sein, dass es keine Internet Cafés mehr gibt und jeder Zugang über sein eigenen Browser hat.
Selbstverständlich kannst du auch noch im Saisonverlauf jederzeit beim PENNY DEL Fantasy Manager einsteigen, deine Mannschaft zusammenstellen und dann in eine Club-Liga einsteigen. Die Club-Liga im Saisonverlauf zu wechseln oder nachträglich einen Lieblingsclub anzugeben, ist leider nicht möglich.
Bin zwar in der DEL seit ein paar Jahren nicht mehr so auf dem aktuellen Stand (die Kader ändern sich einfach viel zu schnell), werde es aber trotzdem einmal versuchen. Im Zweifel ist es für das Spiel gut, wenn ein Team mehr mit dabei ist, egal wie schlecht es gemanagt wird.
Wird schon schief gehen Hubert, das Format des DEL Fantasy ist per se erstmal nicht schlecht, da man jeden Spieltag aktiv managen kann oder eben auch spekulieren dass Spieler an Wert gewinnen und man vom Erlös das Team breiter aufstellen kann.
bukse schrieb:
Beim Eismanager bin ich schon ein paar Saisons dabei, gefällt mir schon sehr. Gerade auch die Extrapunkte für die jeweiligen Reihen, dass die Spieler nicht einfach x-belieb oft ausgetauscht werden können, aber es eben Transferphasen gibt und Marktwerte sich ändern, bringt mehr Taktik/Management Spieltiefe. Der DEL Fantasy Manager wirkt im Vergleich zum Eismanager wie eine Arcade-Version. Das Team war mit der einfachen Puckwährung schnell zusammengestellt und nette Preise gibt's ja auch noch zu gewinnen. Daher mache ich da mal parallel mit und schaue was wird. ;-)
Ja der eismanager war bislang das einzige mir bekannte, die Zusatzfragen und Aufstellung sind im Sommer ganz toll. Leider hat man in der Saison nur die Möglichkeit, die Aufstellung zu ändern und dann zum D-Cup, Wihnachten und Februar nur 3 Termine zum begenzt Spieler austauschen - da geht irgendwann die Motivation flöten weil man nix machen kann wenn man nicht gerade oben mitspielt und dementsprechend motiviert ist.
Beim Eismanager bin ich schon ein paar Saisons dabei, gefällt mir schon sehr. Gerade auch die Extrapunkte für die jeweiligen Reihen, dass die Spieler nicht einfach x-belieb oft ausgetauscht werden können, aber es eben Transferphasen gibt und Marktwerte sich ändern, bringt mehr Taktik/Management Spieltiefe. Der DEL Fantasy Manager wirkt im Vergleich zum Eismanager wie eine Arcade-Version. Das Team war mit der einfachen Puckwährung schnell zusammengestellt und nette Preise gibt's ja auch noch zu gewinnen. Daher mache ich da mal parallel mit und schaue was wird. ;-)
Bin zwar in der DEL seit ein paar Jahren nicht mehr so auf dem aktuellen Stand (die Kader ändern sich einfach viel zu schnell), werde es aber trotzdem einmal versuchen. Im Zweifel ist es für das Spiel gut, wenn ein Team mehr mit dabei ist, egal wie schlecht es gemanagt wird.