Für was braucht man einen Kader von 32 Spielern, wenn man nur 16 Spieler aktiv spielen. Ich hab mir jetzt mal einige Vereine angeschaut wo die letzten Exoten gewählt haben, bei einigen liegen die Exoten nur herum und bekommen keine Eiszeit, weil der Kader über 24 Spieler hat. Andere Vereine würden sich freuen einen Exoten aktiv im Kader zu haben.
Wenn man ein Angebot schicken will geht es nicht oder wird abgelehnt, schreibt man nennen Manager an, bekommt man eine schöne Phantasiegeschichte zu hören. Anscheinend ist man mittlerweile auch hier Egoistisch geworden und hortet lieber die Spieler als mal welche anderen Manager zu geben und dann Wundern sich teilweise welche wenn es heißt ab 30 Jahren will keiner mehr die Spieler haben.
Ich persönlich bin für eine Kaderreduzierung auf 24 (2x G, 4x C, 8x V, 8x S, inkl. 2 Nachwuchs) Spieler, weil dann würden nur die zum Einsatz kommen wo man wirklich braucht, plus eine Ersatzreihe. Wer keinen Nachwuchsausbildet bleibt der Kader bei 22 Spielern. Es würde wahrscheinlich dann auch mehr Auswahl geben auf dem TM und durchaus weniger Exoten / gute Spieler würden gehortet werden.
Brice nach wie vor sind Dir viele Manager dankbar, das es dieses Managerspiel gibt. Auch wenn es manchmal etwas dauert bis einige Vorschläge umgesetzt werden von deiner Seite her.