zunächst mal vielen Dank für die Aufnahme in der STL. Der Manager der CHEBlins ("Flo" mit Namen, wer mich direkt ansprechen oder sich über mich beschweren möchte) freut sich, wieder Teil eines Cups zu sein. Nachdem ich zu Beginn gleich mal drei Einladungen am falschen Spieltag verschickt habe, hoffe ich, dass der sportliche Start heute erfolgreicher verlaufen wird. ;-)
Im Rahmen unserer internen Organisation haben wir beschlossen, den neuen Bereich Neuigkeiten der Ligaleitung einzuführen. Dieser Bereich dient dazu, euch regelmäßig über wichtige Änderungen, organisatorische Anpassungen sowie offizielle Mitteilungen der Ligaleitung zu informieren. Zudem werden wir hier auch Stellungnahmen und eventuelle Entschuldigungen im Zusammenhang mit dem Ablauf und der Organisation des STL-Ligabetriebs veröffentlichen.
Meine Gegner sind am 1. Spieltag die Nordland Vikingar. Habe das Friendly angeboten, es ist aber noch nicht bestätigt. Hoffentlich wird es bald angenommen.
Dir steht es ab sofort frei ein "Ersatz-Freundschaftsspiel" auszumachen. Die Partie wird mit Hinblick auf das Reglement mit 0-5 aus Sicht von Nordland gewertet. Ich hatte lange die Hoffnung das er rechtzeitig online kommt, muss aber auch auf das Reglement verweisen (Spiele sind 24 Stunden vor Spielbeginn auszumachen und anzunehmen).
Bisher hatten wir ja nur den Fall, daß beide Teams es verpasst hatten ihre Spiele auszumachen. Da wurden die Begegnungen für beide mit 0 Pkt und Minus 5 Toren gewertet.
Ich bin mir aber zu 99% sicher das die Nordland Vikingar noch ALLE ihre Partien annimmt.
Sollte der Worst Case Fall eintreffen, das Nordland nicht mehr online kommt, würde keines der Teams benachteiligt werden, da alle Spiele mit 5:0 gewertet würden.
Bin aber wie gesagt guter Hoffnung das alles klappen wird
Mal eine allgemeine Frage zum Regelwerk, in Bezug auf nicht angenommene/angebotene Spiele! Laut Regelwerk wird ein nicht angenommenes/angebotenes Spiel mit 5:0 für den Gegner gewertet. Damit gehen dann auch 3 Punkte an den Gegner? Oder verstehe ich das falsch?
Auf mich bezogen, da es wieder eng werden wird mit dem Klassenerhalt, folgende fiktive Situation: Am Ende der Saison bleibe ich in der Liga, nur weil ich durch 3 "geschenkte" Punkte mehr Punkte habe, als ein anderes Team. Das dann absteigt. Das wäre für mich gesehen unfair gegenüber dem anderen Team.
Sachlich gesehen: 3 Punkte (von maximal 21 erreichbaren) sind enorm, bei nur 7 Ligaspielen! Das kann Aufstieg, Abstieg, Meisterschaft, deutlich beeinflussen.
Frage: Müsste man das Regelwerk da nicht vielleicht deutlich härter gestalten!?
Meine Gegner sind am 1. Spieltag die Nordland Vikingar. Habe das Friendly angeboten, es ist aber noch nicht bestätigt. Hoffentlich wird es bald angenommen.
Dann schauen wir mal, wie es in der 7.Saison im Kampf um Platz 4 läuft! Vorne wird es vermutlich keine großen Änderungen oder Überraschungen geben! Klasse das Trondheim wieder da ist!