Die erste Saison in der STL für den Grimbergen ES ist fast um und schon jetzt bleibt ein positives Fazit. Nicht nur das man eine durchaus gute Bilanz (aktuell 3 Siege und 3 Niederlagen) vorweisen kann nein auch die Fans kommen ins Stadion und haben Freude am Wettkampf, denn neuen Teams und Fans.
Ebenfalls feierte unser junger Torwart Matteo Scheibe gestern einen gelungenen Einstand.
Fuelers zerlegen Milane. In einem spannenden Spiel stellten die Rennstädter klar das der Titel nur über sie zu holen ist. Sie kamen gut aus der Kabine und stellten die Spremberger stets vor Probleme für die meist erst zu spät eine Lösung gefunden wurde. Letztlich entwickelte sich die ausgeglichene Partie zu einem starken spannenden Spiel was beide Fanlager mitriss. Das bessere Ende Stand dann bei den Hockenheimern. 4:2 gewannen sie gegen die Milane. Glückwunsch zu diesem Meisterstück. Der Titel ist ihnen nun nicht mehr zu nehmen.
Zwei Endspiele um den Titel Die Spieltage 5 und 6 werden Endspiele und somit die Entscheidung bringen. Die Rechnung klingt einfach, gewinnen die Fuel'ers gegen die Snowhawks und Milane, ist der Titel greifbar nahe.... Selbst bei einer Niederlage, könnte der Titeltraum platzen..... Die erste Partie könnte also Richtungsweisend werden, daher wird gegen die Snowhawks Bergen eine Rekordkulisse erwartet. Das Team ist heiß
Und da ist es tatsächlich schon passiert! Die Firebirds aus Grimbergen feierten gestern vor über 3800 Zuschauern ihren 1. Sieg und gleichzeitig den 1. Shutout in der STL. Die Strafen der CHEBlins im letzten Drittel stellen die Weichen auf Sieg. Durch die andauernden Strafen ging der Spielfluß etwas verloren und die Firebirds ließen ihren Gegner auch nicht mehr ins Spiel kommen. Endstand 3:0
Und allen Teilnehmern beider STL viel Erfolg beim Erreichen der Ziele!
Bei den Miners kann man nur positiv überraschen, das Team ist weitgehend neu zusammengestellt. Das Ziel, 10 Millionen für den letzten 5-Sterne-Ausbau im Umfeld zu sammeln, hat Lücken gerissen. Jedoch dürfen sich die Fans in der nächsten Saison auf eine starke neue Anzeigetafel in der Hannibal-Arena freuen.
Wir hoffen somit in der EZM-Liga und in der STL auf den Klassenerhalt, um das Team Stück für Stück wieder stärker zu bauen.
Auf das erste Spiel freuen wir uns sehr, Hamburg ist immer eine Reise wert.
Auch in Grimbergen erwartet man gespannt den Start in den neuen Wettkampf. Durch die Testspiele in der Offseason wissen die Firebirds jedoch schon das sie sich eher nach unten als oben in der Tabelle orientieren müssen. Doch wer weiß der Eishockeygott ist manchmal auch für eine Überraschung gut. Wir freuen uns auf jeden Fall auf spannende Spiele und einen tollen Wettkampf. Die Spiele stehen und es kann endlich los gehen!
Die Hockenheimer freuen sich auf die neue Saison! Ein weiteres Jahr in Division 5 steht den Hockenheimern bevor. Das Team hat erneut das Ziel Klassenerhalt ausgerufen. Zwei Abgänge und zwei Neuzugänge sollen dafür sorgen, das die Rennstädter dieses Jahr über dem Playdownstrich landen. Ein Spielertausch mit den HC Ladeburger Oilers bringt den Schweizer Routinier Nicola Sprunger, der in der Defensive für Stabilität sorgen soll. Shooting-Star ist aber definitiv der 20 jährige Engländer Tyler Brennan, er ist die ganz große Hoffnung und soll zum Schreckgespenst der gegnerischen Goalies werden. STL-Ziele: Nach einer guten letzten STL Saison, beide erstmals der Vize-Titel eingefahren wurde, hoffen die Hockenheimer auf eine ähnlich gute Saison. Die IceFishermans Snag, hatten viele Transfers in den letzten Tagen, daher ist noch unklar, ob das Team erneut stark auftreten kann. Die Snowhawks Bergen könnten die neue Spitzenposition einnehmen, vermutet GM Stefan K. Die Fuel'ers sind bereit für eine neue Saison Vollgas-Hockey! Wir freuen uns aber auf spannende Duelle mit allen Teams.
Nach einer eigentlich sehr schwachen Saison wurde dennoch erneut in Liga und STL der Klassenerhalt geschafft. Beide Male halten dabei äußere Umstände, wobei in der Liga der Playdowngegner anstelle des elften der zwölfte wurde. Ein erneuter Klassenerhalt in der STL erscheint fast unmöglich, in der Liga ist er aber weiterhin klar das Ziel. Wir begrüßen auch unsere alten Rivalen aus Hamburg in der STL 1, statt um die Podiumsplätze wie früher geht es nun in diesem Duell nur um den Klassenerhalt.
In der STL ist man in der Rennstadt sehr zufrieden. Am Ende steht Platz 2 und somit die Vize-Meisterschaft in den Büchern. Für die Fuel'ers soll es nächste Saison genau so weiter gehen, ein neues bärenstarkes Talent wird aktuell an das Team herangeführt. Sein Name Tyler Brennan, die Goalies werden ihn fürchten.... Die Premierensaison in der 5ten Division war sehr schwer, und man konnte sich am Ende noch auf Platz 9 retten. Bedeutet Nachsitzen in den Playdowns, was aber "nur" eine Formsache sein sollte. Auch hier das Ziel für die kommende Saison, weg vom unteren Strich. Auch aus Hockenheim gehen Grüße an den STL2 Neuling Grimbergen ES raus. Glückwunsch an die Titelgewinner und willkommen zurück Hamburg!
Geile STL Saison für die Sudbury Blueberry Bulldogs! 2. Platz der STL 2 ! Das wird mal ordentlich gefeiert #huh
Ebenfalls konnte die erste 10Mio Umfeld Ausbaustufe gestartet werden! Die ersten 5 Sterne wird es bald in Sudbury geben.
Glückwunsch an die Titelträger ! Willkommen an das belgische Team Grimbergen ES (sieht die Fahne aber nicht anders aus? #huh ) und viel Spaß hier in der Truppe und auf tolle Duelle.
Hallo Leute. Grimbergen ist in Belgien nicht nur für sein Bier bekannt sondern auch für seine Firebirds. Einst im hohen Norden unterwegs entschied man sich nach einer längeren EZM Pause die Herausforderung Westeuropa anzutreten. Noch gibt es keine Spitzenspieler die sich hier niederlassen wollen und Erfolge sind auch noch Mangelware. Der Vereinsaufbau läuft halt langsam.
Doch wir freuen uns auf die nächste Saison und auf die Spiele gegen euch.
Halloween brachte Angst und Schrecken! Sah unser TW Wideen gestern noch einen Geist in der Umkleide so ist heute von Wideen nichts mehr zu sehen. Er zitterte gestern im Tor soviel herum das es den Gästen zwar nur gelungen ist ein Tor zu schießen und die Milane mit 8:1 gewannen doch was nun bleibt ist der Zettel.... der Zettel der auch auf dem eigenartigen Foto zu sehen war. Nun konnten wir ihn lesen Jan ist raus! So und nun? Weg ist unser Jan keine Spur mehr von ihm nur noch seine Ausrüstung liegt verteilt im Kabinengang. Nun ja was bleibt ist ein Anruf bei der örtlichen Polizei für eine Vermisstmeldung. Solange wird wohl der Jungspunt Jaroslav Kade das Tor der Spremberger hüten. Eins ist sicher - er fürchtet sich nicht hatte er doch jüngst erst mit Jason Voorhees trainiert.