Titelverteidigung in Spremberg. Die Milane setzen ein kleines Zeichen! Sie holen zum einen das Double in der STL 1 und zum anderen bricht man die "Tradition" das der Aufsteiger aus der STL 2 den Durchmarsch zum Titel schafft. Es waren wieder schöne Spiele, die Liga rutscht näher zusammen und es entwickeln sich Freundschaften und Rivalitäten. Der Wettbewerb wird auch von den Fans in Spremberg gut angenommen sodass der Cup auf ganzer Linie ein Erfolg ist. Wir bedanken uns wieder für den reibungslosen Ablauf und wünschen den Absteigern / Letztplazierten mehr Glück in der nächsten Saison und gratulieren den Skoda Fahrern zum Aufstieg.
Hockenheim holt den Sieg und feiert den Klassenerhalt! Vor 8.602 Zuschauer erlebten ein Duell auf Augenhöhe. Während den Hausherren ein Unentschieden nach 60 Minuten reichen würde, musste es für Hockenheim der Sieg sein. Die Statistiken zeigen das die Vikings alles nach vorne geworfen haben. Am Ende war es ein 3:1 Erfolg für die Gäste. Sander Steen traf zum 0:1, Alan Bender erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Vier Minuten vor Schluss waren es Dominique Fourchard und erneut Sander Steen, die dafür sorgten das Hockenheim Fuel in der STL bleibt, und die VIKINGS aus Trondheim in die STL2 schicken. Wir drücken den Trondheimern die Daumen, das sie schnell wieder aufsteigen! Allen Teams vielen Dank für einen Reibungslosen Sasionablauf.
Herzliche Glückwünsche aus Coburg an Milane Spremberg (Meister STL 1) und Skoda Tigers Reform (Meister und Aufsteiger aus STL 2)! Viel Glück und Erfolg allen Mannschaften in der neuen Saison, bzw. Playoffs oder Playdowns!
Hohe Heimniederlage im letzten STL-Spiel für die Miners Komplett unzufrieden sind wir trotz allem nicht, da der Klassenerhalt bereits sicher war. Zudem ging unser Stamm-Goalie aus strategischen Gründen bereits heute in ein weiteres Trainings-Camp, da auch in der 6.Liga die Klasse gehalten wurde. Unser Amateur-Backup hat alles gegeben. Ein Dank an die Organisation und Teilnehmer für die abgelaufene Saison. Alles Gute in liga2 den Vikings Trondheim und willkommen Skoda-Tigers! Ein Glück auf und grüße aus Herne
DO OR DIE - Das Endspiel um den Klassenerhalt Am finalen Spieltag der fünften STL-Saison geht es im Derby gegen die VIKINGS Trondheim für beide Teams um den Klassenerhalt! Aktuell liegen die Hockenheimer auf Platz 7 mit 3 Punkten - Trondheim auf Platz 8 mit 2 Punkten. Da die Rennstädter ein deutlich schlechteres Torverhältnis haben, müssen die Fuel'ers einen Sieg holen, selbst ein Punkt aus einer eventuellen Overtime würde nicht mehr langen. So rächen sich im Nachhinein die teilweise grob fahrlässigen Gegentreffer. Der Focus liegt nun auf dem Mittwoch. Alles andere zählt nun nicht mehr. Die Mannschaft wird jedenfalls Lautstark von einigen Fans in Trondheim unterstützt, die mit nach Norwegen anreisen. Motto: Do or Die !!!
Die Coburg Ice Cats 2023 sind der Ansicht, damit sie schon jetzt den Skoda Tiger Reforms vorzeitig zur Meisterschaft der STL 2 in der Saison 204 gratulieren können und wünschen ihnen dann viel Erfolg mit dem danach verbundenen Aufstieg in die STL1! Dabei gehen wir aber nicht von unsportlichen Tatsachen aus, sondern den vorhandenen Begebenheiten des restlichen Spielplans der STL2. Das Gegenteil wäre mehr als nur ein großes Wunder oder Unmögliches!
Ziemlich wichtiges Spiel heute für die Miners! Nach dem Sieg am letzten STL-Spieltag führt uns heute die Fahrt zu den LU Lions. Vor dem Spiel sind beide Mannschaften punktgleich, nach dem Spiel sind wir schlauer, wer dem Klassenerhalt in dieser starken Liga ein Stück näher gekommen ist. Unser Team musste sich nach zahlreichen Wechseln neu finden, wird aber durch junge Spieler aus dem Nachwuchs verstärkt. Wir haben richtig Bock, heute Abend mit einem Sieg die Heimreise anzutreten. Darauf das es gelingt ein Glück auf aus Herne
Premierenduell gegen Nordland Vikingar Durch die Duelle gegen Trondheim kennen sich die Hockenheimer bereits ein wenig in Norwegen aus, aber das Duell bei Nordland Vikingar ist für beide Seiten neu. Haushoher Favorit ist laut GM Stefan K. jedenfalls das Heimteam. Die Fuel'ers werden trotzdem versuchen nicht unterzugehen und weiterhin ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Lernen kann man nur von den "großen Teams"....
Einen Abend zum Augenreiben erlebten die knapp 8000 Fans der Milane aus Spremberg. Gegen die Nordic Vikings konnte man erneut ein Spiel auf hohem Niveau und Augenhöhe liefern. Das glücklichere Ende lag bei den Jagdvögeln die das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Den Unterschied machte wohl die Goalie Erfahrung aus. Stand im Spremberger Tor wieder der Routinier Wideen so traten die Vikings mit ihrem 22 jährigem Talent Maseko an.
Vorbericht: Krokodile Hamburg - Hockenheim Fuel Mit einem positiven Gefühl, treten die Rennstädter ihre Reise in die Hansestadt an. Die Krokodile Hamburg, erleben eine schwierige Sasion. In der Division und der STL läuft es noch nicht rund. Genau das ist die Chance für die Fuel'ers. Klar handelt es sich bei den Krokodilen auch um ein höherklassiges Team, aber das aktuelle Formtief, ist die Chance dort etwas zu holen. Anders als bei den Hanseaten, läuft es für das eigene Team gerade gut. Es wird wichtig, die ersten beiden Reihen unter Kontrolle zu bringen und mit schnellen Kontern Tore zu erzielen, so GM Stefan K. Ob der Matchplan aufgehen wird, sehen wir um 18 Uhr.....