Bei der nächsten Eishockey WM 2025 wurden die Gruppen nun veröffentlicht. Da die WM dann in Dänemark und Schweden stattfindet , spielen die Deutschen zuerst in Dänemark/Herning und treffen da auf den Weltmeister Tschechien, Vizeweltmeister Schweiz, USA, Dänemark, Norwegen, Kasachstan und Aufsteiger Ungarn. In Schweden /Stockholm spielen Schweden, Kanada, Finnland, Österreich, Slowakei, Frankreich, Lettland und Aufsteiger Slowenien. Die Halbfinalspiele und die Medaillenspiele finden in Stockholm statt.
Was für ein Finalspiel und Tschechien ist nun Weltmeister. Eine Overtime wäre cool gewesen, aber es sollte nicht sein für die Schweizer.
Und Glückwunsch an Herbst, der sich den Platz an der Sonne verdient hat. Auch Glückwunsch an BasBar zum zweiten Platz und zum geteilten dritten Platz an NullVier und Chris_MUC.
Die Tschechen hatten aber auch etwas Glück, am Ende hatte die Schweiz den Ausgleich verdient, aber sollte wohl nicht sein. Auf jeden Fall ein starkes Finale und die Stimmung in der Halle war richtig super.
Gefühlt hat gestern aus den Top 20 keiner gepunktet, auch wenn ein Unentschieden zwischen Can-SUI vielleicht denkbar gewesen wäre. Na mal schauen, wer sich heute zum Weltmeister krönt. Die Tschechen zum siebten mal oder die Schweiz zum ersten mal.
Was war das denn für ein erstes Halbfinale?? Wow, damit habe ich nicht gerechnet, das die Tschechen die Schweden aber sowas von verprügeln... Und dabei hatten die Tschechen ja auch noch glück, denn der eine hätte beim Stand von 3:2 für Tschechien mit 5 + Spieldauer vom Eis gemusst. Warum wurde da keine Challenge genommen oder darf man die Challenge nur beim Gegentor nehmen? Aber gut, die Schiedsrichter haben es nicht gesehen oder wollten es nicht sehen, sei es drum. Am ende ein sehr verdienter Sieg und mal schauen was morgen geht. Die Schweiz gerade 2:0 in Führung gegangen und damit kann ich meinen Tippschein endgültig zerreißen.... Naja, vielleicht geht morgen ja was in den beiden Medaillenspielen.