Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Eiszeit-Manager.de - Forum » Aktuelles » Update Managerbüro » Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

61

schaut ihr immer nur auf die rote Zahl?!
wenn ich bei der Aufstellungsseite fertig bin, schau ich danach immer gleich auf die Vertragsseite
ist meiner Meinung einfacher und ihr seht es deutlich eher, wenn ein Vertrag sich mal der 'magischen' Grenze nähert smile

60

Vllt,könnte man das so gestalten,das das Handy/Assistentin(rechte Seite),bei auslaufenden Verträgen,Fanshop..überseh ich gerne mal hmm etc,dann Rot aufleuchtet/blinkt...das ist ja immer im Blickfeld!

59

Flinx schrieb:

Also ich habe offensichtliche Probleme wenn durch die neue Anordnung die Quickinfo nicht sofort sichtbar ist. Habe mich wohl zu  sehr an ihre Überischtlichkeit gewöhnt. Ist zwar bislang nur ein Spieler der gegangen ist, aber heute (besser gesagt morgen früh) wären es fast 14 weitere geworden.

Ich würde daher an dieser Stelle noch mal nachfragen, ob es möglich wäre die wieder im oberen Bereich zu haben?

Ich finde jetzt nicht, dass es unbedingt an der Übersichtlichkeit liegt, aber im alten Büro hat die Warnung in Form einer roten Fläche schon deutlich stärker heraus gestochen als die Zahl, die sich jetzt von schwarz zu rot färbt. Da würde ich (als Fan des neuen Büros) mir eine etwas deutlichere Warnung wünchen (also zusätzlich zur Benachrichtigung per Mail). Also vergleichbar mit dem vorherigen Model, wo eine ganze Fläche rot wird. Immerhin sind ungewollt auslaufende Verträge die wohl größte Tragödie im EZM.

58

Ich find es generell gelungen, aber ich vermisse alle friendlies im Überblick zu haben... klar komm ich da über das Menü hin, aber auf der Startseite fand ich es sehr praktisch um gleich zu sehen ob alle Spiele angenommen worden sind, oder wo noch was offen ist.
Und passend dazu, wenn wahrscheinlich auch off-topic, die Anzahl der befreundeten teams bitte erhöhen (min. 30)... durch auf und Abstieg in cups ist es echt stressig immer wieder teams zu löschen und hinzuzufügen.... mal ganz abgesehen von wirklich befreundeten teams die man gern in der Liste behalten würde...

57

Also ich habe offensichtliche Probleme wenn durch die neue Anordnung die Quickinfo nicht sofort sichtbar ist. Habe mich wohl zu  sehr an ihre Überischtlichkeit gewöhnt. Ist zwar bislang nur ein Spieler der gegangen ist, aber heute (besser gesagt morgen früh) wären es fast 14 weitere geworden.

Ich würde daher an dieser Stelle noch mal nachfragen, ob es möglich wäre die wieder im oberen Bereich zu haben?

56

Pressebert schrieb:

Das ist leider sehr wohl richtig, da der Cup an dem man teilnimmt nicht im Büro sichtbar ist. Klar gibt es denn längeren Weg was aber ein Rückschritt in der Bedienung ist. Außerdem ist die Übersicht der Spiele Liga/Friendly/Cup nicht konsistent.

Ich habe ja auch gar nicht gesagt das ich das anpasse big_smile Ich sammel aktuell noch die Sachen die bei mir eingegangen sind und gucke was davon umgesetzt werden kann und sollte. Aktuell gehört glaube ich diese extra Cup-Verlinkung jedoch nicht dazu. Aber mal schauen smile Sobald der Cup gestartet ist, kann man im Kalender im Büro auf "Cup" klicken und kommt zum Cup mit Tabelle etc., beim Klick auf das Ergebnis zu den Spielen. Genau wie man auf Liga klicken kann um zur eigenen Liga zu kommen. Wenn der Cup noch nicht gestartet ist sollte in den Team Meldungen ein Link zum Cup stehen und die Meldungen sind ja bereits auch im Büro. Alternativ klicke ich im Hauptmenü auf Friendly, dann auf den Reiter Cup und sehe doch ebenfalls direkt oben bei welchem Cup ich mitspiele. Und das brauche ich ja eigentlich nur für die Zeitspanne bevor der Cup beginnt, weil ja sobald der Cup begonnen hat alles über den Kalender anwählbar und sichtbar ist. Das ist deutlich besser als vorher wie ich finde.

55

Super geworden. Mir fehlt eigentlich nur der Link zum Aktuellen Funcup.

54

Pressebert schrieb:

Das ist leider sehr wohl richtig, da der Cup an dem man teilnimmt nicht im Büro sichtbar ist. Klar gibt es denn längeren Weg was aber ein Rückschritt in der Bedienung ist. Außerdem ist die Übersicht der Spiele Liga/Friendly/Cup nicht konsistent.

Richtig ist, dass es im Büro nicht mehr sichtbar ist, das ist aber schon alles, es gibt die von mir beschriebenen Alternativen und die sind ausreichend, dass man sich den Cup nicht merken muss und auch nie mehr findet/finden würde, der Rest wäre nur Kosmetik, ob sich da der Programmieraufwand lohnt muss Brice entscheiden, bislang wohl nicht mehr.

53

Das ist leider sehr wohl richtig, da der Cup an dem man teilnimmt nicht im Büro sichtbar ist. Klar gibt es denn längeren Weg was aber ein Rückschritt in der Bedienung ist. Außerdem ist die Übersicht der Spiele Liga/Friendly/Cup nicht konsistent.

52

duckinio schrieb:
Pressebert schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das er meint wenn man einem beigetreten ist, dieser aber noch nicht gestartet ist. Dann hat man keine Links über die man zum Cup gelangt und muss immer den Umweg nehmen über den Friendly Reiter.

Ist aber nur eine Vermutung smile

Ganz korrekte Vermutung


Das ist leider noch nicht gelöst. Wenn man sich gerade den Namen des Cups nicht merken, einfach wegen Altersenilität, dann weiß man nicht, bei welchem Cup man mitspielt bis er gestartet ist. Da müsste noch irgendwo ein kleines Icon hin, wie beim alten Büro. Ansonsten kann ich mich mit dem neuen Büro anfreuden.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du auf das Freundschaftsspiel Icon gehst, dann weiter zu Cups, dann steht ganz oben unter der Rubrik Eigener Cup der Cupname bei dem du gemeldet bist, also merken musst dir nix. Ein weiterer Weg sind die Team Nachrichten, dort ist der Cup direkt verlinkt.

51

Pressebert schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen das er meint wenn man einem beigetreten ist, dieser aber noch nicht gestartet ist. Dann hat man keine Links über die man zum Cup gelangt und muss immer den Umweg nehmen über den Friendly Reiter.

Ist aber nur eine Vermutung smile

Ganz korrekte Vermutung


Das ist leider noch nicht gelöst. Wenn man sich gerade den Namen des Cups nicht merken, einfach wegen Altersenilität, dann weiß man nicht, bei welchem Cup man mitspielt bis er gestartet ist. Da müsste noch irgendwo ein kleines Icon hin, wie beim alten Büro. Ansonsten kann ich mich mit dem neuen Büro anfreuden.

50

Kane schrieb:

Im Chrome am Desktop hatte ich 25 big_smile

Immer diese Chrome-Nutzer wink

49

Also die Quickinfo vermiese ich schon sehr. Hätte fast ausläufende Verträge übersehen.

Da ich ja weiß welcher Verein ich bin, brauche ich die Info nicht immer sehen, könnte man das tauschen und die Quickinfo hoch ziehen?
(Bis auf den Kontostand ist ja davon nichts aktuell, "nur" Links.)

Und innerhalb der Quickinfo ist die Anzeige "Stadion voll ausgebaut" nicht ganz so wichtig wie der Fanshop, könnte man tauschen (wenn man das andere nicht macht, dann ist es weniger scrollen).

48

Pressebert schrieb:
Brice schrieb:

So soll es eigentlich auch sein, kannst du ggf. einen Screenshot machen und mir schicken oder hier posten? Oder Angaben machen zu Browser, Desktop, Smartphone, 40% Zoom big_smile

Hallo Brice,

Sehr gerne doch:

http://www.esc-vilshofen.de/klk/EZM_buero.png

Screenshot ist aus FF 103.0.1 (64-bit), Desktop, 100% Zoom ... 40% würde meine Augen wohl nicht schaffen wink

So sieht's bei mir auch aus, am Desktop als auch am Handy.

47

Im Chrome am Desktop hatte ich 25 big_smile

Eiszeit-Manager.de - Forum » Aktuelles » Update Managerbüro » Neue Antwort verfassen



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.