Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

155

Beitrag 132 ist aktualisiert.

154

ab 1/4-Finale wird es erst richtig Teuer ab 165,-€(3.Kat)

in der Gruppenphase ist auch ein Spiel dabei wo ca. 203,-€ (1.Kat/am Montag, 13.05.24) die Karte kostet.

Family-Ticket liegen bei 17,-€(1.Kat), 12,-€(2.Kat), 8,-€(3.Kat) - hab da auf ganze Beträge gerundet.

https://www.umrechner-euro.de/umrechnun … che-kronen - mit der Seite hab ich die Beträge ausgerechnet.

Vermute aber mal von meiner Seite her, das es die Tagestickets sind und nicht die Einzeltickets.

https://next.bahn.de/buchung/fahrplan/s … p;bp=false - Hab mal grad auf der neuen Bahnseite geschaut, die einfache Fahrt für meinen Sohn und mich von München nach Prag ohne Umsteigen(etwas über 5,5 Std Fahrt), wäre ab 45,-€ zu Erwerben online.

153

Da könnte man echt nur zum letzten Gruppenspiel anreisen, bei den Preisen... boah das sind echt heftige Preise...

152

1.Kategorie für rund 180 EUR .... nein Danke!

151

Scheint so, als würde Spiele mit deutscher oder slowakischer Beteiligung die Preise nach oben treiben.
Und insgesamt ist es wesentlich teurer als ich es erwartet hätte.

150

https://i.ibb.co/jHLnyLV/DEB-Spielplan-WM-2024.jpg

Hab momentan nur den Spielplan von der Deutschen Mannschaft bei der WM 2024

149

Eishockey hat in Skandinavien und teils Osteuropa einen viel höheren Stellenwert, in Mittel-, West- & Südeuropa da hat Fußball, eventuell Handball oder Basketball noch einen höheren Stellenwert.

Ich wäre für alle 3 Jahre, da man ja auch noch die Euro Hockey Tour, Deutschland Cup sowie andere Cup's auf Internationaler Ebene hat, auf Club Ebene gibt es da CHL, Conti. Cup, Spengler Cup & weitere Freundschaftsspiele als Vorbereitung auf die Saison noch, das die Spieler auch Belastet.

148

die jeweiligen verbände werden das
geld der iihf dringend brauchen,vermutlich spielt man deswegen jedes jahr.

147

Mir persönlich würde es auch reichen die WM würde alle 2 Jahre stattfinden. Würde die Bedeutung und das Interesse automatisch erhöhen. Nach 56 DEL Spielen und 82 NHL spielen + Playoffs, muss ich gestehen kein großes Interesse an einer Vorrunde vor leerer Halle wie in Helsinki zu haben.

146

Einige Länder aus Europa haben schon gesagt das sie die NHL Eisflächen ablehnen würden, die genaue Begründung habe ich noch nicht gefunden.

Die NHL lehnt es ab sich an der größeren Eisfläche zu Orientieren, weil dann weniger Zuschauer ins Stadion passen und man die Preise dann erhöhen müßte.

Die NHL bzw. Generalmanager von den Vereinen sehen in der WM eine Konkurrenz auf den NA Kontinent, wurde auch schon mal von Seiten der NHL gesagt, kann aber auch gute 15-20 Jahre zurück liegen.

145

ich hab absolut nichts dagegen eine wm mal
wieder nach nordamerika zu vergeben aber es
hat wohl gründe warum das bisher nicht passiert ist.

das anpassen der eisfläche an nhl-maße sehe ich auch nicht
positiv weil es für europäische stadien sinnloses geld kostet.
ein wirklichen vorteil im spiel kann ich nicht erkennen.
warum richtet sich denn die nhl nicht am
internationalen maß aus?

144

LDG schrieb:

wird schwierig,wenn in der nhl noch die playoffs laufen da gleichzeitig
eine wm zu installieren.
und ist der stellenwert dort auch so groß das es zuschauer
in die halle ziehen würde?
außerdem spielen die auf einer falschen eisfläche. smile

Daran sollte es eigentlich nicht scheitern, es gibt durchaus passende Arenen ohne NHL Team, z.B. in Quebec City und Halifax. Die World Juniors werden ja zum Teil in Städten ohne NHL Team ausgerichtet und in Kanada ist das Turnier vom Stellenwert und Zuschaueninteresse mit der WM hier zu vergleichen.
Zudem hat die IIHF ja angeküdigt, dass sich die Eisgröße bei der A-WM an die Größe in der NHL anpassen soll. Hab jetzt keinen neueren Artikel gefunden und weiß nicht, ob das nun auch so umgesetzt wurde, aber das wäre zumindest auch kein Problem: https://www.srf.ch/sport/eishockey/wm/a … 22-kleiner

Einzig die direkte Konkurenz mit den NHL Playoffs ist ein wirkliches Problem, aber vielleicht sollte sich die IIHF ja einfach mal trauen, das Turnier in NA auszurichten um dort den Stellenwert zu erhöhen.

143

wird schwierig,wenn in der nhl noch die playoffs laufen da gleichzeitig
eine wm zu installieren.
und ist der stellenwert dort auch so groß das es zuschauer
in die halle ziehen würde?
außerdem spielen die auf einer falschen eisfläche. smile

142

Also von der Stimmung und der Auslastung her ist mir das seit jeher unklar, warum ständig Finnland und Schweden diese Ereignisse austragen.

Die USA oder Kanada wären mal wieder dran. Ist ja schließlich eine WM und keine EM.

141

Sour_Fox schrieb:
mwos1977 schrieb:
Sour_Fox schrieb:

Prag würde mich ja reizen und wäre nicht so weit weg, aber wenn die Preise, wie beim letzten NHL Spiel, durch die Decke gehen, bleibts bei der Fernsehübertragung big_smile

Sei es NHL, WM, D-Cup, usw. da gehen imma die Preise nach oben, weil die Veranstalter nie genug bekommen können.

Schon, aber wenn sichs, so wie bei den letzten NHL Spielen in Prag, die Tschechen schon nicht mehr leisten wollen/können, läuft was falsch.

Die letzte WM in Prag hält, soweit ich weiß, bis heute den Zuschauerrekord für eine WM, so schlimm wird es mit den Preisen also wohl kaum gewesen sein. Die Preise für die NHL Spiele waren echt brutal, so schlimm wird es bei der WM sicher nicht werden.
Aber die deutschen Spiele sind ja sowieso in Ostrava tongue
Viertelfinale in Prag scheint aber möglich.



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.