mittlerweile ist noch ein Autogramm von Jerome Iginla hinzugekommen, welches ich vor mehr als 2 Jahren versandt hatte.
Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Underground Hockey Ligue » (signierte) Memorabilia » Neue Antwort verfassen
Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.
mittlerweile ist noch ein Autogramm von Jerome Iginla hinzugekommen, welches ich vor mehr als 2 Jahren versandt hatte.
@meddi: Alle bei Auswärtsfahrten in den Stadien geholt oder wie kommt man an so viele Trikots?
von Auswärtsfahren? wenn das so wäre, wäre das schon wäre cool
nein, sind, bis auf zwei, keine Trikots von deutschen Vereinen.
Sind fast alles Urlaubskäufe.
Ich kenne das nicht vom Fuppes. Aber ich habe es so damals bei den Ratinger Löwen gemacht. Erst in der DEL, dann bei den Aliens, je nach dem in welcher Liga sie gespielt haben.
Ich habe ein bis zwei Wochen bevor das Gäste Team nach Ratingen kam dort angerufen und meine Bestellung aufgegeben. Die wurde dann in der Geschäftsstelle abgegeben und ich konnte sie mir dann abholen. Das waren dann eigentlich immer Schals, Pins und Aufnäher (Unterschiedliche Mengen je nach Angebot). Und dann halt je nach dem was noch im Angebot zu finden war und mein Interesse geweckt hat.
Es gab ein Benefiz Spiel zur Jahrtausendwende. Wann genau weiß ich leider nicht mehr. Dort habe ich ein Trikot ersteigern können vom ehemaligen Löwen Verteidiger und DDR Vize Rekord Nationalspieler Dieter Frenzel.
Aber mein teuerster Schatz ist mein eigenes Vize Meister Jersey. Da kann nix mithalten.
@Vinc: Hockeykarten sind echt cool, wär der Versand aus der USA nicht so teuer würd ich da auch viel mehr davon kaufen.
@meddi: Alle bei Auswärtsfahrten in den Stadien geholt oder wie kommt man an so viele Trikots?
Habe über 20 original Fußball-Trikots von unterschiedlichen Vereinen.
Ich hatte mal in einem anderen Thread von meinen alten NHL Playercards gepostet. 93er, 94er, und 95er Serie. Natürlich alle nicht Signiert Was dabei aber ganz cool ist, da ist auch die Wayne Gretzky Serie dabei als kleines Kind. Nur leider nicht vollständig. Hab Jahrelang geschaut das ich die Restlichen Karten noch woher bekomme, aber irgendwann aufgegeben.
Ansonsten noch Alte Fan Schals aus den frühen bis späten siebzigern.
Für Bronco vielleicht Interessant:
Ein Schal, ich glaube von Italien. Bin mir gerade nicht sicher ob es Italien (als Land) oder ein Vereinsteam mit Italienischen Farben ist. Schon lange nicht mehr nachgeschaut
Servus,
Da Vinc nach einem Foto gefragt hat und ich mich immer noch freue wie ein kleines Kind das zu Weihnachten genau das bekommt was am Wunschzettel stand dachte ich mir, ich eröffne einen eigenen Thread, eventuell haben ja auch noch andere von euch Momorabilia mit Hockeybezug den ihr gerne teilen möchtet.
"Kurz" zu meinem kleinen Sammelwahn:
Vor ca. 3 Jahren hat mich das "Retro-Games-auf-Flohmarkt-finden" Youtube-Genre angefixt, nachdem ich aber weder Platz noch Zeit habe für irgendwelche Playstation oder Super Nintendo Fullsets (alle spiele sammeln die für die Konsole erschienen sind) kam dann die Idee auf, ich sammel einfach das Spiel, das ich am liebsten zocke und das ist in meinem Fall NHL.
Dann kam kurz darauf noch der Gedanke, Hockey-Sammelkarten signieren lassen kann jeder, aber so ein signiertes NHL Cover hat nicht jeder.
Also ran an den PC und abchecken woher ich die Spiele bekomme, welche es überhaupt gegeben hat und für welche Konsolen die heraus kamen.
Danach folgt langes "Stalken", man muss schließlich wissen welcher Spieler am Cover ist, wie dessen Karriere ablief und was er aktuell macht, wohin man die Anfrage hinschickt etc.
Dann benötigt es nur noch zwei Kuverts, ein paar Englischkenntnisse, einen Stift und Briefmarken aus dem jeweiligen Land, schließlich will man das Cover wieder zurück haben.
Achja und es braucht richtig viel Geduld!
Nach kurzer Recherche war mir dann klar, das wird ein langes Hobby. Da ich mir dann in den Kopf gesetzt habe, ich will wirklich jedes Cover haben, bedeutet das für mich, ich brauche manche Spiele mehrmals, da in manchen Jahren unterschiedliche spieler auf den Covern waren. Dann fängt das nächste Problem an: Wie heißt das Schwedische Ebay Kleinanzeigen? Wo bekomm ich das Cover mit Ovi drauf, welches 09 exklusiv in Russland erschien? etc.
Allerdings ist das nicht der Punkt der die Geduld abverlangt.
Nach dem Absenden der Briefe heißt es warten, warten und noch mehr warten, währenddessen schaut man auf Instagram einem Subban zu wie er aus seinem Whirlpool streamt und fragt sich ob er den Brief bereits erhalten hat. (Kleiner Spoiler: Ich hab keine Ahnung. )
Nun genug geredet, hier ein Bild meiner mittlerweile 5 signierten NHL Spiele:
Links hinten: NHL 96 mit der Signatur von Scott Stevens (Sega MegaDrive)
Rechts hinten: NHLPA Hockey 93 mit der Signatur von Randy Moller (Sega Megadrive)
links vorne: NHL Hockey 94 mit Signatur von Andy Moog (Sega MegaDrive)
rechts vorne: NHL 08 mit der Signatur von Eric Staal (PS3)
mitte vorne: NHL2002 mit der Signatur von Mario Lemieux (PS2)
Mir gehts dabei nicht um Wertsteigerung oder Resellen, diese Spiele werden mich nie wieder verlassen, soviel steht fest!
Unten im nächsten Regal erkennt man noch weitere Spiele, da ich aber noch nicht alle Spiele die ich hab in ihre Schutzhüllen einsortiert hab sieht dieses Regal noch etwas leer aus, vielleicht gibts davon später mal ein Bild.
Was habt ihr an (skurrilen) Fanartikeln/Memorabilia bei euch so herumstehen?
Eiszeit-Manager.de - Forum » Underground Hockey Ligue » (signierte) Memorabilia » Neue Antwort verfassen
EZM Forum | Impressum | Datenschutz