Meiner Meinung nach trifft er ihn nicht Primär am Kopf. Der Arm/Ellbogen gehen gegen die Schulter. Aber er zieht ja voll durch und damit geht seine Schulter auch gegen den Kopf.
Ich weiß nicht warum du das mit dem lockeren Helm aufzählst. Ich wüsste nicht das die Spieler den Helm wirklich stramm unterm Kinn tragen. Die haben das Band (komm gerade nicht auf den Namen) doch alle recht locker unterm Kinn. Nach dem Foul, bei 1:09:56 wenn du das Komplette Spiel laufen lässt, stehen die Spieler an der Bande und man hat nen guten Blick. Sau viele Spieler haben das Ding so locker das du da ein bis 2 Hände zwischen schieben kannst.
Klar, wenn man es auf ein Min runterbricht, hätte er es damit vllt. verhindern können. Aber ihm hier auch nur ansatzweise eine Mitschuld zu geben wenn so ein Irrer ohne Not so rein geht... Ne, ich denke das ist nicht richtig.
"Aber ich sehe keinen Kopf und kann man die Folgen des Fouls auf den Foulenden übertragen, wenn die Ausrüstung nicht stimmt?"
Tatsächlich ja. Wenn es ein Unfall ist, bin ich bei dir. Aber da dort volle Absicht hinter steckt, bin ich es nicht mehr. Du fragst "kann man die Folgen des Fouls auf den Foulenden übertragen, wenn die Ausrüstung nicht stimmt?", ich frage: kann man die Schuld auf den gefoulten übertragen wenn er nicht weiß das er so in Richtung Bande gecheckt wird? Die Verletzung hätte unterbunden werden können. Ja, aber nicht mit einem fest sitzenden Helm, sondern ganz einfach ohne diese Attacke.