Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Neue Antwort verfassen

Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » DEL » Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste

Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

279

ich finde die Strafe in Ordnung und sehe bei dem Vergehen auch eine klare Verletzungsabsicht, ob eine längere Sperre wirklich etwas an solchen Aktionen ändert, keine Ahnung, glaube kaum, was ich mir aber dabei schon dachte:
letztes Jahr gabs doch so eine ähnliche Aktion von Trouba in der NHL und da wurde viel diskutiert, am Ende gabs keine Sperre und die Schuld wurde oft beim Opfer gesucht mit dem Argument "Heads up", denke daher so eine Aktion hätte vermutlich auch dort "nur" eine Strafe in diesem Ausmaß nach sich gezogen

278

ok, das las sich so smile Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber ich habe gestern gelesen das die Rekordsperre der DEL bei 7 Spielen lag. Was sich gerade erübrigt hat als ich schauen wollte wann und für wen. Denn 2012 gab es 10 Spiele für Rankel (auch EbB).

Ich weiß nicht, ein Spieler mit der Historie, wie kann man die überhaupt unter Vertrag nehmen? Auf Insta auch gelesen wie viele Leute ein Trikot von ihm haben hmm

277

Ich spreche hier Esposito keine Mitschuld zu, sondern versuche Erklärungen für die DEL Entscheidung zu finden. Im Spiel wurde auf Check gegen den Kopf entschieden. Im Nachgang wurde auf Behinderung entschieden für das Strafmaß 6 Spiele. Bei Wiederholungstäter mit den Folgeverletzungen nur 6 Spiele müssen sie ja irgendwelche mildernden Umstände gefunden haben (z.B. Helmverlust und Aufprall ohne Schutz aufs Eis zählt nicht zum Vergehen). Oder gibt es einfach nicht so hohe Strafen in der DEL?
Wäre eine Saisonsperre möglich und verhältnismäßig?

276

Absolut unnötige Aktion mit einem einzigen Ziel und hier ist es definitiv egal ob er Kopf und/oder Nacken erwischt hat oder nicht. Esposito ohne jegliche Körperspannung und Blick in die andere Richtung. In dem Moment hätte ihn wohl auch ein fairer Check zu Fall gebracht. Helm locker oder nicht tut hier nichts zur Sache. Aus meiner Sicht sind die sechs Spiele Sperre ganz klar zu wenig.

275

Meiner Meinung nach trifft er ihn nicht Primär am Kopf. Der Arm/Ellbogen gehen gegen die Schulter. Aber er zieht ja voll durch und damit geht seine Schulter auch gegen den Kopf.

Ich weiß nicht warum du das mit dem lockeren Helm aufzählst. Ich wüsste nicht das die Spieler den Helm wirklich stramm unterm Kinn tragen. Die haben das Band (komm gerade nicht auf den Namen) doch alle recht locker unterm Kinn. Nach dem Foul, bei 1:09:56 wenn du das Komplette Spiel laufen lässt, stehen die Spieler an der Bande und man hat nen guten Blick. Sau viele Spieler haben das Ding so locker das du da ein bis 2 Hände zwischen schieben kannst.

Klar, wenn man es auf ein Min runterbricht, hätte er es damit vllt. verhindern können. Aber ihm hier auch nur ansatzweise eine Mitschuld zu geben wenn so ein Irrer ohne Not so rein geht... Ne, ich denke das ist nicht richtig.

"Aber ich sehe keinen Kopf und kann man die Folgen des Fouls auf den Foulenden übertragen, wenn die Ausrüstung nicht stimmt?"

Tatsächlich ja. Wenn es ein Unfall ist, bin ich bei dir. Aber da dort volle Absicht hinter steckt, bin ich es nicht mehr. Du fragst "kann man die Folgen des Fouls auf den Foulenden übertragen, wenn die Ausrüstung nicht stimmt?", ich frage: kann man die Schuld auf den gefoulten übertragen wenn er nicht weiß das er so in Richtung Bande gecheckt wird? Die Verletzung hätte unterbunden werden können. Ja, aber nicht mit einem fest sitzenden Helm, sondern ganz einfach ohne diese Attacke.

274

Ich würde gerne mal hier noch ein paar nicht Adlermeinungen zu dem Foul von Veilleux an Esposito hören. Im Adlerforum ist man der Meinung, die Strafe von 6 Spielen + Geldstrafe sei viel zu wenig, da auch Wiederholungstäter. Und wieso Behinderung und bei Check gegen den Kopf.

https://www.penny-del.org/news/detail/s … is-bennett

Ich habe mir die Szene jetzt mehrmals angesehen (die Kameraeinstellung ist leider nicht so gut).
- der Puck war längst weg, ergo hatte Veilleux Zeit abzudrehen - Check
- er nimmt deutlich Anlauf - Check
- er nimmt bewusst eine Verletzung in Kauf - Check
- er trifft ihn am Kopf - das sehe ich im Video nicht. Er trifft Esposito auf der Brust, die Schulter von Veilleux geht auch nicht hoch. Ergo Behinderung oder übertriebene Härte aber eben kein Check gegen den Kopf.
- Esposito verliert seinen Helm, knallt ungeschützt aufs Eis - dafür kann Veilleux tatsächlich nichts, dass Esposito den Helm so locker trägt. Vielleicht wäre ohne Helmverlust nichts passiert, außer das Esposito die Luft weg geblieben wäre.

Deswegen finde ich die Forderungen nach mehr schwierig. Es ist ein Foul, es ist ein Blindsidehit außerhalb des Spielgeschehens, das nur ein Ziel hatte, den Spieler eins mitzugeben. Aber ich sehe keinen Kopf und kann man die Folgen des Fouls auf den Foulenden übertragen, wenn die Ausrüstung nicht stimmt?

Im Licht des Wiederholungstäter wären vielleicht doch mehr als 6 Spiele Sperre angebracht gewesen. Auch um einfach aus DEL Sicht zu zeigen, solche Dinge möchten wir nicht sehen auf dem Eis.

273

Das ist so ne typische Löwen Krankheit. Zwar nicht Frankfurt, aber mein Ratingen konnte das auch.

Erste Heimspiele 94/95:

1. ECR - Preussen Berlin       2:9
2. ECR - Kaufbeurer Adler     5:9
3. ECR - KEV                        6:7

Danach wurde es etwas besser. Aber nach 6 Spieltagen einfach 18:48 Tore. Ob das heute noch möglich wäre? Im laufe der Saison kamen dann noch so Heimspiele gegen den EVL oder den KEV mit 1:9. Auch Zweistellig wurde es noch in Köln. Waren schon lustige Spiele dabei damals lol

Bis dahin ist es für die Main Löwen noch ein weiter Weg tongue

272

Oh man, das ist ein komischer Saisonstart für die Löwen. Im ersten Spiel abgeschossen und dann eine Leistungssteigerung gegen Straubing, aber auch ohne Erfolg und Donnerstag das war ein Trauerspiel gegen Dresden. Man hatte ja kaum was entgegen zu setzen, gerade am anfang des Mitteldrittel. Mal gucken wie es morgen so laufen wird gegen Schwenningen und gerade daheim sollte endlich der erste Sieg gelingen

271

Ich warte erst mal ab ob diese Top 6 auch alle ihrem Leistungsanspruch gerecht werden. Aber ja, die Chance für einen Aufsteiger wird größer.
Auf ein neues, Kassel! big_smile

270

Jetzt haben sich auch die Towerstars für die DEL Lizenz beworben. D.h. alle top 6 (Düsseldorf für Dresden) sind wahrscheinlich für 2026/27 aufstiegsberechtigt. D.h. so langsam bewegen wir uns hin zu es wird immer einen Auf- und Absteiger geben.

269

mwos1977 schrieb:
ShakyD schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Dann spielt der KEC aber auch kein Eishockey. Vllt. nicht Nasenbohren, aber Eishockey war das auch nicht. Ich kam mir da eher vor als wäre der KEC bei Metzger gewesen.

Eishockey ist Eishockey. Gebunden an die Ebene. Aber das die Weltstadt Köln das anders sieht.... Das einzig gute an Köln ist der CSD https://up.picr.de/49557324cc.png

Und ich dachte das beste an der Stadt wäre Stefan Raab lol lol lol

@SharkyD Der Vince steht anscheinend eher auf Atze und seine Mantaletten  lol lol

Um Gottes Willen. Es gibt nur einen Comedien den ich mir anhöre. Er Trägt Mütze und kommt leider aus Dortmund.

Brice, wie war das hier noch mal mit Beleidigungen unter der Gürtellinie? Wäre da nicht langsam mal ne Sperre angebracht? big_smile

268

ShakyD schrieb:

Dann spielt der KEC aber auch kein Eishockey. Vllt. nicht Nasenbohren, aber Eishockey war das auch nicht. Ich kam mir da eher vor als wäre der KEC bei Metzger gewesen.

Eishockey ist Eishockey. Gebunden an die Ebene. Aber das die Weltstadt Köln das anders sieht.... Das einzig gute an Köln ist der CSD https://up.picr.de/49557324cc.png

@SharkyD Der Vince steht anscheinend eher auf Atze und seine Mantaletten  lol lol

267

Ne, Stefan Raab ist wie Herpes. Du hast ihn in dir, aber wenn dann da ist willst du das er schnell wieder weg ist big_smile

266

265

Eiszeit-Manager.de - Forum » Eishockey Allgemein » DEL » Neue Antwort verfassen