Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

47

Danke.

Habe heute meinen ersten Dreier geholt im 25. Siebtligaspiel.^^

46

Zepelin schrieb:

Also der Ausbau Parkhaus hat ja komplett eingeschlagen.

Stadion war ausverkauft. Bedeutet im Vergleich zur letzten 7. Ligasaison mindestens 1300 Zuschauer mehr. Habe jetzt die Preise leicht erhöht. Mal schauen.

That's the way it goes!
viel Erfolg weiterhin.

45

Also der Ausbau Parkhaus hat ja komplett eingeschlagen.

Stadion war ausverkauft. Bedeutet im Vergleich zur letzten 7. Ligasaison mindestens 1300 Zuschauer mehr. Habe jetzt die Preise leicht erhöht. Mal schauen.

44

MarcelBT schrieb:

Die ganzen Tipps bisher in diesem Post lauten: Stadion, Stadion, Stadion. Meine Taktik war etwas anders und da ich derzeit Champion in der Premier Division bin, vielleicht auch nicht ganz falsch:
Im Stadion bin ich lange Zeit auf einer 3-er Ausbaustufe geblieben und habe immer dann Sitzplätze ausgebaut, wenn das Stadion ausverkauft war (oder kurz davor). In der 8. Liga braucht man noch kein 10.000 Stadion und wenn man in der 6. oder 7. Liga spielt, sind die Einnahmen extrem viel mehr.
Die höheren Einnahmen aus den höheren Ligen habe ich immer dazu genutzt, mein Team kontinuierlich zu verbessern, damit ich nicht wieder absteige und die guten Einnahmen halten kann. Natürlich wird das Team auch immer teurer und wertvoller. In der 4. Liga ging's damals nicht mehr weiter: die Einnahmen haben nicht gereicht, um das Stadion weiter auszubauen und mein Team wurde immer älter. Also habe ich alle Spieler verkauft und das Geld davon dann in den kompletten Stadionausbau gesteckt. Sind natürlich mal schlappe 35 Millionen gewesen - aber das war mein Team auch gerade so wert.
Mit dem fertigen Stadion kann man dann die Gewinne zu 100% in die Spielerentwicklung einbringen (Nachwuchs, Trainingscamp, Transfermarkt) und mit viel Disziplin und Geduld kommt man dann stetig nach oben. Die Teamstärke sollte sich dabei pro Saison um 1-3 Punkte erhöhen. Wichtig ist: bei den Spielern darauf zu achten, dass die Stärke nicht zu hoch - denn davon hängen ja die Gehälter ab. Erfahrung ist extrem wertvoll und beim Wiederverkauf bekommt man für erfahrene Spieler auch deutlich mehr. Ach ja, achte darauf, dass Du junge Spieler kaufst: die steigen noch im Grundwert und sorgen für Gewinne beim Verkauf. Mit alten Säcken kannst Du keine Einnahmen mehr generieren.
Viel Spaß weiterhin - der Erfolg kommt irgendwann bestimmt auch noch!

Vielen Dank für deinen Imput.

Viel mache ich nicht falsch. Ich setze auf junge Spieler (bisher aus dem Nachwuchs). Trainiere sie 20-25 Tage in Erfahrung und danach 5 Tage in Stärke. So kriege ich einen pro Saison fertig. Lange kann ich dies jedoch nicht mehr machen, da meine Spieler stärker werden. Dann werde ich junge Spieler kaufen mit Stärke 15-16 und Erfahrung über 20.

Das Stadionumfeld werde ich nun so belassen und nur noch die Stufen 5 bauen.

Ich denke es ist besser, zuerst das Umfeld ganz auszubauen. Du musstest auch alles verkaufen, weil es nicht mehr funktionierte. Dies will ich umgehen, indem ich das Umfeld voll ausbaue.

Ich habe ja Zeit.

43

Aber wie du ja selber sagst, ist dir irgendwann selber aufgefallen, das es mit dem Ausbau nicht weiter geht. Die 35 Mio hast du ja auch generiert, weil du vorher in die Mannschaft investiert hast.

Ist halt ein sehr individueller Werdegang, der ja zweifellos funktioniert hat, aber nicht einfach so zu kopieren ist. Daher ist die generelle Aussage, investiert ins Stadion bzw. Umfeld nicht falsch. Ich denke die Wahrheit liegt hier in der Mitte. wink

42

Die ganzen Tipps bisher in diesem Post lauten: Stadion, Stadion, Stadion. Meine Taktik war etwas anders und da ich derzeit Champion in der Premier Division bin, vielleicht auch nicht ganz falsch:
Im Stadion bin ich lange Zeit auf einer 3-er Ausbaustufe geblieben und habe immer dann Sitzplätze ausgebaut, wenn das Stadion ausverkauft war (oder kurz davor). In der 8. Liga braucht man noch kein 10.000 Stadion und wenn man in der 6. oder 7. Liga spielt, sind die Einnahmen extrem viel mehr.
Die höheren Einnahmen aus den höheren Ligen habe ich immer dazu genutzt, mein Team kontinuierlich zu verbessern, damit ich nicht wieder absteige und die guten Einnahmen halten kann. Natürlich wird das Team auch immer teurer und wertvoller. In der 4. Liga ging's damals nicht mehr weiter: die Einnahmen haben nicht gereicht, um das Stadion weiter auszubauen und mein Team wurde immer älter. Also habe ich alle Spieler verkauft und das Geld davon dann in den kompletten Stadionausbau gesteckt. Sind natürlich mal schlappe 35 Millionen gewesen - aber das war mein Team auch gerade so wert.
Mit dem fertigen Stadion kann man dann die Gewinne zu 100% in die Spielerentwicklung einbringen (Nachwuchs, Trainingscamp, Transfermarkt) und mit viel Disziplin und Geduld kommt man dann stetig nach oben. Die Teamstärke sollte sich dabei pro Saison um 1-3 Punkte erhöhen. Wichtig ist: bei den Spielern darauf zu achten, dass die Stärke nicht zu hoch - denn davon hängen ja die Gehälter ab. Erfahrung ist extrem wertvoll und beim Wiederverkauf bekommt man für erfahrene Spieler auch deutlich mehr. Ach ja, achte darauf, dass Du junge Spieler kaufst: die steigen noch im Grundwert und sorgen für Gewinne beim Verkauf. Mit alten Säcken kannst Du keine Einnahmen mehr generieren.
Viel Spaß weiterhin - der Erfolg kommt irgendwann bestimmt auch noch!

41

So, bin wieder Meister und gehe wieder in eine siebte Liga.

Ich glaube, ich werde ein Spiel gewinnen können.^^

40

LDG schrieb:

mach doch einfach das,was du für richtig hälst.

dieses "auf teufel komm raus alles geld ins
stadion&umfeld" ist ohnehin nicht DER weg
für jeden manager.
monate lang jede saison mit
-250 toren abschließen...darauf hat auch nicht
jeder lust.

Das stimmt. Aber leider gibt es Aufsiegsverweigerer und so ging ich rauf. Aber dann schaut man halt seltener ins Spiel. Sind ja keine 30 Tage und Geld kommt automatisch in dieser Zeit.

39

Die 2 Mios sind investiert. 20 Tage. Das passt.

Mal schauen, ob mehr Zuschauer kommen nächste Saison. Habe dann 3/3/4 ausgebaut und ab dann gibt es nur noch Stufe 5.
Sitzplätze müssen kurz warten. Habe gerade nicht mehr viel Geld. 2 Heimspiele und es geht wieder.

38

Honso schrieb:

Ich habe einfach immer darauf geachtet, dass die Gehaltskosten nicht höher als der Bandensponsor sind. Dann bleibt noch gut Geld über für den Ausbau, und man muss sich nicht immer nur abschlachten lassen. In der 7. oder 8. Liga 10.000.000 ansparen ist ja auch ein äußerst langwieriges Ding. Das geht in der 5. oder 6. schneller. Deshalb würde ich zunächst die 2 Mio. investieren, also Parkhaus, Anzeige und Catering. Und wenn das Umfeld dann auf 3/3/3 ist auf die 10 Mio. sparen.

Aber wie LDG gesagt hat, jeder muss das Spiel so spielen, dass es Spaß macht. Und um den Aufstieg von Liga 5 in Liga 4 kämpfen muss nicht unbedingt langweiliger sein als von der Second in die Premier...

Korrekt, die 10 Mio kriegt man generell schneller wenn man ein halbwegs ausgebautes Umfeld hat. Man verdient in Zukunft einfach deutlich besser dadurch, daher geht es dann im Endeffekt mit den 10 Mio schneller. Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen, um dann zwei Schritte nach vorne zu machen. wink

Ich würde dir übrigens 3/3/4 empfehlen...die 1 Mio für die Gastro empfinde ich als sinnvoll und verschmerzbar.

Zepelin schrieb:

Also wenn ich hier so lese, dann hört es sich an, als ob ich die 2Mios ausgeben und das Parkhaus bauen soll. Richtig?

Ist einfach irgendwie schade, das Geld auszugeben, wenn ich ja doch die 10Mios mal brauche.

Und ja, investiere auf jeden Fall sofort ins Parkhaus, wenn du das Geld hast. Jetzt ist sogar ein äußerst günstiger Moment, da das Parkhaus dann ungefähr HF3 fertig sein sollte und du somit direkt am 0. Spieltag von den besseren Sponsoren profitieren kannst.

37

Ich habe einfach immer darauf geachtet, dass die Gehaltskosten nicht höher als der Bandensponsor sind. Dann bleibt noch gut Geld über für den Ausbau, und man muss sich nicht immer nur abschlachten lassen. In der 7. oder 8. Liga 10.000.000 ansparen ist ja auch ein äußerst langwieriges Ding. Das geht in der 5. oder 6. schneller. Deshalb würde ich zunächst die 2 Mio. investieren, also Parkhaus, Anzeige und Catering. Und wenn das Umfeld dann auf 3/3/3 ist auf die 10 Mio. sparen.

Aber wie LDG gesagt hat, jeder muss das Spiel so spielen, dass es Spaß macht. Und um den Aufstieg von Liga 5 in Liga 4 kämpfen muss nicht unbedingt langweiliger sein als von der Second in die Premier...

36

nö.
hab ich ja aber auch nicht behauptet.

35

LDG schrieb:

dieses "auf teufel komm raus alles geld ins
stadion&umfeld" ist ohnehin nicht DER weg
für jeden manager.
monate lang jede saison mit
-250 toren abschließen...darauf hat auch nicht
jeder lust.

Das hat auch niemand von ihm verlangt oder?

34

mach doch einfach das,was du für richtig hälst.

dieses "auf teufel komm raus alles geld ins
stadion&umfeld" ist ohnehin nicht DER weg
für jeden manager.
monate lang jede saison mit
-250 toren abschließen...darauf hat auch nicht
jeder lust.

33

Also wenn ich hier so lese, dann hört es sich an, als ob ich die 2Mios ausgeben und das Parkhaus bauen soll. Richtig?

Ist einfach irgendwie schade, das Geld auszugeben, wenn ich ja doch die 10Mios mal brauche.



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.