Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

27

Mein Zuschauerschnitt war in Saison 124 Liga 4 um 650 höher als Saison 125 Liga 3 ^^

Gruß

ArmageddonLA

26

ArmageddonLA schrieb:

Ich habe ja nicht weniger eingenommen smile . Ich denke aber das ich in der letzten Saison so ziemlich alles raus geholt habe was in der 4. Liga bei 11 + 2PO Heimspielen zu holen ist smile . Jedenfalls hab ich in dieser Saison in der 3. Liga bei 11 + 2PD Heimspielen nur ca. 7,5% mehr eingenommen ^^. Ich werde da mal mit den Eintrittspreisen etwas runter gehen, die 4€ Preissteigerung bei den Sitzplätzen waren wohl zuviel des guten^^

Gruß

ArmageddonLA

Deine durchschnittliche Zuschauerzahl ist eigentlich für die Liga mehr als in Ordnung, zumal Du ja eher am unteren Tabellenende bist und nur wenige Siege hast. 80 Prozent durchschnittliche Auslastung sind in Liga 3 in Ordnung, denke ich.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass evtl. in einer der Kartenkategorien noch eine kleine Preiserhöhung möglich wäre, aber bei Eintrittspreisen muss jeder seinen eigenen Weg finden. Manche haben lieber mehr Zuschauer und verzichten dafür auf Ticketeinnahmen, andere haben lieber mehr Ticketeinnahmen und verzichten dafür auf etwas höhere Sponsoreneinnahmen und Foodshop-Umsätze... schwieriges Thema.

25

Also ich hatte von Liga 1 auf Liga 2 ca. 17% Einbußen...^^

24

Ich habe ja nicht weniger eingenommen smile . Ich denke aber das ich in der letzten Saison so ziemlich alles raus geholt habe was in der 4. Liga bei 11 + 2PO Heimspielen zu holen ist smile . Jedenfalls hab ich in dieser Saison in der 3. Liga bei 11 + 2PD Heimspielen nur ca. 7,5% mehr eingenommen ^^. Ich werde da mal mit den Eintrittspreisen etwas runter gehen, die 4€ Preissteigerung bei den Sitzplätzen waren wohl zuviel des guten^^

Gruß

ArmageddonLA

23

Die Unterschiede bei den Einnahmen zwischen den Ligen sind groß. Wenn Du nach dem Aufstieg in eine höhere Liga wirklich weniger einnimmst, ist entweder Dein Stadion oder die Gestaltung Deiner Eintrittspreise nicht optimal.

Die erste Saison nach dem Aufstieg ist wirtschaftlich nicht wirklich der Hit, weil für die Sponsoreneinnahmen ja immer noch der Zuschauerstand der letzten Saison berechnet wird. Dennoch sollte jeder Aufstieg eine deutliche Zunahme bei den Einnahmen bringen. Wenn es nicht so ist, liegt es meiner Meinung nach nicht am System, sondern am Management. Mir ist es noch nie passiert, dass ich nach einem Aufstieg weniger eingenommen habe. Selbst als Playdown-Kandidat in der höheren Liga verdienete ich immer mehr als in der niedrigeren Liga.

22

Mich hat es nur mal Interessiert was möglich wäre. Die Unterschiede der Einnahmen zwischen den Ligen sind ja nicht besonders groß. Wenns dumm läuft kann man in der 3. Liga weniger einnehmen als in der 4. Liga was schon etwas komisch ist.

Gruß

ArmageddonLA

21

dabbljou schrieb:

Vor allen Dingen konnte man früher dadurch Geld scheffeln, dass der Bandensponsor unabhängig vom Zuschauerschnitt und nur basierend auf dem Ausbau des Stadions gezahlt hat.

Ja, bis einschließlich Saison 66.
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Ban … _Saison_67
War damals eine der größten Umstellungen, die ich erlebt habe. Ähnlich drastische Folgen hatten die Neustrukturierung des Ligabaumes in Saison 36 oder die Aufteilung auf vier Regionen in Saison 85.

20

MeDDi schrieb:

Ich glaube Kane meine eher im Umkehrschluss was du über die Premierteams damit ausgesagt hast wink

Achso, ja die sind alle Pleite smile

19

tomrbg schrieb:

Ich habe mal in der 5. Division mit einem relativ neuen Manager zusammengespielt, der sein Stadion sehr schnell ausgebaut hat. Der war nie in einer hohen Liga, behauptete aber, über 100 Mio. gehortet zu haben.

@schlumi: man konnte früher in der Tat deutlich mehr verdienen. Vor allem die Freundschaftsspiele waren deutlich lukrativer. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man in den untersten Ligen gegen einen Premier-Klub ca. 140.000 pro Friendly kriegen.Hat meinem Stadionausbau sehr gut getan damals smile

Vor allen Dingen konnte man früher dadurch Geld scheffeln, dass der Bandensponsor unabhängig vom Zuschauerschnitt und nur basierend auf dem Ausbau des Stadions gezahlt hat.

18

Ich habe mal in der 5. Division mit einem relativ neuen Manager zusammengespielt, der sein Stadion sehr schnell ausgebaut hat. Der war nie in einer hohen Liga, behauptete aber, über 100 Mio. gehortet zu haben.

@schlumi: man konnte früher in der Tat deutlich mehr verdienen. Vor allem die Freundschaftsspiele waren deutlich lukrativer. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man in den untersten Ligen gegen einen Premier-Klub ca. 140.000 pro Friendly kriegen.Hat meinem Stadionausbau sehr gut getan damals smile

17

Ich glaube Kane meine eher im Umkehrschluss was du über die Premierteams damit ausgesagt hast wink

16

@Kane, ich hab ja nur 48 Teams ausgegrenzt, jetzt bleiben einige übrig auf die das zutreffen kann, denke das Geheimnis ist noch grad so gewahrt smile

15

Brice schrieb:

Von den 10 reichsten Teams im EZM (mindestens 9 stelliger Kontostand), spielt keins in der Premier Division smile

Mindestens 9-stellig? Heißt das es gibt EZM Milliardäre?

14

Brice schrieb:

Von den 10 reichsten Teams im EZM (mindestens 9 stelliger Kontostand), spielt keins in der Premier Division smile

Gibts hier nicht sowas wie ein Bankgeheimnis? big_smile

13

Von den 10 reichsten Teams im EZM (mindestens 9 stelliger Kontostand), spielt keins in der Premier Division smile



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.