Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

33

kleinher schrieb:

Aber das ist doch jetzt das falsche Land! big_smile
Will denn noch jemand hier bei GBR unterstützen? wink

Naja Jamaika gibt es leider nicht, sonst wäre ich da dran big_smile
So bin ich auch für Estland. (Wobei es bei mir erst losgeht nachdem der nächste WC vorbei ist).

32

Aber das ist doch jetzt das falsche Land! big_smile
Will denn noch jemand hier bei GBR unterstützen? wink

31

EC Deilinghofen schrieb:
MeDDi schrieb:

Mein Ziel ist es ganz klar Estland zum Aufstieg zu verhelfen! Freue mich über jeden der dabei mitmacht

ich misch mich mal ein: Wir vom Lions Cup hatten auch schon unsere Augen auf Estland geworfen was World-Cup-Spielerförderung angeht - da könnten wir uns dann ja auch zusammentun smile

Nur zu

30

MeDDi schrieb:

Mein Ziel ist es ganz klar Estland zum Aufstieg zu verhelfen! Freue mich über jeden der dabei mitmacht

ich misch mich mal ein: Wir vom Lions Cup hatten auch schon unsere Augen auf Estland geworfen was World-Cup-Spielerförderung angeht - da könnten wir uns dann ja auch zusammentun smile

29

Mein Ziel ist es ganz klar Estland zum Aufstieg zu verhelfen! Freue mich über jeden der dabei mitmacht

28

Da die WFYH keine eigene Liga mehr betreibt und alles etwas eingeschlafen ist, wollte ich mal fragen, ob zumindest noch Interesse an einer koordinierten Nachwuchsausbildung für die World Cups besteht. smile

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Interessierte je Land zusammen finden und dann versuchen für ihr Land so viele Spieler wie möglich für die Rookie-Reihe auszubilden.
Vielleicht entsteht dabei ja ein kleiner Wettbewerb zwischen den einzelnen Ländervertretern, wer mehr Spieler zum World Cup bringt.

Ich würde das auch nicht allzu analysierend sehen, sondern einfach nur auf der Spaßebene.

Je Land finden sich Interessierte zusammen und stimmen sich untereinander ab, welche Spieler sie ausbilden und versuchen möchten zum WC zu kriegen.

27

violentgent schrieb:
kleinher schrieb:

Schöner fände ich, wenn wir einen WFYH-Cup als EZM-Cup mit allen WFYH-Mitgliedern, die möchten, durchführen könnten. Dazu bräuchte ich jedoch auch Unterstützung.

Wie genau sieht diese Unterstützung aus?

Ich gebe bundesbirne Recht das Scouten der Rookielisten ist sehr aufwendig. Vermutlich muss ich auch in Zukunft etwas kürzer treten hier, da ich dann deutlich eingeschränkter mit meiner Zeit umgehen muss.

Das Scouten lassen wir erst einmal! Da teilen wir uns unsere knappe Zeit lieber anders ein.

Unterstützung WFYH-Cup:
Anschreiben und abfragen des Interesses der WFYH-Mitglieder an einer Teilnahme.
Überlegen eines schönen Modus. Organisieren und durchführen. So in etwa. wink

26

kleinher schrieb:

Schöner fände ich, wenn wir einen WFYH-Cup als EZM-Cup mit allen WFYH-Mitgliedern, die möchten, durchführen könnten. Dazu bräuchte ich jedoch auch Unterstützung.

Wie genau sieht diese Unterstützung aus?

Ich gebe bundesbirne Recht das Scouten der Rookielisten ist sehr aufwendig. Vermutlich muss ich auch in Zukunft etwas kürzer treten hier, da ich dann deutlich eingeschränkter mit meiner Zeit umgehen muss.

25

Jeder tut das, was er kann und will. wink Und deine Hilfe beim Wiki ist mir genau so willkommen, wie jedwede Hilfe bei den Statistiken. Danke, bundesbirne!

24

Die Rookielisten sind vor allem für die Scouts ein extremer Aufwand für verhältnismäßig wenig Ergebnis. Da stimmt leider das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht. Ich kann gerne das IPL-Wiki (mit-)aktualisieren und helfe wo ich kann. Ansonsten bin ich leider immer mal wieder zeitlich sehr eingeschränkt, sodass ich mir nicht alleinig Statistiken und weiters zutraue...

23

Hat jemand Lust mich in der Organisation zu unterstützen?

Zunächst einmal vor allem in der IPL. Dort suche ich mindestens einen, der mich in Bezug auf die Statistiken unterstützt. Ein Excel-Datei, in die lediglich die Ergebnisse und die Spielberichte kopiert werden müssen, würde ich demjenigen zur Verfügung stellen. Alles andere kommt dann am Ende automatisch "hinten" raus.
Ansonsten darf sich auch gerne jemand melden, der die Ergebnisse und die Tabellen im Wiki aktualisiert, wenn dies nach einem Spieltag von mir noch nicht gemacht wurde.

In der WFYH würde ich das Thema Scouten der Rookielisten gerne irgendwann auch wieder aufleben lassen. Das ist ein extremer Aufwand, daher kann ich gut verstehen, dass wir das nicht weiter verfolgt haben. smile
Wenn sich dazu keiner findet bzw. die bisherigen Scouts und der Koordinator nicht weitermachen möchten, finde ich das aber nicht allzu schlimm.
Schöner fände ich, wenn wir einen WFYH-Cup als EZM-Cup mit allen WFYH-Mitgliedern, die möchten, durchführen könnten. Dazu bräuchte ich jedoch auch Unterstützung.

Am wichtigsten fände ich die Unterstützung in der IPL. Alles andere ist mehr oder weniger optional. smile

22

Dann sag ich auch mal Hallo :-)

Kurz zu meinem Team:
Ziel ist es zum Ende der Saison 126 mein Team gänzlich auf Nachwuchsspieler umgestellt zu haben.
Aktuell: 12 Spieler bereits aus dem eigenen Nachwuchs

Aktuell habe ich beim Nachwuchsbereich Ausbaustufe 3.

21

Wir haben das erste Mitglied aus Tschechien!
Herzlich Willkommen HC Ustecti Pinguins.

20

kleinher schrieb:

Brauchen wir einen Plauderthread?

Sieht so aus... wink

19

Mein Team besteht zu 100% aus Spielern aus dem Draft und dem eigenen Nachwuchs. wink
Der Erfolg ist derzeit überschaubar, auch wegen meinen eigens auferlegten Kaderregeln. Aber diese Saison wird der letzte Umfeldausbau fertig und dann kann es an den Ausbau des Nachwuchszentrums und die Ausbildung besserer Jugis gehen.

Aber eigentlich soll es hier im Thread ja um die Organisation des Scoutings und der Nachwuchsausbildung der WFYH gehen. Brauchen wir einen Plauderthread?



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.