Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

101

Ich möchte genau deshalb mit 20/20/20 spielen und habe eigentlich eine 3. Reihe, die stark genug wäre. Mit 25/25/10 bekomme ich aber gefühlsmäßig die besseren Resultate, obwohl ich auch versucht habe, die Spieler zumindest ein Bisschen aufzuteilen... werde dies nächste Saison mal systematisch untersuchen, da es für mich eigentlich noch nicht um die Playoffs gehen sollte.

P.S.: Die 3. Reihe bekommt sowieso schon bei Weitem am wenigsten Erfahrung mit, deshalb ist die 25/25/10 Variante für mich eigentlich verboten, da ich die 3. Reihe als Ausbildungsreihe verwenden möchte. Wenn die Spieler dort aber keine Erfahrung sammeln, geht das nicht.

Sollte es tatsächlich so sein, dass man mit 25/25/10 grundsätzlich besser fährt, dann werde ich wohl mein Konzept umstellen müssen... sad

100

belustig mich bissle die Diskussion hier. ne Stunde vor her drauf gekommen ah ja wenn ich mehr spielen lasse bekommen meine Spieler mehr Erfahrung. logisch will jeder 25 25 25, aber wo sind die Optionen? Eine Option wäre sie frei reihenspezifisch zu gestallten zwischen 25-15

99

Na dann passt es ja!

98

Für mich ist das kein Problem, wollte damit nur aufzeigen was es bringen kann wenn man nur eine starke Reihe hat. Das man dann die Plus Minus stats dominiert und auch gute Scorer hat aber unten rumkrebst. Mehr wollte ich damit auch nicht zeigen. Ich hatte vor ein oder zwei Wochen mal geschrieben das ich persönlich das nicht mag, da waren noch anderee die das halt auch nicht dolle finden, und hier hatt ich mal einn Praktischen "Beweis" das man mit nur einer reihe halt auch mal baden gehen kann. big_smile

97

VincentDamphousse25 schrieb:

Habe mal ein Ideales Beispiel für eine Starke 1. Reihe.

https://picload.org/image/drcwlrar/plusminus.png

Isen Ducks sind unterm PD Strich und Railers auch nicht weit von entfernt. Sowas werde ich nie verstehen und ein Freund bin ich davon auch nicht.

Auf den Plätzen 11 bis 20 Kommen dann Spieler vom EVR. Die sind dann wenigstens erster sad

Sorry, vielleicht bin ich zu doof, aber wo ist hier das Problem? Die Ducks haben Spiele gegen SEF stärkere gewonnen aber auch gegen SEF schwächere verloren. Lass sie nur eine gute Reihe haben, die dann natürlich überwiegend scored. Was das bringt sieht man am Tabellenplatz. Ich verstehe es nicht.

96

Habe mal ein Ideales Beispiel für eine Starke 1. Reihe.

https://picload.org/image/drcwlrar/plusminus.png

Isen Ducks sind unterm PD Strich und Railers auch nicht weit von entfernt. Sowas werde ich nie verstehen und ein Freund bin ich davon auch nicht.

Auf den Plätzen 11 bis 20 Kommen dann Spieler vom EVR. Die sind dann wenigstens erster sad

95

Ich bin immer noch der Meinung, dass nicht die 25/25/10 das Problem sind, sondern vielmehr die Tatsache, dass auch eine grottenschlechte 3. Linie einen viel kleineren negativen Einfluss hat, als eine relativ starke 3. Linie jemals gutmachen kann. Auf gut Deutsch: eine 3. Linie mit SEF-Durchschnitt 40 sollte gegen eine Linie mit SEF-Durchschnitt in den hohen 50ern jeden 3. Wechsel oder so ein Tor eingeschenkt bekommen, so wie's in der Realität halt auch ist, wenn eine stark unterdurchschnittliche Linie auf dem Eis steht.

Dann wäre das ganze Thema rund um die Ein-Linien-Teams gegessen. Allerdings bedarf es dazu eines nicht unwesentlichen Eingriffs in die Game Engine, und dazu müsste Brice erst mal bereit sein.

94

Honso schrieb:

Sehe ich nicht so. Bei 22,5/22,5/15 ist ja die 3. Linie 5 Minuten länger auf dem Eis, das heißt ihre Wichtigkeit nimmt um 50 % zu.

Ganz genau... und ich bitte Brice auch nur darum wenn er 25/25/10 abschafft.

93

Honso schrieb:

Sehe ich nicht so. Bei 22,5/22,5/15 ist ja die 3. Linie 5 Minuten länger auf dem Eis, das heißt ihre Wichtigkeit nimmt um 50 % zu. Und das, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist ja das, was du eigentlich wolltest. Auf der anderen Seite wird das leidige Verschieben der Reihen abgeschafft, das dann Manager, die gute Seilschaften haben, einfach bevorteilt, weil man sich da dann eben abspricht, während andere, die lieber alleine spielen, hierzu keine Möglichkeit haben.

ja und nein.
ja
Meine Idee war es, dass auch 3. Reihe Spieler mehr oder uU 1. Reihe Spieler weniger spielen.
nein
Ich wollte keine Starre verschiebung von Zeiten, sondern eine Koexistenz der aktuellen Taktiken, auf eine Weise die verschiedene Kaderzusammenstellungen besser konkurrieren lässt.

Ich möchte 25/25/10 keines Falls verteufeln. Ich selbst spiele diese Taktik durchaus erfolgreich.
Dennoch würde ich mit wünschen, dass auch andere Taktiken bei vergleichbarer Stärke spielbar sind.
Im Moment ist es so, dass Starspieler mit deutlich 25min und ohne Pause aus der Saison gehen und egal wie man es dreht oder wendet, dass die einzige Taktik ist mit der man wirklich Erfolg hat.

92

Datsjuk4ever schrieb:
MeDDi schrieb:
Packo schrieb:

Brice bitte tu' uns einen Gefallen und biete eine Alternative zu 25/25/10, sollte die Ez abgeschafft werden.

Zb: 22,5/22,5/15 oder 22/22/16 oder 23/23/14

Danke! smile

In meinen Augen macht es keinen Sinn 25/25/10 abzuschaffen.
"Irgendwas" sollte nur so verändert werden, dass auch andere Stratgerien zum erfolg führen.

Denn wenn du diese Eiszeit abschaffst oder einfach nur 1:1 gegen eine andere ersetzt, dann verschieb sich das Problem lediglich.

Eine Abschaffung von 25/25/10 wäre gar eine Verschlimmbesserung da dadurch die 1.Linie bloss noch wichtiger würde...und das wäre bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

Hängt davon ab. Wenn man statt 25/25/10 25/20/15 spielt, dann ja. Bei 22,5/22,5/15 wohl eher nein. Dann wird einzig und allein die 3. Linie aufgewertet. Ehrlich gesagt würde ich dann wohl eher 25/20/15 spielen, aber das hängt natürlich von jedem einzelnen Manager ab.

91

MeDDi schrieb:
Packo schrieb:

Brice bitte tu' uns einen Gefallen und biete eine Alternative zu 25/25/10, sollte die Ez abgeschafft werden.

Zb: 22,5/22,5/15 oder 22/22/16 oder 23/23/14

Danke! smile

In meinen Augen macht es keinen Sinn 25/25/10 abzuschaffen.
"Irgendwas" sollte nur so verändert werden, dass auch andere Stratgerien zum erfolg führen.

Denn wenn du diese Eiszeit abschaffst oder einfach nur 1:1 gegen eine andere ersetzt, dann verschieb sich das Problem lediglich.

Eine Abschaffung von 25/25/10 wäre gar eine Verschlimmbesserung da dadurch die 1.Linie bloss noch wichtiger würde...und das wäre bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.

90

Sehe ich nicht so. Bei 22,5/22,5/15 ist ja die 3. Linie 5 Minuten länger auf dem Eis, das heißt ihre Wichtigkeit nimmt um 50 % zu. Und das, wenn ich dich richtig verstanden habe, ist ja das, was du eigentlich wolltest. Auf der anderen Seite wird das leidige Verschieben der Reihen abgeschafft, das dann Manager, die gute Seilschaften haben, einfach bevorteilt, weil man sich da dann eben abspricht, während andere, die lieber alleine spielen, hierzu keine Möglichkeit haben.

89

Packo schrieb:

Brice bitte tu' uns einen Gefallen und biete eine Alternative zu 25/25/10, sollte die Ez abgeschafft werden.

Zb: 22,5/22,5/15 oder 22/22/16 oder 23/23/14

Danke! smile

In meinen Augen macht es keinen Sinn 25/25/10 abzuschaffen.
"Irgendwas" sollte nur so verändert werden, dass auch andere Stratgerien zum erfolg führen.

Denn wenn du diese Eiszeit abschaffst oder einfach nur 1:1 gegen eine andere ersetzt, dann verschieb sich das Problem lediglich.

88

Brice bitte tu' uns einen Gefallen und biete eine Alternative zu 25/25/10, sollte die Ez abgeschafft werden.

Zb: 22,5/22,5/15 oder 22/22/16 oder 23/23/14

Danke! smile

87

Ja die 10Minuten Eiszeiteinstellung einfach abschaffen um der 3.Reihe mehr Gewicht zu geben wäre das Vernünftigste!

Wenn Ihr meint es fehlen die Argumente dafür habt Ihr recht, aber hätte einige bin aber gerade zu faul dazu se alle aufzuführen.
Betrifft ja alle und evtl. muss ich die auch gar nicht aufführen wenn ihr selber mal überlegt was sich ändern würde wenn man anstatt mit 2 und Anhängsel auf einmal 3 Reihen spielen müsste

ja dritte Reihe dient doch nur als Supportreihe um den zwei ersten Reihen max exp zu verleihen und denke schon man sollte erstmal die 3 Reihe richtig einbinden bevor man über eine 4 Reihe nachdenkt und Stärkeanpassung; wobei der Vorschlag an sich mit einem 4 Wert taugt mir schon auch.



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.