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49

Brice schrieb:

Ich werde sicherlich nicht darauf eingehen. Jeder der sowas macht wird es schon wissen und Thema des Threads ist es auch nicht smile

Ok, ok. Bin nur von Grund auf Neugierig lol

48

Ich werde sicherlich nicht darauf eingehen. Jeder der sowas macht wird es schon wissen und Thema des Threads ist es auch nicht smile

47

Brice schrieb:

Das Team eigene Camp ist eigentlich nicht das Problem. Eher die Campdeals. Die werden jetzt aber strenger und automatisch kontrolliert, da sind in der Vergangenheit unschöne Sachen gelaufen. Werde auch vermutlich hier noch regulieren müssen und Transfersperren verhängen. Es macht einfach keinen Sinn 5 Millionen zu campen und für 3 zu verkaufen. Die ganzen Ausreden bin ich auch Leid und ich kann es auch nicht ständig kontrollieren.

Camp Deals? Du meinst zum Campen verleihen?

46

Das Team eigene Camp ist eigentlich nicht das Problem. Eher die Campdeals. Die werden jetzt aber strenger und automatisch kontrolliert, da sind in der Vergangenheit unschöne Sachen gelaufen. Werde auch vermutlich hier noch regulieren müssen und Transfersperren verhängen. Es macht einfach keinen Sinn 5 Millionen zu campen und für 3 zu verkaufen. Die ganzen Ausreden bin ich auch Leid und ich kann es auch nicht ständig kontrollieren.

45

Mag ja sein das ich auf der Leitung stehe, aber was wäre denn der große Vorteil, wenn man das XP-Camp abschafft?
Hat ja jeder die Möglichkeit sich Erfahrungsmonster zu züchten und bitte kommt mir nicht mit Realismus...

Gerade jetzt wär ein schlechter Zeitpunkt, nachdem der TM tot ist werden die Teams ja sowieso immer schwächer.

44

kuhlmann schrieb:

Anstelle des CAP würde ich mir lieber wünschen dass das Camp eingeschränkt wird und da keine Erfahrungsmonster mehr gezüchtet werden können.


Von mir die letzten Jahre schon oft vorgeschlagen. Die Beulen, die ich danach am Kopf hatte, kann ich nicht mehr zählen. Für mich das sinnvollste was es gibt.

43

kuhlmann schrieb:

Anstelle des CAP würde ich mir lieber wünschen dass das Camp eingeschränkt wird und da keine Erfahrungsmonster mehr gezüchtet werden können.

Dafür gibt es doch den Wünsch Dir was Thread. Hier geht es um Meinungen zum Salary Cap.

42

Anstelle des CAP würde ich mir lieber wünschen dass das Camp eingeschränkt wird und da keine Erfahrungsmonster mehr gezüchtet werden können.

41

ES Flames schrieb:

Brice, wozu tendierst du denn grad eher?

http://forum.eiszeit-manager.de/post/134618/#p134618

40

Brice, wozu tendierst du denn grad eher? (nicht dass irgendwas von beidem überhaupt kommen muss). Beziehungsweise, was siehst du als Programmierer für dein Spiel am interessantesten an? Salary Cap oder Stärkeobergrenzen?

Denn einen von beiden Threads könnte man dann irgendwann dicht machen, ich bezweifle grad, dass ein bahnbrechendes Argument, das einen Salary Cap rechtfertigt bzw. programmier- und spiellusttechnisch umsetzbar macht, ohne auf die "Einfachheit" zu verzichten, noch kommt wink

39

ob ich das will steht auf einem anderen Papier aber will nicht das man alles erst mal in Kasten ein einordnet und verteufelt

38

Logisch würde ein saisonübergreifende Obergrenze an Gehaltskosten funktionieren, die Frage ist nur würde es damit auch Spaß machen?

Ist doch jetzt schon so dass man nicht mehr ausgeben kann als man eingenommen hat und Abstieg oder Aufstieg sollte die Finanzen beeinträchtigen. So ein saisonübergreifende Salary Cap würde vor allem den Neulingen zugutekommen. Es wäre dann halt eher so ein periodentaktische Spielerei innerhalb des ganzen Spiels. Die Kluft zwischen reich und arm würde man nur innerhalb  der Periode bis zur nächsten Prüfung der Gehaltsoberbegrenzungseinhaltung(längstes Wort ever) spüren usw bis viele Geld keine Rolle mehr spielt.
Mittlerweile bin ich beim saisonübergreifenden Salary Cap auch bei 20Saison, da ich wohl auch als reich gelte^^

Brice schrieb:

     
Ich werde mal noch eine Grafik machen auf der zu erkennen ist wie viele Teams über ihre Verhältnisse leben.

wäre interessant, ein Team davon kenne ich schon vorab.

37

Im saisonübergreifenden Modell hast du halt das Problem, dass jeder andere Voraussetzungen hat, je nachdem, wo er in den 5 vorigen Saisonen gespielt hat. Und die Planbarkeit ist noch viel weniger gegeben, wenn ich jede Saison einen anderen Cap habe. Wenigstens für die unteren Ligen sehe ich das auch nicht notwendig. Wenn dann einen maximalen Cap, der für alle gilt. In den unteren Ligen musst du so ein Team dann erstmal finanzieren.

36

VincentDamphousse25 schrieb:

Aber durch den Gap wäre es auch nicht möglich vollkommen zu überpacen

Genau das wäre ein Ziel des saisonübergreifenden Modells. Kann natürlich dazu führen, dass solche, die im aktuellem System gerade dabei sind, 5 mal in Folge aufzusteigen, stark gebremst werden und in der Folge heftig Geld horten. Wobei sich das auch nach einigen Saisons einpendeln würde und nur ein Problem für Teams wäre, die stark auf zukünftiges Wachstum angewiesen sind.

35

Honso schrieb:

Ich finde einen Cap in den unteren Ligen auch ziemlich unnötig. Wenn jemand zu stark für die Liga ist, verschwindet er ja nach oben. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas skeptisch, ob diese daraus folgende Angleichung der Stärke der Spieler das ganze nicht ad absurdum führen würde. Irgendwann wird das dann ja eine fröhliche Würfelrunde.... weil die Spieler eh alle gleich gut sind.

Gerade in den unteren Ligen würde mein Modell kaum Beachtung finden, da wohl kein sechstligist sich einen Kader leisten kann, der 50% eines  Premierkaders kostet -
außerdem kosten gleiche Spieler nicht automatisch gleich viel wink



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