Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

19

@Brice du hast ja angekündigt, dass es eine Einstellung geben wird um den Preis um +/- 10% selbst regulieren zu können. Wann kommt das Feature?

18

Wenn du deinen Spieler schon für 1000 Euro abgeben möchtest, wieso lässt du nicht einfach seinen Vertrag auslaufen? Gib den Spielern nur 14-Tage Verträge und du läufst nie in das Problem, dass du zu lange einen Spieler im Team hast, den du nicht mehr brauchst. Wenn du ihn verkaufen willst, gib ihm einen 28 Tage Vertrag und schau, ob in den 28 Tagen ihn jemand will, sonst lass ihn in die Free Agency gehen.

17

Desto schrieb:

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=324246

Hier haben wir einen ähnlichen Spieler wie meiner mit diesem seltsamen, viel zu hohen MW.
aber der hier hat einen tieferen MW als GW.
Aber selbst für diesen Preis will ihn anscheinend niemand.

Ich hingegen würde meinen Spieler gar für 1000 Euro abgeben. Und den würde auch jemand nehmen UND brauchen können.

Ich wünschte, der TM entwickelt sich in diese Richtung

Wünschenswert fände ich das auch, das Problem an freien Preisen ist aber vielfältig... einerseits wären die Preise unvorhersehbar, da der ezm Markt auch nicht sooo riesig ist, dass das schnell frustrieren könnte:

Spieler X und Y seien identisch. Manager X will ihn los werden, niedrigster Preis. Manager Y will einfach mal den Markt antesten, hoher Preis. Wenn wir jetzt beide diesen Spielertyp wollen, ich aber ein paar Minuten früher Spieler X verpflichte und du deswegen Spieler Y für ein Vielfaches verpflichtest, wär das schon bitter. Mit Pech wiederholt sich das öfter und öfter und öfter und wird zur Transferlotterie.

Vor allem bieten freie Preise aber die Möglichkeit zur Geldschieberei, wenn plötzlich Unsummen für absolute Graupen bezahlt werden können.

16

MeDDi schrieb:
kristof schrieb:

Aber die Relation, um wie viel der Preis steigt/sinkt ist im Endeffekt von dir einmal bestimmt worden, genauso wie der Grundpreis? Also mich interessiert die Formel dahinter, der Rest steht ja so im Endeffekt auch im Wiki.

Und, was mich auch interessieren würde, wären die Spielerpreise, wenn der Markt frei wäre. Aber ich verstehe und fürchte, dass sich das nicht so einfach sagen lässt...


hehe die grund- und marktpreisformel würde mich auch interessieren, aber ich glaube nicht, dass brice die rausrückt big_smile

Naja, so groß wäre der Vorteil dadurch ja nicht, da man die als einzelner ja eh nüscht beeinflussen kann... Mich interessierts einfach big_smile

15

kristof schrieb:

Aber die Relation, um wie viel der Preis steigt/sinkt ist im Endeffekt von dir einmal bestimmt worden, genauso wie der Grundpreis? Also mich interessiert die Formel dahinter, der Rest steht ja so im Endeffekt auch im Wiki.

Und, was mich auch interessieren würde, wären die Spielerpreise, wenn der Markt frei wäre. Aber ich verstehe und fürchte, dass sich das nicht so einfach sagen lässt...


hehe die grund- und marktpreisformel würde mich auch interessieren, aber ich glaube nicht, dass brice die rausrückt big_smile

14

Aber die Relation, um wie viel der Preis steigt/sinkt ist im Endeffekt von dir einmal bestimmt worden, genauso wie der Grundpreis? Also mich interessiert die Formel dahinter, der Rest steht ja so im Endeffekt auch im Wiki.

Und, was mich auch interessieren würde, wären die Spielerpreise, wenn der Markt frei wäre. Aber ich verstehe und fürchte, dass sich das nicht so einfach sagen lässt...

13

Wie lange ein Spieler bereits am Transfermarkt steht wird nicht einbezogen, sondern nur das Angebot und die Nachfrage für den Spielertyp. Erste Trennung in die Position und Alter und dann in Verkäufe gleichstarker Spieler und dann ähnlich starker Spieler (Nachfrage). Außerdem wie viele Spieler momentan von diesem Typ noch auf dem Transfermarkt zu finden sind (Angebot). Hoher Marktwert = viel Verkäufe, aber wenig Angebot. Niedriger Marktwert =  wenig Verkäufe, aber viel Angebot.

12

MeDDi schrieb:

ganz einfach: mathematische Berechnung, nach einer brice'schen formel. wink

Moin, was mich tatsächlich interessieren würde, ist diese brice'sche Formel... Gibt ja immer wieder Spieler, deren Kaufpreis noch unter MW und GW liegen und trotzdem lange (sehr lange) nicht weggehen. In diesem Fall würde man mit dem Preis so lange runtergehen, bis sich ein Käufer findet. Der Kaufpreis wäre der tatsächliche Wert des Spielers am Markt, was die Frage aufwirft, wie der sogenannte Marktwert im EZM berechnet wird.

Die groben realen Zusammenhänge zwischen Angebot, Nachfrage und Preis sind mir bekannt. Einen tatsächlichen Marktwert zu bestimmen ist mit den Informationen und Möglichkeiten, die der EZM hergibt, eigentlich nicht möglich.

Der Grund für die Regulierung des TM im EZM  sind mir durchaus bekannt, darüber bitte ich mich nicht mehr aufzuklären, ich brauch auch nicht, dass das System reformiert wird, aber die Gewichtung der Faktoren und die Umsetzung derer in den Preis würden mich schon interessieren wink

LG

11

1. Unverständnis vs. Beschwerde --> Ok
2. Alten Account gelöscht. Sehe ich leider nicht aber --> Ok
3. Unklarheit --> Ok (man muss nicht alles verstehen beim EZM --> nicht Ok)

Ich bitte um Verzeihung für eventuelle falsch-Verdächtigungen. Da ist aber in den letzten Wochen/Monaten einfach zu viel passiert.

10

Desto schrieb:
Pressebert schrieb:
Desto schrieb:

www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=308132

Wie kann es dann sein, dass der MARKTWERT bei 300k liegt, wenn er nicht mal für 200k weggeht?
Der MW muss ja tiefer sein!!!

Könnte ja auch eine Art Bestrafung für verkappte Doppelaccounts sein wink

Diese Antwort verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie will jemand mit Doppelaccount cheaten wenn der Preis NIEDRIGER ist? Das wünsche ich ja. Das muss man doch ändern

Die Antwort verstehst du nicht? Ach so ... ja dann schau doch deinen GM Namen an und den GM Namen von dem Team dessen Spieler du hier in die Diskussion gebracht hast. Hey ... ich würde deine Beschwerde verstehen wenn es um einen deiner Spieler gehen würde aber so ist es schon ein wenig komisch.

9

Desto schrieb:
MeDDi schrieb:

Wie im waren Leben: Eine Frage von Angebot und Nachfrage wink

www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=308132

Wie kann es dann sein, dass der MARKTWERT bei 300k liegt, wenn er nicht mal für 200k weggeht?
Der MW muss ja tiefer sein!!!

Könnte ja auch eine Art Bestrafung für verkappte Doppelaccounts sein wink

8

Desto schrieb:
MeDDi schrieb:

Wie im waren Leben: Eine Frage von Angebot und Nachfrage wink

www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=308132

Wie kann es dann sein, dass der MARKTWERT bei 300k liegt, wenn er nicht mal für 200k weggeht?
Der MW muss ja tiefer sein!!!

ganz einfach: mathematische Berechnung, nach einer brice'schen formel. wink

7

um ehrlich zu sein:

Deine Spieler sind - im EZM Universum - alles Fluppen.
Für die wirst du in der Regel keinen Pfifferling bekommen, da diese wie Sand am Meer gibt. Nur mit Glück lässt sich da mal einer verkaufen.
Allerdings gäbe es für dich eigentlich auch keine Notwendigkeit diese zu verkaufen, wenn du nicht so viele neue Spieler eingekauft hättest (war auch unnötig wink)
Du solltest aber dringend dein Team verkleinern und dich um den Ausbau deines Stadions kümmern. Am besten du kündigst alles was du nicht brauchst, dann sparst du dir unnötige Gehaltskosten.

Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du mich auch gerne inGame anschreiben oder den allgemeinen Ich habe eine Frage Thread verwenden, da bekommst du von vielen kompetenten Managern geholfen.

6

ich hab erst angefangen ...sind jetzt keine topspieler aber ich brauch halt den Verkaufspreis für sie...

5

Ice Rangers



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.