Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

113

@bblck
vllt suchst du dir einen anderen
Themenbereich,das ist schon komplexer
als das es nur den Transfermarkt betrifft.
smile
Wir können auch gern ingame
weiter schreiben.

112

LDG schrieb:

@bblck
das regelt sich von selbst und wenn nicht,ist es genau so gewollt.
das beispiel kloppo hätte zum beispiel auf die vier spielzeiten gerechnet
in skandinavien und osteuropa mehr geld gebracht.
und wenn manager diesen weg einschlagen bringt das auch direkt
vorteile für andere die das nicht so machen.

Die Vorteile sehe ich nicht wirklich, bzw. sie wiegen die anderen Effekte wie TM und Aufstiegsstau nicht auf, aber sei es drum. Ich werde mich mit der Situation arrangieren und wenn ich merke, daß es im Vergleich die deutlich erfolgsversprechendere Art ist, werde ich es halt dann vielleicht irgendwann doch auch versuchen, anstatt ewig in einer der mittleren Ligen Westeuropas "rum-zu-tümpeln".

111

@bblck
das regelt sich von selbst und wenn nicht,ist es genau so gewollt.
das beispiel kloppo hätte zum beispiel auf die vier spielzeiten gerechnet
in skandinavien und osteuropa mehr geld gebracht.
und wenn manager diesen weg einschlagen bringt das auch direkt
vorteile für andere die das nicht so machen.

110

Es sind ja entsprechende negative Auswirkungen für Rebuild Teams vorhanden, d.h. da wurde ja schon entsprechend entgegen gewirkt. Ich kann euch sagen das sich mit meinem Rebuild, welchen ich aufgrund von gleichzeitiger Rente meiner Leistungsträger einschlagen musste, für mich nicht wirklich gelohnt hat. Ich habe mich 4 Saisons durchreichen lassen, habe dann wieder angegriffen und habe es nach 10 Saisons wieder in die Prem. geschafft. Differenz auf meinem Konto zu vorher sind nun +10 Mio gewesen...also eher mau, aber wenn man sich natürlich 10 Saisons abschießen lässt, sammelt sich da auch mehr Kohle an. Jeder kann das Spiel so spielen wie er will, das ist aber sicher nix für mich. wink

109

LDG schrieb:

die mühsam zusammen gesparte kohle ist bei einem re build team
in westeuropa aber auch viel schneller wieder weg!
da brauchts in liga fünf schon ein 75er team um garantiert aufzusteigen.
was sowas kostet kann sich jeder ausrechnen.
da schmilzt die kohle wie das eis in der sonne.

...deswegen müssten entweder die Gehaltskosten in der Breite nach unten oder Alternativen zum Re-Build da sein. Nachhaltiges Wirtschaften sollte ggü. Re-Build m.M. im Vorteil sein - subjektiv ist es das aktuell nicht, sondern geht eher in die andere Richtung und es schlagen immer mehr diesen Weg ein.

Vielleicht regelt es der Markt mit der Zeit ja auch von alleine, wir werden sehen...

108

LDG schrieb:

Deine Zeitrechnung passt nicht,
schon deswegen wiederhole ich das
Problem gerne für dich.

zum Glück hat jedes Forum einen Papagei big_smile

107

Deine Zeitrechnung passt nicht,
schon deswegen wiederhole ich das
Problem gerne für dich.

106

LDG schrieb:

wenn die thematik für 50% des ezm zutrifft,ist es mindestens
eine erwähnung wert.

geändert wird natürlich nix,der könich hat längst entschieden. smile


die eine erwähnung war bereits vor Wochen, Monaten, wenn nicht sogar Jahren smile

105

wenn die thematik für 50% des ezm zutrifft,ist es mindestens
eine erwähnung wert.

geändert wird natürlich nix,der könich hat längst entschieden. smile

104

wenn NA und WE nicht alle sind, ist WE alleine noch viel weniger, wozu also den gesamten EZM ändern?

103

nordamerika und westeuropa ist aber nicht "alle".

102

LDG schrieb:

die mühsam zusammen gesparte kohle ist bei einem re build team
in westeuropa aber auch viel schneller wieder weg!
da brauchts in liga fünf schon ein 75er team um garantiert aufzusteigen.
was sowas kostet kann sich jeder ausrechnen.
da schmilzt die kohle wie das eis in der sonne.

brauchts in NA ebenso, ist also für alle die selbe situation, muss man nichts dran ändern

101

die mühsam zusammen gesparte kohle ist bei einem re build team
in westeuropa aber auch viel schneller wieder weg!
da brauchts in liga fünf schon ein 75er team um garantiert aufzusteigen.
was sowas kostet kann sich jeder ausrechnen.
da schmilzt die kohle wie das eis in der sonne.

100

Hi,
ich sehe den TM aktuell ebenfalls als „Problem“, zumindest in den mittleren Ligen Westeuropas. Man beobachtet hier immer mehr Teams welche mit ausgebauten Stadien den Weg in die niedersten Ligen antreten, viel Geld ansammeln und dann wieder empor steigen. Aufstiegskandidat kann man aktuell nur mit überteuertem Kader sein, selbst wenn das Stadion ausgebaut ist. Kommt nun ein solches Re-Build Team in deine Liga, hast du ohne dickes Finanzpolster keine andere Chance als deine „Zukunft“ in Form von jüngeren Spielern zu verkaufen, manchmal gehen auch die nicht zu vernünftigen Preisen weg, weswegen ich es z.B. gut fände, wenn man ältere Spieler z.B. bis Ende 33 für 50% ihres GW an die „Bank“ verkaufen könnte, auch wenn es keinen realen Abnehmer gibt. Andernfalls befürchte ich, wird der Re-Build Weg im Vergleich der deutlich einfachere Weg für viele Teams sein. Eine andere Möglichkeit wäre, dass es weniger „lukrativ“ ist abzusteigen, unabhängig vom Ausbaugrad des Umfelds, dann würden das weniger Teams tun…möchte aber ausdrücklich sagen, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn es mehrere Wege nach Rom gibt, also auch der in Form des Re-Builds, nur halt ohne gravierende Vorteile/Nachteile für eine Variante.

Schönen Sonntag

99

fra123 schrieb:

Ich seh das genauso. Ich z. B. hab mehr als die Hälfte meiner Spieler auf dem TM; z. T. deutlich unter Grundwert, aber kaum was passiert. Vorletzte Saison habe ich schon hohe Verluste eingefahren; letzte Saison konnte ich das zum Glück auch wieder ausgleichen.

Das Problem am Transfermarkt sind die "überzähligen" Free-Agent Spieler. Wenn Mannschaften gelöscht werden, dann werden die Spieler dieser Mannschaften als Free-Agent Spieler verfügbar bleiben, aber dagegen neugegründete Mannschaften bekommen ja logischerweise Spieler "geschenkt". Durch dieses Vorgehen wird das Angebot an Spielern am Anfang einer Saison künstlich erhöht. Es spricht ja nix grundsätzlich gegen Free-Agent Spieler. Spieler, die von aktiven Vereinen gefeuert werden sollte natürlich auch weiterhin als Free-Agent Spieler verfügbar bleiben. Denn jeder gefeuerte Spieler muss ja irgendwie auch ersetzt werden.

Liebe Grüße

Auf dem Transfermarkt gibts gefühlt definitiv weniger Aktivität als auch schon aber das muss ja nicht schlecht sein. Solltest halt einfach entsprechend planen. Sage nicht, dass das einfach ist...gelingt mir auch oft nicht. Aber ein zu einfaches Spiel wäre auf Dauer auch langweilig.

Trotzdem gibts immer wieder Deals. So wurden mir in dieser Saison etwa schon zwei Ü30er weggekauft. Jüngere Spieler kriegst du eh immer weg weg wenn du verhandlungsbereit bist, viele davon aber auch zum Höchstpreis.

Hatte ich diese Saison nicht gemacht aber wenn du ältere Spieler dringend loswerden willst gibts auch immer die Möglichkeit zu tauschen oder Gegenkäufe zu arrangieren. Braucht etwas Zeit dafür den richtigen Partner zu finden aber irgendwas geht meistens.

Den etwas trägeren Transfermarkt muss man nicht zwingend mögen aber als Problem sehe ich ihn nicht.



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.