Dann probiere ich es erstmal mit der einfachen URL...
D A N K E!!!
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Eiszeit-Manager.de - Forum » Wiki Hilfe » Aufklappbares Menu » Neue Antwort verfassen
Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.
Dann probiere ich es erstmal mit der einfachen URL...
D A N K E!!!
Die einfachste Variante ist, die URL bearbeiten.
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/EC_Walsrode/Pressemeldungen
In dem Fall einfach ein Slash und den Namen der Seite, an deine WikiHP URL angehängt. Dann kommst du auf eine saubere Seite und kannst die Bearbeiten. Es gibt unter dem Bereich Vorlagen, auch Navigationselemente. Zwei und Dreizeilige, damit kannst du auch eine schlichte, aber optisch angenehme Navigation erstellen. Als Beispiel hier die Nationalmanschaften, ganz unten. Klick mich!
Was mich direkt zur nächsten Frage bringt:
Wie mach ich denn ne zweite bzw. "extra" Seite nur für Pressemitteilungen? Bin ich einfach nur zu doof zum gucken? xD
Ich mein aktuell geht es noch, aber spätestens zur Saisonhälfte wird da echt ne alternative fällig...
Übertreibt es aber nicht damit. Teilweise macht es eine Seite so schwer zu lesen. Lagert die Pressemeldungen zB lieber auf eine Zweite Seite aus und Sortiert die nach einem Schema. (Saison, Themen etc) Einzelne Sachen ausblenden okay. Aber komplette Inhalte...
So mein Senf dazu.
Geil! Vielen vielen herzlichen Dank!!! Genau so hab ich mir das vorgestellt!
Ich kopier mir für meine Wiki-Seite immer die Boxen aus anderen Team-Seiten vom EZM-Wiki und änder dann immer nur Farben und Texte. So klappt das eigentlich immer.
Kopier mal folgendes:
{| class="prettytable" style="width: 90%; background:#eeeeee;border-bottom:1px solid grey" cellspacing="0" class="mw-collapsible mw-collapsed"
|- align="left" bgcolor="#5CB6F2"
| colspan="5" | <span style="color:#FFFFFF;"><big>'''ÜBERSCHRIFT'''</big></span>
|-
|
TEXT
|}
In der dritten Zeile hinter bgcolor gibts du den Code für die Hintergrundfarbe der Überschrift ein. In der vierten Zeile hinter color kommt die Farbe des Textes der Überschrift. Farbcodes findest du z.B. hier:
http://html-color-codes.info/webfarben_hexcodes/
Achtung: In der Bearbeitungs-Vorschau im Wiki ist die Box noch nicht aufklappbar, sondern erst wenn du die Änderungen übernommen hast!
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Grüße aus dem Allgäu,
kekshaufen
Moin ihr
Ich hätte gern folgendes Problem...chen, ich habe auf meiner Wikiseite die Pressemitteilungen zum nachlesen.
Diese sollen aber bitte in einem Menu einzeln auswählbar sein, dass heißt ich habe z.B. die Mitteilung "Ausverkauftes Haus
05.10.2016 - 20:33" - dann soll dahinter "aufklappen" und der Text kommen. Halt so wie es z.B. hier der Falll ist. Allerdings komme ich mit der Anleitung einfach nicht klar und bin zu doof. Wenn ich die Vorlage übernehme, kommt nur ein einfacher Link.
Kann mir hier evtl Jemand helfen? Bzw. erklären, wie es richtig gemacht wird?
Vielen Dank und Beste Grüße
Jamex
Eiszeit-Manager.de - Forum » Wiki Hilfe » Aufklappbares Menu » Neue Antwort verfassen
EZM Forum | Impressum | Datenschutz