Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

57

Interessant wird es nun für 2017 mit der Gruppeneinteilung. Anhand Verteilerschlüssel mit neuer Weltrangliste wären dies

CAN
USA
SWE
SVK
BLR
LAT
DNK
ITA


RUS
FIN
CZE
SUI
GER
NOR
FRA
SLO


Da GER und FRA nicht in einer Gruppe sein können, nehme ich an dass Frankreich den Spot mit Dänemark tauschen wird.
Somit sieht man wohl die Nordamerikaner erst ab der Medaillenrunde in Köln.

56

Schade dass es die Finnen nicht gepackt haben. Hätte es ihnen mehr gegönnt als den erfolgsverwöhnten Kanadiern.

55

Russen haben das beste gezeigt und eigentlich haetten sie es auch verdient gehabt, aber Putin hat kein Glück gebracht
Regierungschef wechseln muss

Perry hätte dem Putin fast einem mit der Trophäe übergezogen, auch bissle schade das selaenne da nicht gestanden ist der hätte ohne Bedenken dem Putin eins ueberzogen,

54

Brice schrieb:

Das stimmt. Die haben mir auch gut gefallen. Müllers Entwicklung ist eh schon erstaunlich, vom jugendlichen Haudrauf zu einem soliden Verteidiger. Das habe ich ihm vor 5 Jahren nicht zugetraut.

Das Problem ist, dass Verteidiger länger Zeit benötigen um auf dieses Level zu kommen. Das noch größere Problem in Deutschland ist es, dass Verteidiger mit 30 erst soweit sind, wie ein Skandinavier mit 25 der noch weitere Entwicklungsschritte vor sich hat.

Aber off topic wink

53

na außer frage war aber mit weitem abstand greiss der beste spieler...würde sogar sagen dass er bisher der beste goalie im turnier ist

52

Gerade Müller und Reul (mit Ausnahme des Russland-Spiels, in dem er vollkommen überfordert war) haben mich positiv überrascht.

Das stimmt. Die haben mir auch gut gefallen. Müllers Entwicklung ist eh schon erstaunlich, vom jugendlichen Haudrauf zu einem soliden Verteidiger. Das habe ich ihm vor 5 Jahren nicht zugetraut.

51

Naja, letztes Jahr in Prag war die Stimmung schon richtig gut, wobei es ja generell bei Länderspielen die Stimmung schlechter ist, da die Fans schlechter organisiert sind. Sonst gibt es in der KHL schon einige Teams mit guter Stimmung. Gerade Minsk und Zagreb sollen in der Richtung außergewöhnlich sein.

Holzer hat natürlich einen viel unauffälligeren Spielstil, aber zum einen sollte das dem Coach trotzdem auffallen und zum anderen war er diese WM in der Verteidigung so souverän und unbezwingbar, dass er auch als Defensivmann herausgestochen ist. Und das bei einer Defensive, die auch im Kollektiv sehr stark war. Gerade Müller und Reul (mit Ausnahme des Russland-Spiels, in dem er vollkommen überfordert war) haben mich positiv überrascht.

50

Brice schrieb:

Also Stimmung ist mal wieder nix bei der WM ... Heimteam, Viertelfinale, gutes Eishockey. Klatschpappen.

Stimmung gibts im Eishockey nirgendwo wenn du den Schweizer oder Deutschen Massstab nimmst. Das ist kein Geheimnis und auch nichts Neues.

49

Man muss das natürlich auf Deutschland beziehen und da ist Ehrhoff ohne Frage wichtig. Als Motor nach vorne in der Tat sehr gut, am Puck sehr sicher, nur halt Defensiv nicht mehr Top 4. Holzer spielt weniger auffällig.

Insgesamt war das eine super WM und es hat richtig Spaß gemacht das deutsche Team zu sehen. Sturm macht da doch vieles schon gut und hat natürlich nen guten Staff um sich rum. Scheint der richtige Weg zu sein.

Vermutlich werden die NHL Scouts Kahun bemerkt haben und die KHL Scouts Hager. Hoffe er bleibt in Köln.

48

Brice schrieb:

Also auch wenn Ehrhoff auf Sport1 immer abgefeiert wird und er bei eigenem Puckbesitz nen wirklich guten Spielaufbau macht finde ich ihn sonst eher schwach. Vor allem wenn der Gegner den Puck hat wird er regelmäßig überlaufen, spielt im Slot zu passiv und zu 90 Prozent werden seine Schüsse schon im hohen Slot geblockt oder gehen vorbei. Würde mich wundern ihn nächste Saison in der NHL zu sehen.

Sturm scheint da aber wohl auch eher der Meinung von Sport1 zu sein.
Meiner Meinung nach war Holzer klar der stärkste Spieler im Team, seltsam dass er keine Ehrung erhalten hat.

47

Also Stimmung ist mal wieder nix bei der WM ... Heimteam, Viertelfinale, gutes Eishockey. Klatschpappen.

46

Brice schrieb:

Ich bleibe bei den Finnen, so wie die auch Kanada abgefertigt haben.

Finnland ist auch für mich der Topfavorit.

45

es war sehr interessant zu beobachten das Tschechien unbedingt gewinnen wollte und Schweden unbedingt verlieren wollte nur um nicht gegen Deutschland zu spielen :-D

44

Ich bleibe bei den Finnen, so wie die auch Kanada abgefertigt haben.

43

Wirklich schade das die Ungarn schon wieder runter müssen.Habe leider das Spiel der Weißrussen gegen Frankreich nicht gesehen und hatte gedacht,das die Franzosen gegen Weißrussland gewinnen würden.Aber da war die Form der Franzosen wohl doch zu wackelig um im letzten Spiel die guten Weißrussen zu bezwingen.Die Ungarn haben mir gut gefallen als Aufsteiger,haben gute Spiele gezeigt auch gegen die Deutschen.Na mal schauen ob die Ungarn gleich wieder hoch kommen,oder ob die Kasachen ihren Ruf als Fahrstuhl bestätigen.

Und morgen abend gegen Russland,das wird wie gegen die Finnen,Kanadier oder gegen die USA ein verdammt schweres Spiel.Wenn die Jungs das Spiel lange offen gestalten können und man die Russen um Owetschkin nicht 2 oder 3 Tore Vorsprung lässt,könnte eine kleine Sensation drin sein.Aber das Viertelfinale ist wirklich super,das man es in dieser Gruppe geschafft hat.
Dennoch sind die Russen für mich nicht der große Favorit,auch wenn sie 5 Spiele in der Gruppe gewonnen haben.Für mich sind es nach wie vor die Tschechen,Kanadier und die Finnen die Favoriten auf den Titel.



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.