Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Eiszeit-Manager.de - Forum » Aktuelles » 5. EZM World Cup » Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

123

http://www.eiszeit-manager.de/forum/topic/10139/

122

Wie spät startet die Live-Nominierung auf Twitter? smile

121

Kane schrieb:
goon schrieb:

Mal ne Frage, werden Spieler eig berücksichtigt, die im Camp sind?
Also angenommen ein Junior wäre in der 3. Reihe, hockt aber im Camp....wird der dann eingeflogen?

Nein der ist dann nicht dabei, berücksichtigt werden nur einsatzfähige Spieler zum Zeitpunkt der Nominierung.

Das ist so nicht ganz korrekt. Die Nominierung klappert die Daten ab, Alter, Stärke, Erfahrung, Position und eben Form. Gerade letztere ist es, die den Ausschlag gibt. Ist einer gerade verletzt oder durch Camp schwach in Form ist das kein gutes Kriterium für den Spieler.

Um eines gleich vorweg zu sagen: auch während dem World Cup ist Formmanagement wichtig. Natürlich kann man aber auch einen nominierten Spieler ins Camp senden, der WC tangiert das Tagesgeschäft der Manager nicht und ist nur ein Gimmick, aber ein besonders schönes eben.

120

Danke smile

119

goon schrieb:

Mal ne Frage, werden Spieler eig berücksichtigt, die im Camp sind?
Also angenommen ein Junior wäre in der 3. Reihe, hockt aber im Camp....wird der dann eingeflogen?

Nein der ist dann nicht dabei, berücksichtigt werden nur einsatzfähige Spieler zum Zeitpunkt der Nominierung.

118

Mal ne Frage, werden Spieler eig berücksichtigt, die im Camp sind?
Also angenommen ein Junior wäre in der 3. Reihe, hockt aber im Camp....wird der dann eingeflogen?

117

Brice schrieb:

@Matt, nicht wirklich. Facebook hat ja diesen komischen Algorithmus der dir alles was sinnvoll ist nicht anzeigt und chronologisch schon mal gar nicht. Twitter sortiert einfach nach Zeit. Außerdem kann man das bei Twitter auch ohne Twitter Konto verfolgen.

Ah ok danke

116

Sehr gut das gefällt mir sehr gut. Werde wieder gespannt das Geschehen verfolgen

115

@Matt, nicht wirklich. Facebook hat ja diesen komischen Algorithmus der dir alles was sinnvoll ist nicht anzeigt und chronologisch schon mal gar nicht. Twitter sortiert einfach nach Zeit. Außerdem kann man das bei Twitter auch ohne Twitter Konto verfolgen.

114

sven1992 schrieb:

Okay super Sache Brice , die Livenominierung bei Twitter ist schon letztes mal klasse gewesen smile

Kann man das nicht auch bei FB Machen ?

113

Okay super Sache Brice , die Livenominierung bei Twitter ist schon letztes mal klasse gewesen smile

112

Grad drüber nachgedacht. Die Livenominierung via Twitter kam beim letzten World Cup ja gut an und ich würde das beibehalten. Der 22. Spieltag ist ein Freitag Abend und mit dem Draft ja schon gut belegt. Da ich das Wochenende lieber frei habe, werden die Kader am folgenden Montag Abend (8. Februar - Halbfinale 3) nominiert.

111

Bonanza schrieb:

Nominierungszeitpunkt (22. Spieltag - oder diesmal wegen Draft auch früher/später - wobei der Draft ja immer in ungeraden Spielzeiten ist... das wird ein dauerhaftes Problem @Brice wink )

Gibt es hier was aktuelles?

110

tomrbg schrieb:

Wer sich in der Realität einen Bänderriss holt, fährt auch nicht zur WM - tragisch, aber unvermeidlich.

In der Realität erfolgt aber die Nominierung für die WM nicht schon ein Vierteljahr vor dem Turnier.
Bzw. Wenn der Spieler eine Verletzung hat, von der klar ist, dass sie bis zum Turnier überstanden ist, wird er dennoch nominiert.

Das Problem ist ja meiner Meinung nach eine Kombination aus 2 Punkten: Zum einen, dass die Form stark schwankt und dann ein einziges schwaches Spiel am entscheidenden Abend ggf. die WM-Teilnahme verhindert und zum anderen, dass der Nominierungszeitpunkt verhältnismäßig lang vor dem eigentlich Turnier ist.
Da es keine Langzeitverletzungen gibt, ist 100% klar, dass ein Spieler, der am Nominierungstag verletzt war, bis zum Turnier wieder gesund ist.

ch hatte das jetzt bei den beiden vergangenen World Cups, dass jeweils Spieler meines Teams nicht nominiert waren, obwohl sie faktisch gut genug waren. Das eine Mal war es ein U22-Spieler, der nicht nur der stärkste U22-Verteidiger der USA, sondern des ganzen Spiels war.
Bis zum Turnier war er selbstverständlich wieder in Topform, nur eben am Tag der Nominierung nicht. Das find ich dann schon irgendwie unglücklich.
Klar passiert das in der Realität auch, dass Spieler gerade nicht in Form sind und dann nicht nominiert werden und bis zum Turnier wieder in Form kommen. Aber im Gegenzug zur Realität ist es hier SICHER, dass sie rechtzeitig wieder in Form sind.

Wenn das zu viel Arbeit ist, oder aus anderen Gründen nicht gewünscht ist, muss ich das hinnehmen und es ist auch kein Weltuntergang. Blöd find ich's trotzdem.
Ein Teil des Problems wäre ja schon gelöst, wenn die Kader erst nach den Playoffs nominiert werden. Wer dann verletzt oder generell nicht in Form ist, darf auch gern zu Haus bleiben.

109

MeDDi schrieb:

Somit dürfte es doch wenig fälle geben in denen wirklich ein spieler mit 100 Form einem spieler mit zb. 97 Form vorgezogen wird oder?

Wenn wir annehmen, das jedes Team im Durchschnitt ca. 20 Spieler hat, haben wir aktuell rund 32.000 aktive Spieler. Selbstverständlich spielt bei einer so großen Anzahl von Spielern jeder Zehntelpunkt an Gesamtstärke eine Rolle bei der Auswahl. Hinzu kommt, dass die Form ja ebenso stark gewichtet ist wie die Erfahrung, aber wesentlich stärker schwankt (bis zu 10 Punkte von einem Spiel zum nächsten).

Brice hat trotzdem Recht, den bisherigen Modus beizubehalten. Es ist schlicht das gerechteste System. Wer sich in der Realität einen Bänderriss holt, fährt auch nicht zur WM - tragisch, aber unvermeidlich. Wer einen Spieler unbedingt ins Nationalteam drücken will (warum auch immer), kann ihn ja die letzten Tage vor der Auswahl aus dem Spielbetrieb nehmen, um sicher zu gehen. Ich hoffe, dass möglichst viele Manager in meiner Liga diesen Vorschlag aufgreifen smile

EDIT: sorry, hab das Posting schon begonnen, bevor ich die Antwort oben gesehen habe.

Eiszeit-Manager.de - Forum » Aktuelles » 5. EZM World Cup » Neue Antwort verfassen



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.