Geno71 schrieb:Nochmal zurück zu Datsyuk..
Detroit hat seit jeher ne unglaubliche nachwuchsarbeit+händchen fürs scouten siehe Larkin diese saison oder in der Vergangenheit auch Nyquist oder Abdelkader. Nächste saison isses vielleicht dann svechnikov... Und wenn sich Larkin steigern kann und mit Abdelkader oder sogar Zetterberg die Reihen rockt, vielleicht im sommer noch einen top6 defender holen, is die erste Runde wieder 'locker unterm Hut', so wie jedes jahr
Wenn Svetchnikov in der nächsten Saison NHL spielt, geschweige denn eine Rolle spielt, fress ich nen Besen.
Larkin war und ist die grosse Ausnahme. Normalerweise entspricht es nicht der Philosophie der Wings, Prospects rasch in der NHL einzusetzen.
Genau deshalb wäre es auch vermessen, von Larkin mehr zu erwarten. Er hat bereits overperformed, für kommende Saison ist ein Einbruch nicht unwahrscheinlich, vor allem auch wenn das Team um ihn herum nicht mehr so stark ist wie zuvor und die Gegner ihn stärker beachten als zuvor. Dasselbe hat man zB. kürzlich auch bei McKinnon gesehen. Sollte Larkin eine vergleichbare Saison spielen, wird jeder hochzufrieden sein. Sowieso darf man sich fragen, wieviel Potential ein Larkin noch hat. Mantha halte ich nach wie vor für das wichtigere Puzzlestück für Detroit, gerade auch wegen seinem Body. Zugegeben, er hat in Sachen Physis noch immer grosses Potential, aber er hat hervorragend gespielt, gerade speziell auch im PP. Dazu auch den untenstehenden Link beachten.
Detroit wird neben Zetterberg ein zweiter Top6-Center fehlen. Richards wird wohl nicht zurückkehren, Sheahan und Glendening sind bottom six Center. Athanasiou oder Larkin könnte man als Center einsetzen. Sie gewinnen aber kaum Faceoffs und zudem ist ihr Speed auf dem Flügel unverzichtbar. Auch sind sie defensiv wohl noch nicht gut genug, um gegen andere Top6 Formationen als Center standhalten zu können.
Abdelkader kann hervorragend Center spielen, aber Blashill wird kaum angetan sein von der Idee, seinen besten Winger auf Center zu schieben.
Einen Magic Man ersetzt du nicht einfach so. Seine Punkte sind nur ein Bruchteil von dem, was er den Wings Spiel für Spiel bringt. Die Leute vergessen schnell, dass er fast die ganze Saison über nur schwache oder falsch eingesetzte Spieler neben sich hatte. Richards ist kein Winger und mit den stupiden Tatar oder Helm neben sich verbrachte er mehr Zeit damit, deren Fehler auszubügeln und für sie abzusichern als selbst in der offensive Zone etwas zu kreieren. Als Center hast du in Detroit sowieso eine immense defensive Verantwortung weil die Defense seit Jahren ihren Namen nicht verdient hat und die Wingers mehr offensive Freiheit geniessen. Nicht zu vergessen auch, dass Pavel, obwohl er zugegeben all in all schon etwas nachgelassen hat, nach Kane noch immer der zweitbeste Possessionplayer der Liga ist. Niemand ausser Kane zieht den Puck so an wie er. Mit besseren Linemates würde das etwas mehr auffallen. Mit Mantha neben sich, hatte seine Line viel Momentum und war oft die beste Detroits. Zudem war das PP signifikant erfolgreicher mit ihm. Auch Mantha bringt viel mehr als nur Scoring.
https://www.youtube.com/watch?v=Q-4nulJhzEM
Blashill streitet das konsequent ab, nennt aber in 100 Sekunden nicht einen triftigen Grund, welcher dagegen sprechen würde.
Auch dass Ouellet trotz call up morgen nicht spielen wird, sagt eigentlich alles aus. Der Mann hat schon NHL-Spiele bestritten und dabei stets gut gespielt. So gut, dass ihn Babcock schon unbedingt behalten wollte. Blashill setzt aber lieber weiterhin Quincey, oder noch viel schlimmer Ericsson oder Green ein, welche fast schon Spiel für Spiel enttäuschen.
Versteh mich nicht falsch, aber sofern Blashill, Holland und co. nicht bereit sind, ihr Kader radikal zu verändern und den überreifen Jungen endlich eine faire Chance zu geben, wird es kommende Saison mit 100%iger Garantie Playoffs ohne die Wings geben. Ohne Pavel's Cap geht der Weg, wenn überhaupt, nur über die Jungen.
Was du unter einem Top6-Verteidiger verstehst, weiss ich nicht. Topdefender findet man aber nicht einfach unterm Weihnachtsbaum. In der FA findet man sie kaum, und wenn gibt es stets Konkurrenten, welche mehr bieten können. Auch ist Detroit zwar weiterhin hoch im Kurs, jedoch aber nicht mehr die Topadresse von früher. Und für Trades hat Holland keine Eier mehr, seit er mit Quincey wertvolle Assets für eine Niete eingetauscht hat.