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Möchte diese Idee hier vielleicht noch einmal ausgraben, mit der regionalen Ligeneinteilung würde das hier doch prima funktionieren? Die verschiedenen Ligen werden schneller aufgefüllt mit einem kleinen Anreiz, der auch erklärbar wäre, da man in Liga 4 oder so weniger Zeit hat, konkurrenzfähig zu werden, jedenfalls in puncto Stadionumfeld.

26

Stimme Bonanza zu. Keine eingebürgerten Spieler für die Nationalmannschaft.  Bei Kleinen Nationen ist das zwar schlecht für die Stärke, aber Legionäre in dieser Masse zum teil sind doof. Wenn die Gewichtung wie in echt wäre, ab und an einer.. kein Thema. Aber hier sind es einfach zu viele.

25

Einbürgerungen auf vllt. 200 Spiele anheben oder diese Spieler nicht für den World Cup zulassen

+1

24

Ich habe aber ein paar Punkte in dem Thread gefunden sie sich umsetzen lassen und die mir gefallen:

- Bei der Anmeldung zum EZM die Anzahl der Teams pro Land anzugeben
- Einbürgerungen auf vllt. 200 Spiele anheben oder diese Spieler nicht für den World Cup zulassen
- Wird ein Name im Nachwuchsbereich generiert den Spieler garantiert aus dem Wunschland kommen lassen

Ansonsten finde ich es nicht schlimm das es Nationen gibt die hier nur gering vertreten sind.
Ändern würde diese vor allem ein getrennter Ligenbaum wie auf Server 2. Das wäre auch durchaus hier noch denkbar.

Wann wird des umgesetzt!? *LACH*

Aber ist doch gut, daß Dir einige der Ideen gefallen, dann dürfen ja einige hier auf Veränderungen diesbezüglich hoffen.

23

Brice schrieb:

- Wird ein Name im Nachwuchsbereich generiert den Spieler garantiert aus dem Wunschland kommen lassen

Wann kann mit einer Umsetzung gerechnet werden? big_smile

22

So ich bin jetzt endlich auch mal dazu gekommen mir das hier durchzulesen. Einen, wenn auch sehr geringen, Vorteil aus der Wahl einer Nation zu ziehen bin ich nicht so der Fan von. Zumal das mit dem Nationenwechsel dann auch wieder überdacht werden müsste.

Ich habe aber ein paar Punkte in dem Thread gefunden sie sich umsetzen lassen und die mir gefallen:

- Bei der Anmeldung zum EZM die Anzahl der Teams pro Land anzugeben
- Einbürgerungen auf vllt. 200 Spiele anheben oder diese Spieler nicht für den World Cup zulassen
- Wird ein Name im Nachwuchsbereich generiert den Spieler garantiert aus dem Wunschland kommen lassen

Ansonsten finde ich es nicht schlimm das es Nationen gibt die hier nur gering vertreten sind.
Ändern würde diese vor allem ein getrennter Ligenbaum wie auf Server 2. Das wäre auch durchaus hier noch denkbar.

Den Nachwuchs Bereich würde ich bei Zeiten ebenfalls gerne überarbeiten.

21

dabbljou schrieb:
KenHolland schrieb:

Den meisten Managern gefallen ja die Zufallskomponenten im EZM (Spielberechnung, Divisions-Zugehörigkeit, usw). Nur beim Nachwuchs ist fast alles exakt planbar. Dies entspricht doch so überhaupt nicht der Realität.

Im übrigen ist beim Nachwuchs nicht alles planbar: Die exakte Dauer der Ausbildung ist Zufall, das Alter des Spielers ist Zufall, die genaue Stärke und Erfahrung schwanken ebenfalls. Gerade die Alterskomponente spielt durchaus ggfs. eine Rolle bei der Kaderzusammenstellung.

KenHolland schrieb:

OK, wir haben unterschiedliche Auffassungen was Planbarkeit und Zufall bedeuten. All die Eigenschaften eines Nachwuchsspielers aus der Fabrik sind bis auf plus/minus 10% planbar.
Stärke? Zwischen 70 und 80 bitte
Erfahrung? 3 x 10 Tage campen und er ist bei ca 50
Alter? Um die 20 bitte
Position? Center bitte
Aus meiner Sicht ist das alles nahezu perfekt planbar und keineswegs zufällig in meinen Augen.

Zunächst wollte ich Dich nicht angreifen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass auch im Nachwuchs nicht alles planbar ist. Im Übrigen halte ich die Zufallskomponente mit Ausnahme der Spielberechnung im gesamten Spiel für recht überschaubar. Die Zuschauerzahl ist im Rahmen (Stadion, Ligenzugehörigkeit etc.) planbar, selbst der Umfeldumsatz schwankt um einen Betrag. Die Divisionszugehörigkeit ist im Falle eines Abstiegs(!) in der Tat Zufall, aber im Falle des Aufstiegs bleibst Du in "Deinem" Baum.
Eine Sache, die ich beim EZM gut finde ist eben auch, dass ich jeder Ausgabe ungefähr weiß, was ich dafür bekomme. Warum sollte das beim Nachwuchs anders sein.

KenHolland schrieb:

Aber hey, ich wollte eigentlich nur einen weiteren Vorschlag machen wie wir etwas mehr Spieler kleinerer Nationen in den EZM kriegen. Entweder unterstütz man diese Grundidee und kann damit leben dass Teams etwas mehr durchmischt werden (auch das eigene), oder eben nicht.

Ja, soweit korrekt. Wobei es dem OP ja vor allen Dingen darum ging, mehr Spieler der "kleinen" Länder zu bekommen. Wenn jetzt, wie in Deinem Vorschlag die Wahrscheinlichkeit vom wahren Kräfteverhältnis im Welteishockey abhängt, werden eher weniger Slowenen (als Beispiel einer "kleinen" Nation) generiert, als wenn man einen Anreiz schafft ein Team in Slowenien anzusiedeln. Und ich habe ja nichts dagegen in meinem Team andere Nationen zu sehen, dann aber bitte auch garantiert mit dem von mir generierten (gekauften) Namen, einen Vorschlag hierzu gibt es ja auch bereits.

Und wenn ich nun mal gerne die Namen meiner Spieler generieren möchte finde ich halt Vorschläge blöd, die das versuchen zu verhindern, ist doch auch logisch, oder?! Dies ist ja ein Diskussionsforum, damit man seine Meinungen austauschen kann. Unsere sind hier nicht gleich. Dann ist das so.

20

dabbljou schrieb:

Im übrigen ist beim Nachwuchs nicht alles planbar: Die exakte Dauer der Ausbildung ist Zufall, das Alter des Spielers ist Zufall, die genaue Stärke und Erfahrung schwanken ebenfalls. Gerade die Alterskomponente spielt durchaus ggfs. eine Rolle bei der Kaderzusammenstellung.

OK, wir haben unterschiedliche Auffassungen was Planbarkeit und Zufall bedeuten. All die Eigenschaften eines Nachwuchsspielers aus der Fabrik sind bis auf plus/minus 10% planbar.
Stärke? Zwischen 70 und 80 bitte
Erfahrung? 3 x 10 Tage campen und er ist bei ca 50
Alter? Um die 20 bitte
Position? Center bitte

Aus meiner Sicht ist das alles nahezu perfekt planbar und keineswegs zufällig in meinen Augen. Aber hey, ich wollte eigentlich nur einen weiteren Vorschlag machen wie wir etwas mehr Spieler kleinerer Nationen in den EZM kriegen. Entweder unterstütz man diese Grundidee und kann damit leben dass Teams etwas mehr durchmischt werden (auch das eigene), oder eben nicht.

19

Packo schrieb:
dabbljou schrieb:

Da finde ich den Vorschlag, dass die eingestellte Nation auch auf jeden Fall so kommt (meinetwegen mit der Einschränkung - falls ein Name gewählt wurde), deutlich besser.

Man könnte das Problem so lösen indem Spieler, bei welchen ein Name generiert wurde, ganz sicher aus dieser gewählten Nation kommen und auch den generierten Namen tragen, hingegen bei Spielern die keinen Namen tragen die 50/50 Chance (wie oben beschrieben) eintritt.

Das würde zudem das "voten" und die Special Supporter Funktionen vorantreiben!

Sag ich ja wink

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dabbljou schrieb:

Hmm... ich bin offen gesagt kein Fan von Deinem Vorschlag. Schon alleine, weil sich bei einer stark randomisierten Auswahl die vorherige Namensgebung nicht mehr lohnt, die durchaus eine Einnahmequelle ist. Mir persönlich gefällt es beispielsweise, dass die Vor- und Nachnamen meiner Spieler mit demselben Buchstaben beginnen. Dafür gebe ich regelmäßig Geld aus (Special Supporter sei hier als Stichwort genannt). Wenn ich dann aber damit rechnen muss, das die vorherige Auswahl meiner Heimatnation (in dem Fall Kanada) nicht kommt und der Name damit auch zufällig gewählt wird, würde ich dieses Geld mit Sicherheit nicht mehr ausgeben.
Der Zufall ist übrigens auch der Grund, warum ich nur Kanadier aus dem Nachwuchs hole, weil ich den Namen bestimmen möchte und bei anderen Nationen eben ein Risiko besteht, dass der Spieler doch aus Kanada kommt und einen Zufallsnamen erhält.
Da finde ich den Vorschlag, dass die eingestellte Nation auch auf jeden Fall so kommt (meinetwegen mit der Einschränkung - falls ein Name gewählt wurde), deutlich besser.

Im übrigen ist beim Nachwuchs nicht alles planbar: Die exakte Dauer der Ausbildung ist Zufall, das Alter des Spielers ist Zufall, die genaue Stärke und Erfahrung schwanken ebenfalls. Gerade die Alterskomponente spielt durchaus ggfs. eine Rolle bei der Kaderzusammenstellung.

Man könnte das Problem so lösen indem Spieler, bei welchen ein Name generiert wurde, ganz sicher aus dieser gewählten Nation kommen und auch den generierten Namen tragen, hingegen bei Spielern die keinen Namen tragen die 50/50 Chance (wie oben beschrieben) eintritt.

Das würde zudem das "voten" und die Special Supporter Funktionen vorantreiben!

17

KenHolland schrieb:

Ich denke auch dass 4'000 nicht den Entscheid der Länderwahl zu stark beinflussen wird. Die meisten kommen aus DE und werden daher initial auch ein DE Team erstellen.

Könnte man daher nicht "einfach" die Nationen der Nachwuchsspieler ein bisschen mehr "randomisieren"?

Den meisten Managern gefallen ja die Zufallskomponenten im EZM (Spielberechnung, Divisions-Zugehörigkeit, usw). Nur beim Nachwuchs ist fast alles exakt planbar. Dies entspricht doch so überhaupt nicht der Realität.

Also mein Vorschlag ist nicht die Manager zu motivieren das Team initial in ein anderes Land zu verfrachten, sondern die Nationen der Nachwuchsspieler eher zufällig zu wählen. Hier ein Beispiel: Das Team kommt aus Deutschland, daher gibt es eine Chance dass der Spieler zu 50% deutsch wird, sollte diese 50/50 Chance nicht hinhauen dann wird zufällig eine andere Nation gewählt gemäss der  Kräfteverhältnisse im Welteishockey. Sprich die Warscheinlichkeit dass es ein Kanadier, Russe, Schwede oder Ami wird sollte höher sein als ein Italiener, Slowake oder Franzose.

Dies würde doch minimal die Nationenzugehörigkeit ausgleichen und dafür sorgen dass es ein bunter gemischter Haufen wird, nicht?

Die Logik dass die Nation vorhergesagt werden kann gemäss Ausbaustufe würde komplett wegfallen. Ich weiss das einige Manager penibel darauf achten dass alle Spieler von genau einer Nation kommen, oder auf keinen Fall einen DE Spieler im Team haben wollen (wieso auch immer). Das wäre natürlich weiterhin möglich, würde aber eventuell den einen oder anderen Trade benötigen (was doch auch wieder positiv ist).

Hmm... ich bin offen gesagt kein Fan von Deinem Vorschlag. Schon alleine, weil sich bei einer stark randomisierten Auswahl die vorherige Namensgebung nicht mehr lohnt, die durchaus eine Einnahmequelle ist. Mir persönlich gefällt es beispielsweise, dass die Vor- und Nachnamen meiner Spieler mit demselben Buchstaben beginnen. Dafür gebe ich regelmäßig Geld aus (Special Supporter sei hier als Stichwort genannt). Wenn ich dann aber damit rechnen muss, das die vorherige Auswahl meiner Heimatnation (in dem Fall Kanada) nicht kommt und der Name damit auch zufällig gewählt wird, würde ich dieses Geld mit Sicherheit nicht mehr ausgeben.
Der Zufall ist übrigens auch der Grund, warum ich nur Kanadier aus dem Nachwuchs hole, weil ich den Namen bestimmen möchte und bei anderen Nationen eben ein Risiko besteht, dass der Spieler doch aus Kanada kommt und einen Zufallsnamen erhält.
Da finde ich den Vorschlag, dass die eingestellte Nation auch auf jeden Fall so kommt (meinetwegen mit der Einschränkung - falls ein Name gewählt wurde), deutlich besser.

Im übrigen ist beim Nachwuchs nicht alles planbar: Die exakte Dauer der Ausbildung ist Zufall, das Alter des Spielers ist Zufall, die genaue Stärke und Erfahrung schwanken ebenfalls. Gerade die Alterskomponente spielt durchaus ggfs. eine Rolle bei der Kaderzusammenstellung.

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KenHolland schrieb:

Hier ein Beispiel: Das Team kommt aus Deutschland, daher gibt es eine Chance dass der Spieler zu 50% deutsch wird, sollte diese 50/50 Chance nicht hinhauen dann wird zufällig eine andere Nation gewählt gemäss der  Kräfteverhältnisse im Welteishockey. Sprich die Warscheinlichkeit dass es ein Kanadier, Russe, Schwede oder Ami wird sollte höher sein als ein Italiener, Slowake oder Franzose.

...

Ich weiss das einige Manager penibel darauf achten dass alle Spieler von genau einer Nation kommen, oder auf keinen Fall einen DE Spieler im Team haben wollen (wieso auch immer). Das wäre natürlich weiterhin möglich, würde aber eventuell den einen oder anderen Trade benötigen (was doch auch wieder positiv ist).

super Idee! Bin voll deiner Meinung

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Ich denke auch dass 4'000 nicht den Entscheid der Länderwahl zu stark beinflussen wird. Die meisten kommen aus DE und werden daher initial auch ein DE Team erstellen.

Könnte man daher nicht "einfach" die Nationen der Nachwuchsspieler ein bisschen mehr "randomisieren"?

Den meisten Managern gefallen ja die Zufallskomponenten im EZM (Spielberechnung, Divisions-Zugehörigkeit, usw). Nur beim Nachwuchs ist fast alles exakt planbar. Dies entspricht doch so überhaupt nicht der Realität.

Also mein Vorschlag ist nicht die Manager zu motivieren das Team initial in ein anderes Land zu verfrachten, sondern die Nationen der Nachwuchsspieler eher zufällig zu wählen. Hier ein Beispiel: Das Team kommt aus Deutschland, daher gibt es eine Chance dass der Spieler zu 50% deutsch wird, sollte diese 50/50 Chance nicht hinhauen dann wird zufällig eine andere Nation gewählt gemäss der  Kräfteverhältnisse im Welteishockey. Sprich die Warscheinlichkeit dass es ein Kanadier, Russe, Schwede oder Ami wird sollte höher sein als ein Italiener, Slowake oder Franzose.

Dies würde doch minimal die Nationenzugehörigkeit ausgleichen und dafür sorgen dass es ein bunter gemischter Haufen wird, nicht?

Die Logik dass die Nation vorhergesagt werden kann gemäss Ausbaustufe würde komplett wegfallen. Ich weiss das einige Manager penibel darauf achten dass alle Spieler von genau einer Nation kommen, oder auf keinen Fall einen DE Spieler im Team haben wollen (wieso auch immer). Das wäre natürlich weiterhin möglich, würde aber eventuell den einen oder anderen Trade benötigen (was doch auch wieder positiv ist).

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Ja, aber der zweite Server, soll ja, wenn ich es richtig verstanden habe, keine Ablösesummen mehr enthalten und das finde ich persönlich weniger prickelnd, mal davon ab das ich mit nem Verein der seid 51 Seasons existiert, wenig bis keine Lust habe, komplett von vorne zu beginnen!

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FelixvonHagen schrieb:

national unterteilter Ligenbaum

Soll so ähnlich ja auf dem zweiten Server umgesetzt werden

- Die Ligen werden regional eingeteilt und auf insgesamt 4 Regionen runtergebrochen. 
Diese sind dann Nordamerika, Skandinavien, West Europa und Ost Europa. 
D.h. wer mit einem Team aus den USA spielt, wird nur noch Gegner aus den USA und Kanada haben 
und z.B. keine Schweizer oder Schweden mehr in der Liga haben. Es wird also 4 getrennte Bäume geben. 
Denkbar wäre noch eine Art Final Four einzuführen in der dann die Meister der jeweiligen Region den ultimativen Champion ermitteln.
Der Transfermarkt wäre aber für alle Teams gleich, egal aus welcher Region. (Fortschritt der Entwicklung - 90 %).


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