Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Neue Antwort verfassen

Neue Antwort verfassen

Verfassen Sie eine neue Antwort

Verwendet werden kann/können: BBCode Bilder Smilies

Alle Felder namens %s müssen ausgefüllt werden, bevor das Forumlar abgeschickt werden kann.

Notwendige Informationen für Gäste



Captcha image. Turn pictures on to see it.
Benötigte Informationen

Themahistorie (neueste zuerst)

377

ich denke dass es bei allen vereinen im profisport um profit geht ist klar...

ich finde nur dass es in deutschland viele standorte gäbe an denen geld besser angelegt wäre als in kuc oder wob...

momentan besteht jedoch (wie bisher noch nie in diesem maß) die gefahr dass sich die großen (was das budget angeht) trams zu deutlich absetzen...

376

Matt schrieb:

Ich rede nicht von den Vereinen

Dann von der Deutsche Eishockey Liga GmbH & Co. KG, deren Sinn als Unternehmen es ist, ein Plus einzufahren? Genauso wie alle Anteilseigner der Liga, die Spielbetriebsgesellschaften an den 14 Standorten. Money makes the world go round wink

375

Hubert schrieb:
Matt schrieb:

Bei der DEL steht leider der Profit im Vordergrund nicht der Sport. Von daher denke ich das es für Tripke oder wie er heißt leider keine Rolle spielt wer da gewinnt und wer Fahrstuhl fährt. Der müsste meines Erachtens eh mal ersetzt werden, damit frischer find rein kommt

Wieso steht in einer Liga, in der hinter jedem Verein jemand (oder mehrere) steht, der für seine Leidenschaft richtig viel Geld (natürlich bei manchen mehr, bei manchen weniger) in die Mannschaft steckt, der Profit im Vordergrund? Profit macht doch direkt aus dem Team kein Einziger. Wenn überhaupt, dann machen die Leute aus Hamburg, Berlin und München indirekt wieder Geld daraus.

Das Problem an den beiden Finalteams ist doch nicht, dass dort größere Geldgeber dahinter stehen als bei anderen Vereinen, sondern dass der übliche Vereinsunterbau mit Jugendausbildung usw, den man bei fast allen anderen DEL-Vereinen vorfindet, ziemlich vernachlässigt wird. Trotzdem werde ich nie soweit kommen und mir deshalb nicht das Finale der DEL anschauen, solange ich im Free-TV noch jedes Spiel sehe.

Ich rede nicht von den Vereinen

374

Matt schrieb:

Bei der DEL steht leider der Profit im Vordergrund nicht der Sport. Von daher denke ich das es für Tripke oder wie er heißt leider keine Rolle spielt wer da gewinnt und wer Fahrstuhl fährt. Der müsste meines Erachtens eh mal ersetzt werden, damit frischer find rein kommt

Wieso steht in einer Liga, in der hinter jedem Verein jemand (oder mehrere) steht, der für seine Leidenschaft richtig viel Geld (natürlich bei manchen mehr, bei manchen weniger) in die Mannschaft steckt, der Profit im Vordergrund? Profit macht doch direkt aus dem Team kein Einziger. Wenn überhaupt, dann machen die Leute aus Hamburg, Berlin und München indirekt wieder Geld daraus.

Das Problem an den beiden Finalteams ist doch nicht, dass dort größere Geldgeber dahinter stehen als bei anderen Vereinen, sondern dass der übliche Vereinsunterbau mit Jugendausbildung usw, den man bei fast allen anderen DEL-Vereinen vorfindet, ziemlich vernachlässigt wird. Trotzdem werde ich nie soweit kommen und mir deshalb nicht das Finale der DEL anschauen, solange ich im Free-TV noch jedes Spiel sehe.

373

in welcher Sportart steht denn noch der Sport im Vordergrund? IOC, Fußball, Eishockey, Wintersport, ... da geht es nur um Drill und Kohle. Das beste Beispiel ist immer wie die Derbys gepuscht werden. Früher oder bzw. im Jugendalter gibt es wirklich Derby Charakter. Ich habe mit dem MERC in jeder Liga mit Heilbronn, Bietigheim und Schwenningen zu tun gehabt. Da hat man über Jahre lang immer wieder und sehr oft gegen die gleichen Spieler einer Mannschaft gespielt und da hat sich richtig Rivalität aufgebaut. Seltenere Spiele gegen Mannschaften aus Bayern oder Norddeutschland waren von der Vorfreude anders.

Aber wo hat man das denn heute noch? Man spielt im Profibereich gegen alle Teams gleich oft und regionalen Bezug haben die Spieler zu einem Verein eher selten. Der einzige Derby Charakter der aufkommt, wird bei den Fans selbst gehypt. Das wars dann.

Ähnlich Geschichte, als ich einen Artikel gelesen habe, ob Ragnik, als er Schalke Trainer war und Schalke kurz vor Saisonende von Platz 1 abgerutscht ist, sich an 2001? erinnern kann und ob die Mannschaft das gleiche fühlt, wie damals.
Was für eine bescheuerte Frage. Es gab nur noch einen Spieler von damals im Team. Aber man muss es ja emotionalisieren -.-"

Eine Budgetierung würde in einer geschlossenen Liga mehr Sinn machen (siehe NHL) und es müsste ein Draftsystem geben, damit auch kleine Teams über Jahre gute Talente an sich binden können und so auch mal aus dem unteren Tabellenende nach oben zu kommen.

372

Bei der DEL steht leider der Profit im Vordergrund nicht der Sport. Von daher denke ich das es für Tripke oder wie er heißt leider keine Rolle spielt wer da gewinnt und wer Fahrstuhl fährt. Der müsste meines Erachtens eh mal ersetzt werden, damit frischer find rein kommt

371

hab ja auch nicht gesagt dass es ohne sponsoren geht...ich hab ja nur die aussage von niels relativieren wollen und gesagt dass das in wob und muc genau das selbe ist...!

die frage muss jedoch auch mal generell gestellt werden ob das system wie die del derzeit läuft noch lange sinnvoll ist??sollte in zukunft echt mit auf-/abstieg gespielt werden müssen budgets begrenzt werden sonst entsteht eine liga in der immer die selben teams um die meisterschaft spielen und auf der anderen seite lauter fahrstuhlmannschaften...

370

Hannes233 schrieb:

und wo genau liegt der unterschied zwischen muc und wob???????da spielen zwei teams gegeneinander bei denen geld keine rolle spielt,beide keine tradition und keinen zuspruch in der eigenen stadt haben...

dann noch lieber münchen,das ist zumindest ein team aus bayern wink

abgesehen davon spielt geld gegen geld und keinen interessierts big_smile

Sry, aber ohne Geld und Sponsoren geht nirgendwo was. Ebenso wenig in Mannheim mit SAP, wie in Berlin und Hamburg mit der Anschützgruppe, in DEG in großen Tagen die Metro, in Nürnberg Thomas Sabo usw.

Auch ein FC Bayern kann nicht ohne Telekom, Allianz und Adidas da sein, wo sie sind. Man sollte froh sein, dass es dennoch in einem vernünftigen Rahmen vonstatten geht als in der Premier League z.B.

369

Ich finde Pacel Gross sollte mal für morgen seine Goalies wechseln. Felix Brückmann war in Spiel 2 und 3 nicht mehr so unbezwingbar wie im 1/2 Finale und Spiel 1 der Finalserie. Da hielt er Reihenweise auch mal die Unhaltbaren. Das gelingt ihm nicht mehr während Leggio immer schön einen raushaut.

368

und wo genau liegt der unterschied zwischen muc und wob???????da spielen zwei teams gegeneinander bei denen geld keine rolle spielt,beide keine tradition und keinen zuspruch in der eigenen stadt haben...

dann noch lieber münchen,das ist zumindest ein team aus bayern wink

abgesehen davon spielt geld gegen geld und keinen interessierts big_smile

367

Für Wolfsburg sehr hart diese Serie durch die Ausfälle von Krupp, Bina, Furchner und jetzt noch evtl Pfohl.
Da wird dann wohl der nächste Red Bull Verein Meister.
Wenn man Fußball und Eishockey zusammen rechnet ja ein durchaus sehr Erfolgreiches Jahr für diesen Drecks Konzern.

366

Gestern, obwohl nicht so gut wie Spiel 1 und speziell 2, ganz große Stimmung in der Olympiaeishalle in München.

365

hab noch kein finale gesehen

364

Die Finalserie läuft ja nun doch eindeutiger als vielleicht gedacht, fand das Spiel gestern eher schwach im Vergleich mit den ersten beiden Spielen. München hat es im dritten Spiel gut verstanden die Tore zu Zeitpunkten zu erzwingen wo man doch leichte Vorteile für Wolfsburg vermutete...
Insgesamt bisher jedoch ein sportlich starkes Finale smile

363

Das war heute doch ganz interessant anzuschauen. Wolfsburg fand ich einen Tick souveräner bzw. abgeklärter. Brückmann eine Bank aber am Ende doch das eine Tor mehr kassiert.



The pun_antispam official extension is installed. Copyright © 2003–2009 PunBB.